Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - bezel

#166
1.
abgespeichert "als Route" statt "als Track" dachte ich wäre sinnvoller, wenn man sich entlang des Tracks navigieren lassen will. Liege ich da völlig falsch?
2.
abgespeichert habe ich den Track als gpx in den Locus export-Ordner (+ dann wieder von dort importiert) damit ich die Tour dort einzeln und übersichtlich gespeichert habe.
Sonst würde der Track ja nur in einer gesamten .db-Datei abgespeichert werden. So war jedenfalls meine Anfänger-Annahme.
Oder wie macht Ihr das?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
#167
Zu dem Link mit dem Hinweis bez. der "roten Pfeile"
"...Tippe in der Map auf deinen Track und wähle den Punkt "Auf Diagramm zeigen" aus.
Dort dann unten links auf das Diagrammsymbol mit dem kleinen Schraubenschlüssel tippen
und im folgenden Fenster "Wegpunkte anzeigen" abwählen...." [Talbi]


- hab ich gemacht:
im Diagramm werden sie mir nicht mehr angezeigt, gehe ich allerdings wieder in die Kartenansicht, sind die Pfeile nachwievor noch da

Und: ja, ich habe den track als Route exportiert; wenn ich ihn als reinen Track exportiere + wieder importiere sind die Pfeile nicht da.
Dachte, es wäre von Vorteil, die Strecke als Route und nicht als Track zu haben, oder?
#168
Liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und starte gerade seit ein paar Wochen mit meinen ersten Versuchen mit Locus. Es tauchen doch immer wieder kleinere Probleme auf, die ich trotz Internetsuche oder Handbuch einfach nicht lösen kann.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet:

nach Erstellung einer Route in Locus (mit BRouter), wird mir die Strecke mit vielen kleinen roten Pfeilen, Hinweisszeichen, Abbiegehinweise etc. angezeigt (siehe screenshot/ grüne Pfeile zeigen darauf).
Besonders in der Stadt ist dies recht unübersichtlich - und gerne würde ich die Pfeile etc. ausblenden oder entfernen.

Geht das, und wenn ja, wie am Besten?



Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!