Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Richie

#1
Vielen Dank, hat geklappt !!!!!! :)
#2
Hallo Gemeinde,
habe mir ein neues Smartphone gegönnt und natürlich LocusPro Classic drauf instaliert.
Funktioniert auch wie gewohnt super.
Leider ist die menion.android.locus.pro im Android-data-Menübaum nicht mehr am PC sichtbar, einfach verschwunden.
Jetzt kann ich keine Karten mehr einfügen, bin verzweifelt.  :'(
Hat Jemand Rat?
Daten: Samsung S24; Andriodversion 14; One UI-version 6,1
Gruß Richie
#3
Vielen Dank für die Infos. Habe mittelweile ein anderse Handy aber leider auch ein größeres Problem. Dazu aber in einem andren thread.
Gruß Richie
#4
Hallo Forumler,
bin in Thailand im Urlaub gewesen und bin dabei viel mit dem Moped rumgefahren. Habe anfangs die Trackaufzeichnung mit LocusPro-Classic gestartet. Zur meinem Erstaunen war die GPX-Strecke sehr schlecht aufgezeichnet, teilweise richtig und dann wieder nur gerade Linien von Punkt zu Punkt. Es war auch egal ob ich die Aufzeichnungform Wandern, Fahrrad oder Auto aktiviert habe. Komischerweise hatte ich letztes Jahr mit dem gleichen Smartphone keine Probleme. Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?
Daten Smartphone: Samsung S22 Androiversion 14; One UI-6.0

Gruß Richie :)
Übrigens, habe es mit dem S21 meiner Frau probiert, das selbe Ergeniss.
#5
Danke, hat geklappt  ;D ;D
#6
Hallo Leute,
ich habe eigentlich ein banales Locus Pro-Problem.
Gestern habe ich auf einem Fahrrad zu einem Ziel navigiert, dabei wollte ich die Lautstärke am Smartphone an den Lautstärkeknöpfen erhöhen. Zu meinem Erstaunen wurde nur die Ansicht der Karte größer.
Habe dann versucht über diverse Einstellungen diese Sache zu regeln, leider nichts gefunden.
Kann Jemand helfen ???
Smartphone Samsung S10
Android 11

Gruß Richie  :)
#7
Hallo Leute,
bin nicht so oft im Forum deswegen habe ich da ein "Wissensdefizit" und habe daher eine Frage.
Nutze Locus Pro vorwiegend zum Wandern und bin sehr zufrieden.
Lade mir regelmäßig die neuesten Karten über Andromaps runter. Nun habe ich neulich festgestellt dass die Mapen ein ML Zeichen dazu bekommen haben und man hat jeweils zu der Mape eine POI-Datei runterladen kann. Diese beiden Dateien kopiere ich dann in den Locusordner  "mapsVector" . Die Karte ist dann sichtbar aber wie aktiviere ich die POIS ?. Hoffe habe mein Problem einigermassen verständlich ausgedrückt. Für Antworten schon mal vielen Dank.
Gruß R.
#8
hallo balloni55,
genau danach habe ich gesucht.
Danke
#9
Hallo Gemeinde,
ich bin mit Locus pro nicht zufrieden sondern begeistert. Vielen Dank an die Entwickler und die Unterstützer, Ihr macht einen tollen Job!
Die App nutze es überwiegend zum Wandern Europaweit.
Nun habe ich mir ein neues Smartphone mit android marshmallow zugelegt. Seit dem kann ich beim Wandern entweder die Blickrichtung mit Symbol anzeigen lassen oder die Karte drehen. Ich möchte dass mir beides gleichzeitig angezeigt wird. Es gab auch mal die Möglichkeit dass ein Richtungspfeil angezeigt wurde. Meine Frage: Ist es irgendwo eine Einstellungssache oder gar nicht möglich?
Gruß R.

#10
Hallo,
danke erstmal für Locus Pro, bin damit in der Navigation sehr zufrieden. Allerdings hätte ich da eine Frage: wie kann man in der Ansicht die Piktogramme wie zB. Hotels, Restaurants oder Parkplätze vergrößern?
Bitte konkrete Wege aufzeigen und nicht nur auf das Handbuch verweisen, habe da nichts gefunden oder übersehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Richie  :D