Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - mambofive

#61
Quote from: "balloni55"hey mambo spielen wir Wettrennen :lol:

:smile:
Könnte man fast meinen... Ich sehe deine Antworten erst, nachdem ich meine geposted habe - wahrscheinlich geht's dir genauso...

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2.
#62
Je grösser die Zahl, desto so näher bist du dran.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2.
#63
Quote from: "John-Deere"Wie setze ich da nun weiter an? Ich sehe nur die Auswahl Bereich - Land - Ansicht
Aber ich möchte ja den Aussschnitt beibehalten, nur die nächsten Stufen downloaden.

Ich mache das zwar nicht mehr, seitdem ich Vektorkarten benutze, aber das müsste gehen. Du kannst beim Download sagen, dass die neuen Kacheln einer bestehenden Karte hinzugefügt werden sollen; da wählst Du dann die Karte aus die du bereits runtergeladen hast:

[attachment=0:qsgb38zu]screenshot.png[/attachment:qsgb38zu]
#64
Letztendlich hängt es natürlich sehr von den persönlichen Cache-Gewohnheiten ab.

In dem Szenario, wie du es beschreibst, kennst du ja vorab nicht die Gegend in der du suchen gehst. Was spricht dagegen, zu Beginn der Auszeit nur den einen Cache zu aktualisieren, den Du dir dort rausgesucht hast? Schlimmstenfalls stellst Du dann erst fest, das der Cache mittlerweile deaktiviert/archiviert ist, aber das "Risiko" dafür ist überschaubar - du verbrauchst aber nur Online-Traffic für einen einzelnen Update.
#65
Wenn Du dich mit der gleichen User-ID beim Play Store (bzw. AndroidPIT) anmeldest, nein.
#66
Quote from: "togtog"Unter erweiterte Einstellung finde ich keine offline Einstellung.

Einstellungen => Karte - Erweitert => Offline Modus (Nur zwischengespeicherte Tiles für den Online Modus benutzen), das ist der oberste Schalter unter "Karte - Erweitert".
#67
Quote from: "John-Deere"Was mich nur stört ist der Traffic, der verbraten wird, wenn man öft immer wieder neue Cache lädt, vielleicht noch mit Bildern.

Caches laden kann man ja im WLAN via PQ, die Bilder (wie balloni55 schreibt) mit dem Offlinizer, ebenfalls im WLAN. Wenn ich unterwegs (bin auch beruflich viel unterwegs...) spontan einen Cache suchen will, aktualisiere ich ihn vorher via "Update Cache". Da dann nur Listing (ggw. auch die Koordinaten...), Inventory und die letzten Logs aktualisiert werden, hält sich der Traffic durchaus im Rahmen.
Ich habe bei gc4l in den Einstellungen noch http Kompression (experimentell) aktiviert, das sollte den Traffic noch zusätzlich drücken. Ich habe keine Ahnung, wie viel das tatsächlich ausmacht...
#68
Quote from: "John-Deere"Ich habe nun mal 9 PQ´s geladen, was leider nur einzeln geht, aber dann echt zügig.
Nun bin ich gerade dabei zu aktualisieren.
Mensch, das dauert nun aber bei jetzt erst 7500 Caches. Messe gerade mal die Zeit. Gut im Wlan Zuhause ertragbar.

Ist es dir wirklich wichtig, alle 14000 Caches ständig aktuell zu haben? Ich würde das Aktualisieren auf das nächste angepeilte Cache-Gebiet reduzieren: Caches nach Entfernung sortieren, dann die ersten 50 (oder 100, 200, ...) markieren und diese dann aktualisieren.
#69
This (small) problem is related to my post on getsatisfaction.

Locus crashes reproducibly when deleting geocaches from a search result set.

Steps to reproduce:
  • search for a geocache by name
  • from the search result set, select a cache. The cache details are shown, there is no "tools" menu available.
  • Now, update the cache via gc4l (3rd party menu -> update cache)
  • The cache is updated, the details of the updated cache are displayed, this time showing a "tools" menu
  • Now delete the cache using "tools"->"delete"
  • The cache is deleted, but still available in the search result set. If you select it again from the search result set, Locus crashes.

