Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - jonny.blue

#46
Quote from: Tapio on July 02, 2023, 15:17:48Das würde ich über Karte und Theme regeln, da man über das Erscheinen der Offline LoPoi null Kontrolle hat. Ok, man kann die Kategorie manuell anzeigen, ist aber nervig.

Ich verwende im Theme lieber das Icon wie im Anhang, wegen der Sichtbarkeit. Größe im XML des Themes.
Achtung. Parkplätze sind in der OAM Germany erst ab Zoomstufe 16 vorhanden. In der Bayernkarte vmtl. wie NRW, ab 15

Ahhh, danke für die Info ...💡👍

Das mit den themes hatte ich (auch mit deinem 😎) probiert ...hat dann wahrscheinlich nicht geklappt wegen der Zoomstufe von der Germany Karte ab 16.
Angenehmer wäre natürlich die Parkplätze über das theme zu beeinflussen, aber der Vorteil der LoPoints war, dass sie in absolut jeder Zoomstufe sichtbar bleiben.

Was ich aber nicht verstehe, wie bei der Germany Karte die Parkplätze erst ab Zoom Stufe 16 auftauchen.
Vorhanden sind sie ja immer. Kann das theme sie nicht trotzdem/früher anzeigen?
12 wäre schön. 😉

You cannot view this attachment.

#47
Hallo, ich suche eine Möglichkeit einige Icons aus den offline LoPoints zu ersetzen.
Da ich zum Wandern gerne kleine Parkplätze suche, wäre es schön, wenn das ParkIcon etwas größer und auch deutlicher erkennbar wäre.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Icon entweder vergrößern oder durch ein eigenes ersetzen kann.

You cannot view this attachment.

#48
Themes - Vector maps / Re: [Theme] Tapiola
June 26, 2023, 21:25:35
Very clear theme ... like it and will check it on next trip. 😎👍
#49

Quotehow many!!! tiny settings that use just a few users, exist.

But it is precisely these users who use the app intensively and bring it forward with their contribution ... 😉
#50
QuoteIch benutze LM zur Navigation auf dem Motorrad ...

+1 ... und absolut begeistert. 8)

Das ganze geht mittlerweile so weit, dass meine Kumpels - mit so richtig teuren Motorrad Navigationen- sagen: lass lieber LM navigieren. 🤣😁
#51
QuoteVersion published, so please try it and let me know, thanks!


OK ... found the afa-version ... installed ... restored path ... and LM works.  ;)  :D
#52
Btw ... the filenames for download versions are so long that I always have to guess what version is behind all those "....."
#53
Quote from: Menion on June 15, 2023, 12:10:30Version published, so please try it and let me know, thanks!

I've installed 4.17.2.1108 ... but per mistake not the afa-version. 😳
LM is running but I can't use it because of all the different settings.
I can't find the AFA version ... is it ready for download?

Are my path settings gone  :'( or do they appear after installing afa?
#54
Hi,
because this problem causes my main device  :(  ...

Could this problem be solved?
Can I do something?
#55
Just installed Final 4.17 afk.

I could start LM only one time ... but now I have a crash while starting the app.
#56
Na, dann will ich auch noch was dazu sagen 😉

Bei mir ist das Abdunkeln nicht von der Temperatur abhängig, sondern lediglich von der direkten grellen Sonneneinstrahlung.

Auch mein "eiskaltes" S10e dunkelt sofort im grellen Licht ab ...
#57
Interesting thread ... I'm always looking for a reason why my battery discharges so fast while motorcycling in comparison to hiking/biking.


#58
Other features / Re: Online search
May 22, 2023, 07:40:01
QuotePeople are relying on Locus when traveling - DO NOT LET THEM DOWN!

+1 😥
#59
Eine Anmerkung habe ich auch noch mal zu diesem Thema.

Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass dieses Abdunklungsproblem bei Samsung auf die Anwendung einer Navigationssoftware zurückzuführen ist.
Da das absolut identische Verhalten bei Google Maps nachzuvollziehen ist, wäre es einmal interessant zu wissen, ob es alle Navigations-Apps betrifft.
... und dann wäre natürlich interessant, wie man diesen Status "ich bin eine Navigations-App" beeinflussen könnte.
#60
Quote from: Tapio on April 11, 2023, 15:39:46a) Hinter dem Stiftsymbol: Was soll das Preset überhaupt einstellen dürfen?

b) Hauptebene, Vor dem Stiftsymbol: Wie soll das, was Du in a) erlaubt hast, bei Anwendung des Presets eingestellt werden?

Ohhh Mann  ::) ... Jetzt nutze ich locus schon so viele Jahre, aber das mit den Presets habe ich erst jetzt richtig verstanden.  8)