Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - bildGRAV

#1
Moin zusammen.
Ich nutze aktuell noch die 3er Version (classic).
Was muss ich einstellen, damit mir selbst erstellte POIs dargestellt werden (akustisch, optisch)?
Optimal wäre, wenn man den Hinweis bekäme, dass der POI in X m Entfernung kommt.
Schon mal danke für eure Hilfe.
#2
Hallo zusammen.
Ich habe im unteren Bereich des Displays über die gesamte Breite die zu erwartenden Höhenmeter als Grafik eingefügt. Das klappt gut.
Wenn ich aber 2 mal klicke, um die Seitenleisten aufzurufen, werden diese von der Höhenmeter Grafik überdeckt = ich kann auf entsprechende Funktion auf der Seitenleiste nicht zugreifen.
FRAGE:
was muss ich wo einstellen, um die Höhenlinien-Grafik für diesen speziellen Augenblick nach hinten zu drängen?
Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe!
#3
Guten Abend
Ist es möglich, dass das Display X meter vor der nächsten Navigationsanweisung anspringt?
Ab wann sich das Display ausstellt habe ich gefunden.

Sinnvoll wäre dann noch die Entfernung zum Navigationspunkt profilabhängig einstellen zu können:
beim Wandern reichen 10 m, beim Rennrad wären 30 m bestimmt sinnvoller.
#4
Moin zusammen
Ich möchte locus gerne mit dem Herzfrequenzsensor Sigma R1 erweitern (habe ich nich nicht erworben).

Hat jemand Erfahrung, ob der mit locus zusammen arbeitet?

Wenn ich im Dashboard unter Sensor Herzfrequenz markiere, wird mir dann ständig die Herzfrequenz angezeigt? Ich brauche die aktuelle, nicht die durchschnittliche Frequenz.

Schon mal danke im Voraus für die Hilfe
#5
Hallo
Wo genau muss ich ein neues brouter Profil installieren?
Auf meinem Note 9 finde ich keine Möglichkeit brouter direkt aufzurufen bzw. in ein Verzeichnis zu wechseln.
#6
Moin zusammen
Ich habe mir mal für ein Jahr die Gold Version gegönnt und teste nun alles.
Was mir beim Planer auffiel:
- beim Eingeben der Adresse ist es anscheinend leider nicht möglich Hausnummern einzugeben.
- wenn ich nach Erstellen und Abspeichern einer Route die Art der Bewegung (Fahrrad, Wandern etc.) oder Bearbeiten der Route ändern will, so ist dies nicht möglich.
- schön wäre natürlich auch, wenn ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit eingeben könnte, um eine Vorstellung von der zu erwartenden Zeit bekäme.
Gibt es zu oben genannten "Problemen" bereits Informationen?
#7
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Vario Radar von Garmin bzw. hat er/ sie es in Locus integriert bekommen?
#8
Hallo zusammen
Ich bin gestern mit locus auf dem Rad unterwegs gewesen. Die Route hatte ich vorher mit brouter online erstellt, importiert und mit LoMaps abgefahren.
Recht häufig hatte ich das Problem, dass die Route (also die Linie in der Navigation) deutlich neben dem offiziellen Weg lag. Geschlängelte Wege oder Abbiegungen wurden teilweise aus Routensicht nur als gerade Linie dargestellt.
Da ich mir den abgefahrenen Weg anzeigen lasse, wurde deutlich dass mein GPS Signal fast immer genau auf dem Weg lag, die Routenlinie aber oft deutlich daneben lag.

