Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - bezel

#136
Ja klar, das geht natürlich auch. Wusste nicht, dass der benötigte Speicherplatz (in der db-Datei) hierzu doch so gering ist.
Grüße!
#137
Danke für Deine gut verständlichen und hilfreichen Erklärungen! Es bringt einen doch jedesmal weiter!

Sehe ich es aber richtig:
nachdem ich den Punkte-Ordner (idF "Müll") gelöscht habe, den Track dann auch wieder aus der Liste gelöscht habe - und irgendwann wieder den Track aus dem export-Ordner importiere, dass doch wieder die Punkte vorhanden sind (-> Ordner "Müll")?
Das heisst, sie wurden nicht dauerhaft beim ersten Mal gelöscht? Sie "müssen" also immer wieder bei erneutem Import des Tracks gelöscht werden?

Vielen Dank und Grüße!
#138
Wie machst Du das:
Ich hab mir für diese Aktion einem Ordner "Müll" im POI Tab angelegt und lenke diese ungewollten Punkte dorthin um, um sie anschließend zu löschen
- so dass die Punkte in einem selbst gewählten Ordner (idF "Müll") automatisch landen?

Bei mir sind die Punkte dann immer im Locus-Ordner "Meine Track-Punkte"...
#139
Hallo!
Ich dank' Dir vielmals - genau nach dem habe ich gesucht!
Klappt (bislang) einwandfrei, super! Hab jetzt noch die Zoomstufen geändert, damit ich auch unter der Stufe 9 die Grenzen farbig angezeigt bekomme. Endlich stechen die Grenzverläufe gut heraus.


<!-- administrative borders -->
   <rule cat="borders" e="way" k="admin_level" v="2">
      <rule e="any" k="*" v="*" zoom-max="8">
         <line stroke="#666666" stroke-width="2.5dp" />
      </rule>
      <rule e="any" k="*" v="*" zoom-min="6" zoom-max="13">
         <line stroke="#FFCCFF" stroke-width="8dp" stroke-linecap="butt" />
         <line stroke="#333333" stroke-width="0.7dp" />
      </rule>
      <rule e="any" k="*" v="*" zoom-min="14">
         <line stroke="#FFCCFF" stroke-width="8dp" stroke-linecap="butt" />
         <line stroke="#888888" stroke-width="0.3dp" />
         <line stroke="#444444" stroke-width="0.3dp" stroke-dasharray="15, 15" stroke-linecap="butt" />
      </rule>
   </rule>


Beispiel:
   

Grüße!
#140
Hallo!
Wenn ich mit LocusPro + openandromaps das Locus-interne Theme aufrufe, werden die Ländergrenzen schön sichtbar als rosa Linie dargestellt, siehe hier (Pfeil):


Wähle ich hingegen das von mir bevorzugte Elevate LE oder Elements LE - Theme, kann in Grenznähe nur sehr schwer der Verlauf der Grenze erkannt werden, da diese idF nur grau/ hellgrau dargestellt wird:


Wie und wo (in der config-Datei?) kann ich die Farbe und evtl. Breite/ Transparenz der Grenzlinie ändern?

Danke und Grüße!
#141
Ich bin ja vollkommener Laie, bin am Rumprobieren und Testen, aber keine Veränderung der Elevate LE - xml Datei bringt den gewünschten Erfolg.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, bei dem Locusinternen-Theme funktionierts ja auch,
siehe verschiedene Zoomstufen hier:

Ort "Saint Hippolyte" Zoomstufe 13 - 15 - 17


Kann jemand weiterhelfen? Gibt es doch eine Möglichkeit?
Grüße!
#142
Hallo!
ich komm' einfach nicht weiter:
ersetzt Du dieses "Original"-html script aus ELEVATE L durch Deines (s. Dein post oben):
</rule>
      <rule cat="city" e="node" k="place" v="town" zoom-max="10" zoom-min="8">
         <caption k="name" priority="104" font-style="normal" font-size="18" fill="#193480" stroke="#E5FFFFFF" stroke-width="4.00" />
      </rule>
      <rule cat="nocity" e="node" k="place" v="town" zoom-max="10" zoom-min="9">
         <caption k="name" priority="104" font-style="normal" font-size="18" fill="#193480" stroke="#E5FFFFFF" stroke-width="4.00" />
      </rule>
      <rule e="node" k="place" v="town" zoom-min="11">
         <caption k="name" priority="104" font-style="bold" font-size="22" fill="#193480" stroke="#E5FFFFFF" stroke-width="4.00" />
      </rule>


Oder von welcher Elevate version (L, XL, SVG...) gehst Du aus?
Welche Passage des html-Textes muss ich löschen und ersetzen, oder füge ich nur überall display="always" ein?