After deleting the cache, Locus should update the search result set accordingly to avoid that.

However, without the last step this is a possibility to delete caches from a search result; I was still missing that function described in my getsatisfaction post.  ;)
#70
Quote from: "John-Deere"Einmal pro Woche würde ich dann per WLan ein update aller Caches machen wollen.
Die dann Archivierten bleiben in der DB erthalten und werden wieder sichtbar nach dem Aktiveren?
Die deaktivierten würde ich mir dann per Filter anzeigen lassen und löschen wollen.
Wäre das so machbar?

Das sollte so machbar sein. Duch den Update per WLAN wird natürlich auch der Status (verfügbar -> archiviert; verfügbar -> temporär disabled; temporär disabled -> verfügbar) in Locus mit aktualisiert.

Wenn Du allerdings die deaktivierten in Locus löschst, bekommst Du nicht mit, wenn diese wieder verfügbar gemacht werden; sie sind ja in deiner PQ nicht enthalten. Ebenso bei archivierten, die wieder aus dem Archiv geholt werden (hab ich allerdings in der Realität noch nie beobachtet...).

Ich würde die archivierten löschen und die temporär deaktivierten - wenn sie dich auf der Karte stören - ausblenden.

Ich mache das so ähnlich mit TB-Hotels in den Bundesländern, in denen ich unterwegs bin.
#71
Welche Version hattest du denn vor dem Upgrade?
Update: gerade eben habe ich den Update von 4.2 nach 4.3 erhalten. Wirkt tatsächlich alles etwas flüssiger, auch Locus.
#72
So, jetzt mal ausführlich:

In gc4l sind meine Einstellungen so:
[attachment=0:1hfotvve]gc4l_settings.png[/attachment:1hfotvve]

Ich hab das mal versucht, genauso zu machen wie du:
  • Bei irgendeinem POI auf der Karte wähle ich im 3rd-party-Menu (die zwei Zahnräder rechts) "Caches in der Umgebung".
  • gc4l Dialog öffnet sich, fragt nach Koordinaten und Anzahl der Caches, gc4l lädt entsprechende Caches (Basisdaten mit den o.a. Settings) in eine wählbare Kategorie in Locus.
  • Die Caches sind jetzt mit ihren Basisdaten im Locus gespeichert. Wenn ich jetzt (online!) einen Cache öffne, wird die restliche Information des Caches geladen und das komplette Listing des Caches angezeigt.
  • Wenn ich den Cache später (offline) nochmal öffne, wird nichts nachgeladen, weil das komplette Listing in Locus vorhanden ist.

Vielleicht vergleichst Du nochmal deine Settings (hast du vllt. "Immer" in der zweiten Einstellung gewählt?) und vergleiche dein Vorgehen. Irgendwas machst Du wahrscheinlich anders, und das könnte dann der Grund für das Nachladen bei dir sein...

Happy Caching!  ;)
#73
Quote from: "togtog"ich benötige dringend eine vollständige offline Einstellung

Das geht auch, im Prinzip auch so wie du es machst. Ich schreib das mal ausführlich auf, sobald ich wieder am PC sitze.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2.
#74
Wie kommen denn die Caches auf die Karte?
Per PQ-Import sollte das so eigentlich nicht passieren. Wenn die Caches per geocaching4locus, z.B. über die Live-Karte, auf die Karte kommen, kann man in gc4l einstellen, wann das vollständige Listing geladen werden soll.
Ich mache das so:
Zunächst nur die Basisdaten; wenn mich ein Cache dann interessiert, füge ich ihn zu einer Locus-Kategorie hinzu, dabei werden dann alle Daten des Caches nachgeladen (beides in den gc4l-Einstellungen so einstellbar). Danach wird dann die Live-Karte ausgeschaltet und ich habe alles offline dabei.

Vielleicht beschreibst du mal etwas genauer, wie du vorgehst...
#75
I'd create a bookmark list with all caches of that series and create a pocket query from the bookmark list.