Gibt es eine Einstellung wie "Route auf vorhanden Weg anpassen", die diese Problem behebt?
Ich weiss, das ist Klagen auf hohem Niveau, es nervt aber trotzdem.
#9
Hallo zusammen
Wie kann ich eingeblendete Wander- oder Radwegerouten mit Navigation abfahren bzw. wandern?
Muss ich da mit brouter erst eine Route erstellen?
#10
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, Hinweise zeit- oder entfernungsabhängig einblenden zu lassen?
Hinweisekönnten im Stil wie "jetzt etwas trinken oder essen" sein.
Die Idee stammt vom ROX 12, den ich nicht habe.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
#11
Hallöchen
Ich habe 2 Fragen:
1.
Ist es möglich aus Komoot importierte Routen auf auf Wegen / Strassen in locus darstellen zu lassen? Bei meiner heutigen Tour hatte ich oft die Schwierigkeiten, dass die Abstände der Routingpunkte zu gross war und deshalb bei schnellen links/ rechts Wechseln nur eine gerade Linie angezeigt wurde.
2.
Ist es möglich, dass locus auch aufzeichnet, wenn es nicht im Vordergrund ist? Während ich heute zwischendurch mal zu Komoot wechselte, hörte die Aufzeichnung in locus sofort auf.

Ich möchte komplett mit locus navigieren, doch es "spinnt" manchmal ein bissel rum.

Mit Dank im Voraus
Jörg
#12
Hallo zusammen
Ich habe nun mehrfach festgestellt, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit im Dashboard angezeigt werden soll, immer ein Strich zu sehen ist - also keine Werte bekommt.
Ist das als bug bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
#13
Hallöchen
Da ich häufiger während des Abfahrens einer Route die Meldung bekam: "SIM Karte nicht vorhanden. Bitte Smartphone neu starten", musste ich mir was Anderes überlegen.
Optionen:
- GPS Computer à la Garmin, Wahoo, ROX zulegen (dann aber kein Locus mehr nutzen können)
- aktuelles Handy (Note4) ohne SIM Karte nutzen
- Outdoor-Handy kaufen ohne SIMlock
aktuell favorisiere ich Letzteres.
Es gibt bereits für 120 Euro Outdoor-Handys mit ordentlich Akkuleistung (5500 mA), aber trotzdem muss man ja bei längeren Touren nachladen. Solange ich nicht im Regen unterwegs bin, ist das ja kein Problem.
Wie sieht es aber mit dem Laden während des Regens aus? Bei einem Outdoor-Handy ist das Gehäuse selbst ja geschützt, muss aber meist eine Gummikappe abnehmen, um laden zu können. Die Powerbank kann man ja in einer Tasche mitführen.
Gibt es noch andere Lösungen?
Schon mal Danke im Voraus
Jörg
#14
Moin zusammen
Ich besitze ein Samsung Note 4, welches ich bis jetzt auch zum Navigieren genutzt habe. Immer wieder bekam ich die Statusmeldung, dass nach einiger Zeit die SIM-Karte nicht mehr vorhanden sei und deswegen neu gestartet werden muss. Mir ist klar, dass das Gerüttel am Fahrrad zwischenzeitlich die Kontakte nicht mehr optimalö eine verbindung zum Handy herstellen lässt = keine SIM Karte mehr da.
Nun ist meine Überlegung ein Sony Z4 zu kaufen, im WLAN Modus mir die entsprechenden Progarmme und Daten runterzuziehen und es offline am Rad zu nutzen. Da das Sony Z4 hochgradig wasserdicht sein soll, brauche ich demzufolge keinen extra Wasserschutz, ABER es gibt das Problem der fallenden regentropfen aufs Display. Das agiert dann plötzlich alleine los.
Ich kenne die Lösung mit der Gefriertüte, aber wenn ich schon ein wasserdichtes Handy habe, möchte ich nicht auch noch eine Tüte überstülpen.
Gibt es eine app als Displaysperre? Wie verfahrt ihr mit dem Problem? Mittlerweile werden ja immer mehr neuere Handys als wasserdicht oder zumindest abstoßend hergestellt.
Mir ist bewusst, dass ich bei ROX 12 oder Wahoo Elemnt und ähnliche dieses Problem nicht habe; sie kosten aber auch ein Mehrfaches eines (älteren) Z4 (mit Garantie 80 Euro).
Dank schon mal im Voraus
Jörg