Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - smoht

Pages: 1 [2]
16
Dieses ist eine große Hilfe.
Somit brauche den Filtern, die es nicht mehr gibt, nicht mehr hinterher laufen.
Schalte jetzt auf Automatik und suche mir den für mich passenden Wert für Km pro Std

Danke und Gruß

17
Ich nutze die PRO Version.
Habe vor längerer Zeit unter Einstellungen/Sensoren/
Grundeinstellungen Kompass
  -   bei Hardware Kompass
auch Filter zur Nadelberuhigung gesehen.
Diese Kompass- Filter gibt es   -    in der alten Form leider nicht mehr.
Wo und wie kann ich Einstellungen vornehmen,
die die Kompassnadel zu beruhigen?????
Lotus wurd nur zum Wandern (nur bei niedrigen Geschwindigkeiten) genutzt.

Ich danke für eine Info    Gruß smoht

18
Hallo LocusUser#1,
ich danke Dir.
Locus Pro aktuelle Version
HiLo Theme V6
andromaps_hike (neue Vers. Juli 2016) hs V3
Vectorkarten   Locus Map Deutschland_Nord vom 1.4.16 neu aus dem Store
und andromaps Deutschland Nord vom 2.7.16 neu (Funktion beide Maps mit HiLo V6)
Koordinaten siehe Screenshoot. Ruhrradweg von Essen Kettwig  Leinpfad.
Ich dank nocheinmal.
Meine Vorstellung als Laie war, in einer Datei von HiLo nur die Parameter
für die Größe ändern.

19
Ein Danke an den Entwickler von Themes HiLo,
Gibt es eine Möglichkeit, die kleinen Symbole (wie z.B. Bänke und andere)
auf der Karte  zu vergrößern???
Sie erscheinen auf meinem Garmin Monterra wie Stechnadelköpfe.

Unter Verwendung der Theme - andromaps_hike sind diese vergrößert dargestellt.
Anlage Screenshot Theme HiLo   und andrmaps_hik (Bank vergößert

Ich danke
anthe

20
Jetzt weiß ich alles. Aber auch nur, weil es verständlich erklärt wurde.

Danke noch einmal.

21
Hallo balloni55,
dank Deiner Unterstützung, mit den Hinweisen zur Ausrichtung des Dashboards,
ist es mir gelungen, mit
Entfernung vom Start   und
Entfernung bis zum Ziel
mir die Anzeige zu gestallten.

Letzt Frage:
welche Funktion bringt das Einfügen von  Distanz  aus dem Kapitel Zielführung.

Füge ich dieses Element meinem Dashboard hinzu, werden mir bei beim Tippen auf einen Track und
anschließender Aktivierung der Zielführung  (Tracklänge spielt keine Rolle) Anzeigen von unterschiedlichen
Längen angezeigt, die runtergezählt werden. Zum Beispiel 350 m, dann folgen 70 m, dann 450 m und so weiter.

Was sind dieses  für Werte ?????

Ich danke noch einmal -  Gruß  antje

22
Ich habe mir einen Einblick für die Erstellung eines Dahboards verschaffen können.

Mein Vorhaben ist, einen auf Garmin Mapsource gefertigten Track
auf die Karte legen und diesen Track Nachgehen.
Hierfür wäre eine Anzeige auf dem Dashboard der gewanderten Kilometer
für mich sehr nützlich (Anzeige der Tageskilometer)
Wo ist dieser Eintrag für das Dashbord unter Werkzeuge/ Elemente ändern
zu finden????
Ich habe schon einiges ausprobiert, es funktioniert aber nur bei
einer Navigation.

Gibt es auch hierfür eine Hilfestellung????
Danke und Gruß an die Dashboard User

23
Balloni55,
ich danke.
Habe die Pro Version und werde nach den Anweisungen
mein Display verändern.

24
Hallo, liebe Locus Anwender.
Wie lassen sich zusätzliche Anzeigen, wie z. B. Distanz zum Ziel oder Geschwindigkeit, auf dem Display anzeigen?
Ich habe dieses bei einer Beschreibung von Locus,
bei http://mtb-heinsberg.de unter der Rubrik GPS gesehen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Gruß antje

25
erfi, ich danke.
Mit der shortest.brf, funktioniert die BRouter Vers. 1.4.2
auch auf meinem Garmin Monterra.
Jetzt fehlen nur noch die anderen Profile.
Danke und Gruß

26
Ja, alles war gelöscht.
Nach Aufruf Server-Mod waren die Profile
wieder im Ordner Ordner.     
Die Hauptsache es funktioniert wieder  mit 1.3.2
Man kann sich auch verückt machen.

27
Christian,
ich danke Dir. 1.4.2 installiert, Server-Mode aufgerufen
und die Dateien wurden gespeichert.
Aber in Locus funktioniert die neue Version wieder nicht.
Bin wieder zurück auf v 1.3.2 und jetzt habe ich ruhe.
Danke und Gruß

28
Ich blicke mit den Profilen nicht ganz durch.
Um die Version 1.4.2 nutzen zu können,
muß ich welche Profile von wo herunter laden???????

29
Hallo abrensch,
ich danke für die Antwort.
Leider komme ich mit dieser Materie nicht so ganz klar.
Ich denke mal, dieses ganze Begreifen geht im Alter es zögernder.

Jedoch bei einer Online Neuinstallierung, werden zur jeweiligen Version
die gültigen und vorallem die richtigen Profile in das Verzeichnis
\brouter\profiles2    geschrieben.
Mit dem Garmin-Monterra wird es wohl nichts zutun haben.
Sonst würde ja die V 3.1.7  nicht funktionieren.
Ich werde mit den weiteren - Neu-Versionen - mein Glück versuchen.
Ich danke,  Gruß smoht 

30
Hallo, liebe Locus Anwender,

ich nutze BRouter v 1.3.2.  Hier funktioniert es mit der Navigation in Locus bestens.
Jetzt nach dem Locus Update auf V 3.17, bot sich auch über Google Play ein Update des BRouters an.
Nach der Installation auf BRouter 1.4.2  zeigt sich in Locus Pro bei einer Navigation,
keine Navigation mit Sprachansage , sonder eine simple Zielführung mit dem dünnen Bindfaden der auf der Strasse die Richtung angiebt (hierfür ist keine Sprachanweisung vorgesehen).
Ändere ich BRouter wieder auf 1.3.2 zurück, zeigt sich wieder die klassische Navigation mit Sprachansage.
Ich habe mir von BRouter alle Version herunter geladen und habe feststellenn können, dass die Version 1.4.0
für Auto und Fahrrad mit Sprachansage navigiert, jedoch bei Fußgänger nur die Zielführung startet.

Nach jeder Versionsänderung von mir, habe ich auch den Ordner - brouter mit Inhalt  auf der Speicherkarte gelöscht und im Anschluss die benötigten Daten über die App wier herunter geladen.
Ist diese Problem bekannt???
Oder besser gefragt, wie mache ich aus der Zielführung wieder eine Navigation???
Ich würde mich freuen, wenn aus der Zielführung wieder eine herkömmliche Navigation werden könnte.

Oder ist es uninteressant, welche Brouter- Version installiert ist???
Im Moment bin ich wieder zur BRouter v1.3.2 zurück gekehrt.
Danke für eine kurze Info

Anmerkung:   mein Gerät   Garmin Monterra Android 4.0.4

Pages: 1 [2]