Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - drschef

#16
Ich zeichne mit Locus Map Pro 3.16.0 Tracks auf und laufe diese nach. Für die Aufzeichnung gehe ich ins Menü => Einstellungen => Track Aufzeichnung => Anzeige der Aufnahmenfunktion (Mein Profil Wandern), beende dann das Programm und starte neu. Dann erscheint links der Rote Punkt bzw. das Panel und es wird aufgezeichnet. Ohne den Neustart geschieht in der laufenden Anwendung gar nichts.

Wenn ich die Aufzeichnung beende (weißes Quadrat im Panel) verschwindet das Panel und erscheint auch beim nächsten Start nicht wieder. Also wieder ins Menü => Automatischer Start => Programm beenden => Neustart. Ich möchte eigentlich, dass die wichtige Funktionalität Aufzeichnen ein - Aufzeichnung ab- oder unterbrechen in der Oberfläche stets unmittelbar verfügbar ist. Gibt es da eine Möglichkeit?

Beispiel: Ich fahre mit dem Bus zu irgend einem Startpunkt, dann würde ich gern das Programm im Bus starten und sobald ich ausgestiegen bin, die Aufzeichnung starten und nicht schon irgendwelche Messpunkte während der Fahrt aufzeichnen.

Im Handbuch ist der Hinweis auf eine alternative Aufzeichnungsleiste, die ich aber in den Einstellungen zur Trackaufzeichnung nicht finde.