Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - mambofive

#91
Quote from: "balloni55"Wie das Sternchen bei den Tradis reingekommen ist, ist mir nicht klar. Du schreibst diesbezüglich auch davon :?:

Mir ist grad noch eingefallen, dass das gleiche (setzen des Berechnet-Flags sowie verschieben des Caches zu den Finalkoordinaten) auch passiert, wenn man in Locus einen Wegpunkt names "Final" zu einem Cache hinzufügt.

Evtl. haben die beiden Tradis in deinem Screenshot ja im Listing einen (beim Tradi eigentlich überflüssigen) zusätzlichen Wegpunkt namens "Final", der dann für das Sternchen verantwortlich wäre? Dann wäre es ein Fehler im Cache-Listing - vllt. kannst Du ja die Caches mit und ohne Sternchen diesbezüglich mal vergleichen.

Gruß,
 mambofive.
#92
Quote from: "docadams"sehe ich das korrekt, seit dem neuesten Update sind für Basic-member nur noch 3 Cache ziehbar? ... neutral gefragt ;-)

Du meinst wahrscheinlich die Einschränkung der neuen Version von geocaching4locus - das ist korrekt, die Einschränkung kommt aber aus Seattle (geocaching.com), nicht von Locus oder gc4locus.

Arcao schreibt allerdings im AppStore dazu:
Quote from: "Arcao (AppStore)"Basic members are limited to download full details of 3 Geocaches per 24 hours period. Searching nearest Geocaches functionality find only Traditional Geocaches (Importing specific Geocache from URL or from manually entered GC code is not limited). Also Basic members can not use Container size, difficulty and terrain filter. Premium members are not practically limited. For more information, see manual.

Der Download ist also auf 3 Caches / 24h beschränkt, weitere Caches kann man über URLs (http://coord.info/gc_code_here) oder direkt mit gc4l über den GC-Code runterladen.

Gruß,
 mambofive.
#93
Quote from: "mambofive"- Einstellungen -> Geocaching -> "Zum letzten Wegpunkt wechseln". Sollte das nicht besser heissen "Zu Finalkoordinaten verschieben"? Und als ausführliche Beschreibung würde ich dann vorschlagen "Cache während des Imports zu Finalkoordinaten (letzter Wegpunkt) verschieben und als berechnet markieren".
Aufgrund des aktuellen Postings von balloni ist mir gerade aufgefallen, dass hier immer noch "Zum letzten Wegpunkt wechseln" steht - spricht etwas dagegen, das durch den obigen Text zu ersetzen?

Gruß,
 mambofive.
#94
Hallo,
das steht für das "Berechnet"-Flag eines Caches - bei Tradis macht es aber wenig Sinn. Sporadisch habe ich es auch bei mir schon bei Tradis gesehen, keine Ahnung, wieso es dort gesetzt ist.

Bei Mysteries macht es Sinn, ich benutze es so:
Wenn ich einen Mystery-Cache gelöst, aber noch nicht gefunden habe, ändere ich auf der geocaching.com-Seite die Koordinaten des Caches auf die tatsächlichen Koordinaten des Caches.
Unter "Einstellungen -> Geocaching" habe ich "Zum letzten Wegpunkt wechseln und als berechnet markieren" (*) aktiviert.
Wenn ich jetzt einen gelösten Mystery-Cache importiere oder via gc4locus aktualisiere, wird er in Locus auf die tatsächlichen Koordinaten verschoben und mit dem roten Sternchen als gelöst markiert.

Das selbe kann man mit Multis machen, bei denen man die Finalkoordinaten kennt aber das Final noch nicht besucht hat.

Bei deinen Tradis kannst Du das Sternchen löschen, indem Du den Cache öffnest und in den Cache-Details das Menu (die drei Punkte oben rechts) öffnest, dort unter "Berechnet" das Häkchen rausnimmst.

Gruß,
 mambofive.

(*) Diese Einstellung heisst im Englischen in etwa "mark as computed and move to final location". Im Deutschen wäre "Zu Finalkoordinaten verschieben" besser
#95
Quote from: "novakmir"I am premium member on gc,  have bought locus and problem with logging dislike me.

