Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - frankmehlhop

#1
Hi,
I moved my maps to the external sd-card.
Now at the locus map / offline maps I will add e.g. the vectorMaps folder.
So I use the "+" and navigate into the folder vectorMaps. But there are my map files not and further folder visible. I can see the files, when I connect my phone to the laptop, but not in locus map or the local file explorer.
Does somebody hase a idea how to fix this problem?
Thanks, Frank
#2
Hallo,

ich habe Android 4.4 und habe meine srtm-Daten auf Grund von Platzmangel auf die SD-Karte verschoben.
Aber Locus kann nicht auf die SD-Karte zugreifen.
Die SD-Karte ist mit FAT32 formatiert und nicht schreibgeschützt.
Wenn ich nun die srtm-Daten zu einer Karte herunterlade, so können diese nicht gespeichert werden, weil der Schreibzugriff nicht möglich ist.

Was kann ich machen, damit Locus die Daten auf die SD-Karte schreiben kann?

Grüße,
Frank
#3
Hallo,

auf Grund von begrenztem Speicherplatz im Gerätespeicher muss ich meinen Speicher aufräumen.
Im Locus-Ordner im Gerätespeicher finde ich 310 MB srtm-Daten.
Meine Karten habe ich aber alle auf dem externen Speicher(-karte).
Wozu dienen diese srtm-Dateien?
Kann ich diese srtm-Dateien löschen?
Oder kann ich den Ordner auf die externe Speicherkarte verschieben?

Grüße,
Frank