Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Graf Geo

Pages: 1 ... 5 6 [7]
91
Ich habe mir soeben testweise die Freizeitkarte von Brandenburg in Locus geladen. Hat gut geklappt und sieht auch erstmal ganz gut aus.

Was ich nicht verstehe: Alle Seen sind nicht eingezeichnet, es sind "leere" Bereiche ohne Straßen, Gebäude usw., und nur der Flussverlauf als dünne blaue Linie wird dargestellt. Erscheint mir sinnlos. Soll das so bzw. hat das einen Grund oder ist das ein Fehler?

So ist die Karte irgendwie nur bedingt brauchbar...

P. S. Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread mit seinen unzähligen Beiträgen durchlesen können, daher sorry, falls dazu schon was gesagt sein sollte.

Gruß, G.

92
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Keine Sprachführung
« on: November 01, 2015, 22:02:34 »
Danke, probiere ich mal aus.

93
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Keine Sprachführung
« on: October 31, 2015, 22:45:50 »
Hallo. Habe gerade diesen Thread gelesen und habe dazu eine Frage. Ich kann im Navigations-Menü unter "wähle eine Stimme" nur Text-to-speech auswählen. Das klappt auch einwandfrei, nur klingt das ganze sehr lieblos und blechern. Daher finde ich das Navigieren mit Locus nicht so attraktiv und nehme dafür bisher lieber eine andere App mit angenehmer Stimme.
Wie bzw. wo kann ich denn andere Sprachpakete installieren, die sich mit Locus verwenden lassen bzw. geht das überhaupt?
Wäre für mich zwar nur ein nice to have, aber dennoch...

Habe ein S4mini mit Kitkat 4.4.2, und natürlich das aktuelle Locus Pro.

94
Erstmal hallo allerseits, habe vor kurzem erst diesen deutschsprachigen Locus-Forenbereich für mich entdeckt. Toll, dass es den gibt und ich habe schon einige nützliche Infos gefunden, so auch die Lösung für das hier erwähnte Problem. :-)

Ich bin auch begeisterter Locus Pro Nutzer, wenngleich ich als mobilen Stadtplan und als Navi andere Apps nutze. Aber zum Wandern, Track aufzeichnen und -Planen u. v. m. gibt es nichts besseres!

Ich fände es auch noch besser, wenn man einfach im Menü wählen könnte, ob man Tracks mit oder ohne Zwischenzielen planen möchte. In manchen Fällen, z. B. Navigation mit geplanten Zwischenstopps, sind die Zwischenziele ja durchaus nützlich. Da ich aber vor allem meine Rad- und Wandertouren vorab ausmessen und planen will, stören sie mich eher. Aber nun sind sie deaktiviert und somit ist für mich alles top!

Danke an balloni55 und alle, die hier Hilfe und Unterstützung bieten.




Pages: 1 ... 5 6 [7]