Vielen, vielen Dank - ich hoffe wirklich, endlich eine Lösung gefunden zu haben....
Grüße!
#143
Hallo!
Ich nutze LocusPro in Kombination mit openandromaps schon eine Weile, aber jedes mal ärgert es mich, dass manchmal nur bei einer Zoomstufe/-einstellung der Ortsname eines Dorfes oder Kleinstadt angezeigt wird.
Ist je nach eingestelltem Kartentheme unterschiedlich, besonders aber bei den von mir geliebten Themes "Elevate" und "Elements", passiert aber auch bei den "Locusinternen"-Themes.

Es kommt wie gesagt gerade bei Dörfern/ Kleinstädten vor, dass
- entweder nur bei einer ganz speziellen Zoomstufe
- nur bei ganz bestimmten wenigen Zoomstufen der Ortsname angezeigt wird,
manchmal wird er auch nur ganz in 'grau', schwer lesbar angezeigt (siehe Beispiel 2).

Sehr praktisch ist das unterwegs nicht, wenn man einer Strecke folgt, der Ortsname aber nicht angezeigt wird oder man ewig hin und herzoomen muss, bis die richtige Einstellung zur Anzeige gefunden ist.

Gibt es das eine Lösungsmöglichkeit?
Wie kann man das Problem umgehen, so dass in allen Zoomstufen/ Ansichten der Ortsname angezeigt wird?

Beispielscreenshots:


-> hier: Beispiel, bei nur bestimmter Ansicht/ Zoom wird der Ortsname angezeigt - "St.Peter"


-> Beispiel, Ortsname wird nur bei best. Zoomstufe, dann auch nur in grauer Schrift angezeigt - "St.Märgen"


-> Anzeige wieder nur bei bestimmter Ansicht - "Saint Hipployte"

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
#144
Danke, das ist schon mal was; sind etwas klein - ich werde wohl selbst rangehen müssen und entsprechende Symbole (zB Pfeile/ Standortpositionskreuze/ Fadenkreuze) selbst verändern oder erstellen müssen.
#145
Danke für den link - ich benötige allerdings eher ganz einfache Symbole wie zB Pfeile, Standort/Positionszeichen, Kreissymbole u.ä. .
Muss diese wohl selbst erstellen...
#146
Danke gynta, das habe ich (leider) befürchtet...
Aber gut, man kann ja auch eigene Symbole erstellen.

Grüße!
#147
Liebes Forum!

in welchem Ordner (Pfad) finde ich die Locus-internen Symbole/ Punkte?
siehe screenshot:



Vielen Dank und Grüße!
#148
Hallo!
Ich möchte/ muss das Thema doch nochmals aufgreifen, da ich zu meinem letzten post doch noch keine Lösung gefunden habe:

gerade komme ich von meiner letzten mehrwöchigen Tour zurück, Locus + BRouter haben prima geklappt, aber wenn ich vorher eine Route geplant/ erstellt habe, dann erscheinen doch immer nach Aufruf des Tracks die blauen Abbiegehinweise, sowie die blauen Zwischenzielpfeile (erstelle eigentlich keine Zwischenziele... - mich wundert, warum da einfach Zwischenziele angezeigt werden).

Das "Hauptproblem" finde ich allerdings die ziemliche Unübersichtlichkeit, die durch die blauen Abbiegepunkte und Zwischenzielpfeile entsteht.

Nochmals der screenshot:


- weshalb werden die Zwischenzielpfeile angezeigt?
- wie kann ich diese blauen Pfeile (+ die blauen Abbiegehinweispunkte) ausblenden?

Vielen Dank und Grüße!
#149
Liegen Eure auf der externen SD-Karte abgelegten mapsvector, backup und srtm-Ordner im "eigentlichen" Locus-Ordner (sd/android/dataLocus....) oder tatsächlich seperat in einem Ordner (zB sd/LocusExt/...)?
#150
Hallo!

Mir scheint, dass Locus so unter Marshmallow nicht mehr wie gewohnt funktioniert, jedenfalls funktioniert die Anzeige der Karten/ srtm-Dateien nicht, wenn die als Speichermöglichkeit in Einstellungen/ Hauptverzeichnis angebotene " /sdcard " ausgewählt wird.
Neuerdings wird unter Marshmallow die externe SD Karte nicht mehr als " /extSD " bezeichnet, sondern bekommt (jedenfalls bei mir) eine Zahlenkombination als Bezeichnung (bei mir zB " 3831-3739 ").
Diese wird allerdings so nicht "einzeln"/ seperat zur Auswahl angeboten, sondern nur mit dem Pfad zu Locus.
Siehe Screenshot:

   

Auch scheint unter Android 6.0 das Auslagern der mapvector (Karten+Themes), srtm-Dateien und backup-Ordner in einen seperaten Ordner auf der externen SD Karte nicht zu funktionieren; bei mir jedenfalls müssen diese im Locus-Ordner auf der SD-Karte verbleiben, damit diese auch nach Neustart wieder erkannt werden.

So langsam glaube ich, das ist was für die Locus-Entwickler - ich komme jedenfalls als reiner Laie einfach nicht weiter.
Viele Grüße!