MN

If "problem with logging" means that you have to authenticate at gc.com every time you use gc4locus, then Arcao's comment above also is valid for you.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2.
#96
Quote from: "Easy70"Warum OffTopic?
Ist doch mein Fred den ich eröffnet hab und hier möchte ich mehr über Locus und dessen Funktionen erfahren.
Das Problem ist dann nur, dass unter einem Thread names "Skin aktivieren" Fragen zu Themen der Vektorkarten diskutiert werden, das findet dann später niemand wieder; und prompt wird die gleiche Frage vom nächsten User nochmal gestellt. Was spricht gegen einen neuen Thread?
#97
Quote from: "Easy70"Ich hab mir hier die RGB Themes heruntergeladen und die sind im Dunklen recht angenehm, besonders das grüne. Wie gesagt es wäre praktisch wenn man diese auch per Button in der rechten Leiste umschalten könnte, oder nicht?
Du kannst die Vektorkarten-Themes wechseln, wenn Du dir den Quick-Switch-Button auf die rechte Menüleiste legst.

[attachment=0:1v6jmif1]screenshot.png[/attachment:1v6jmif1]

Ist das das was du suchst?
#98
Das Aktualisieren von Geocaches erledigt normalerweise das AddOn geocaching4locus. Ist dieses Addon auf beiden Geräten installiert?

(Nur zur Info: aktuell gibt es Probleme mit dem AddOn, die Autorisierung gegenüber geocaching.com wird seitens geocaching.com regelmässig wieder gelöscht. Man muss sich dann jeweis neu wieder bei geocaching.com anmelden und das AddOn autorisieren. Dann funktioniert es aber für ein paar Stunden. Näheres hier: http://geocaching4locus.eu/ )

Gruß,
 mambofive.
#99
Hi Menion,

Locus (2.9.2.2 & 2.9.2.3) crashes reproducable after these steps:
- Open data manager and select a geocache from list => cache details are shown
- Refresh geocache (using gc4l from 3rd party menu) => geocache is refreshed, details of refreshed cache are shown
- now delete the geocache (from the tools menu of the detail screen) => geocache is deleted but still shown in the POI list
- now select the same geocache again from list => crash

Besides that, the test version is working fine for me.

Best regards,
 mambofive.
#100
Genau sowas hab ich auch als Idee bei getsatisfaction gepostet: Hybrid Maps/Mixed Maps

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2.
#101
Quote from: "mambofive"langsame Rendern SB bestimmten Zoom-Stufen

Gemeint war natürlich: "Rendern von bestimmten..."

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2.
#102
Quote from: "Henk van der Spek"He Mambo, ich nutze Locus fur 80% im Ausland und deshalb offline. Also wenn, dann nur als Auswahl mit "Frage mich nie wieder" checkbox.
O.k, in dem Fall sind die Online-Maps natürlich keine Alternative. Mir ging es eigentlich darum, das langsame Rendern SB bestimmten Zoom-Stufen zu vermeiden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, ab einem bestimmten Zoom die einmal berechneten Kacheln als Bitmap zu cachen. Wenn z.B. Level 1-13 gecacht werden, wäre der Speicherplatz dafür auch überschaubar. Dann müsste ein Update der Vektorkarte natürlich den Cache invalidieren. Aber das hatte ich vor längerer Zeit schon mal angestoßen, damals leider ohne Erfolg...
Egal, Locus ist Klasse und ich jammere auf hohem Niveau..

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2.
#103
Quote from: "jusc"Dann würde mich interessieren, ob irgend jemand wirklich einen Performancegewinn beim Laden von Vectormaps feststellen kann. Ich jedenfalls nicht.
Mit einem der leistungsstärksten Phones (Note 2) habe ich den Eindruck, als würde in den kleineren Zoomstufen, (z.B. 7 -9) fast gar nichts mehr gehen.
Das war zwar vorher auch nicht berauschend, aber jetzt, laden die Karten (fast) gar nicht.

Deswegen hatte ich mal die Idee "eingereicht", ab einem bestimmten Zoomlevel auf Online-Maps umzuschalten ("Mixed Map / Hybrid Map"). Bei Zoomstufen 20-15 sind die Vektorkarten mittlerweile unschlagbar, aber darüber viel zu zäh...
#104
Quote from: "mambofive"Hallo zusammen,
dann bin ich ja doch nicht der einzige, der dieses Problem hat:
https://getsatisfaction.com/locus/topic ... alculation

Mit dem letzten Update (2.8.6) sollte dieses Problem behoben sein.
#105
Quote from: "wurlitzer"Ja, so ist es. Das Guthaben ist nur auf einem Gerät. Das mit dem kopieren weiß ich. Allerdings, was mache ich, wenn ich das eine Gerät nicht mehr haben?

Neues Downloadvolumen kaufen und die Karten neu runterladen?