Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Aloha

Pages: 1 2 [3] 4
31
das ist eine ziemliche Fummelei an diesem kleinen Schirm.
Und ausserdem muss man, wenn man eine längere Route plant, immer die Karte wechseln.

32
nach ein wenig fummeln habe ich es gefunden.


Es wäre praktischer wenn man in Graphhopper (gibt es nur online, oder?) manuell Punkte setzen könnte, aber das scheint nur über die Eingabe links oben zu funktionieren oder nicht?

Gibt es eigentlich andere, eventuell bessere, präzisere, Möglichkeiten einen Track am PC zu erstellen?

33
Hallo,

vielen Dank!
ich bin also falsch vorgegangen.
Wenn ich die richtige Prozedur einhalte funktioniert der Import, aber wie starte ich dann die Navigation durch den Track?

Die Navigation durch die Ordnerhierarchie habe ich jetzt, denke ich, begriffen.
MfG
Aloha

34
ich habe einen Start- und einen Endpunkt eingegeben, das Fahrrad ausgewählt und als .gpx abgespeichert.
Ich habe eben einen weiteren Versuch, mit einer anderen Route gemacht; wenn ich in Locus importiere, gleiche Meldung.
Ich hatte übrigens einige Probleme, am PC die gleiche Hierarchie zu finden wie im Handy. Du sprichst von Locus/Import auf der internen SD. Das ist ein Ordner den du für diesen Zweck erschaffen hast? Aber was ist die interne SD? Ich habe solch einen Ordner auf dem Handy.
Um zu importieren habe ich die file vom PC nach Locus:Maps auf das Phone kopiert.
Dann in Locus Main Menu:Maps:Offline auf das + Zeichen gedrückt, dann im Fenster "Get more maps" unter "Offline" auf "Add external maps" gedrückt.
Dann im Fenster "Personal maps" "Add new file/directory" und ich habe die Karte dann gesehen und ausgewählt.
Allerdings kann ich das jetzt nicht nachvollziehen weil ich den Ordner nicht finde: Auf dem Handy ist der Inhalt nicht der gleiche als wenn ich im Windows Explorer auf das Handy zugreife. Irgendwie hatte ich es aber geschafft den richtigen Ordner zu lokalisieren.

37
Hallo,
wenn ich mit Graphhopper eine Route Plane,und sie in Locus importieren will bekomme ich die im angehängten screenshot sichtbare Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
mfG
Aloha


38
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: tracks ausblenden
« on: September 16, 2015, 14:54:29 »
Hallo,
vielen Dank für die tatkräftige und professionelle Hilfe
MfG
Aloha

39
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: tracks ausblenden
« on: September 16, 2015, 10:51:01 »
es steht 7/7 da
wenn ich die Markierungen entferne werden keine Tracks mehr auf der Karte angezeigt


40
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: tracks ausblenden
« on: September 16, 2015, 10:33:08 »
alle tracks im Ordner werden angezeigt und bei allen ist das Auge (?) blau


41
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: tracks ausblenden
« on: September 16, 2015, 10:02:30 »
1. es erscheint kein label
2. wenn ich auf den grünen Punkt drücke erscheint ein label (siehe screenshot)
3. Als ich die Ansicht verkleinert habe habe ich bemerkt dass es noch einen weiteren Track, nördlich und von den andern weit entfernt, gibt (auch im screenshot zu sehen)


42
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: tracks ausblenden
« on: September 16, 2015, 09:26:06 »
komischerweise werden jetzt nur mehr 2 angezeigt, wobei es sich wohl um die selbe handelt: die mit den geraden Strichen (Luftlinie) und diejenige die die gleiche Richtung einschlägt, nur über die Strasse und nicht per Luftlinie.

43
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: tracks ausblenden
« on: September 16, 2015, 08:35:34 »
du meinst Neustart von Locus? Ja, nichts hat sich geändert.
Hier ein screenshot von "Items".

44
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / tracks ausblenden
« on: September 15, 2015, 17:43:58 »
#gynta: ja, habe ich ("deselect all" kann es ja nur sein), aber meinst du mit "Tracks in der Kartenansicht" die 3 Tracks die man auf dem angehängten Bild sieht?
Hier sind 2 screenshots
Schade dass es diese ausführliche Hilfe nur online gibt.
MfG
Aloha
 

45
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Bedienungsanleitung
« on: September 15, 2015, 14:51:39 »
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Ich meine nicht rübe rgebracht zu haben was ich meine. Ich habe mal ein Bild vom Schirm gemacht.
Da sieht man 3 verschiedene Tracks in der gleichen Kartenansicht, wovon 1 aus geraden Strichen besteht, ob wohl ich nur einem geplanten Track diesen Namen gegeben habe.


Eine zusätzliche Frage: wie kann ich alle Regionen die betroffen sind (Luxemburg, Lotringen, Elsass und Baden-Württemberg) zur gleichen Zeit anzeigen lassen?

Und noch eine Frage: die Hilfe zu der "gynta" verlinkt hat, gibt es die auch als pdf?

MfG
Aloha

Pages: 1 2 [3] 4