Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Aloha

Pages: 1 [2] 3 4
16
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 16:50:50 »
Ok.
Ich verstehe zwar die Logik nicht nach der das funktioniert (was hat die Trackfarbe mit dem Ordner zu tun?) aber es hat funktioniert.

17
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 16:38:04 »
Cachedetails? Wo finde ich das?

18
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 16:18:25 »
Ich bin jetzt mal den Weg gefgahren den ich schon gepostet hatte (zu meinen Bienen, etwa 3,5 km).
Ich habe das Handy in die Fahrradtasche gesteckt.
Die Einstellung für die Hinfahrt: UND, für die Rückfahrt ODER.
Leider habe ich nicht herausgefunden wie ich die Trackfarbe ändern kann.
Zusätzliches Problem: der PC erkennt das Handy nicht mehr und ich muss mir screenshots zuerst mailen um sie hier posten zu können.
Sobald ich weiss wie ich die Farbe ändere werde ich einen posten.

19
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 26, 2015, 11:31:40 »
Hallo,
ich habe das verstanden.
Am Nachmittag werde ich einen Track mit dem Rad aufzeichnen.
Wenn ich die Anweisungen von erfi befolge und die Einstellung auf 3 sec ändern will dann finde ich dort verschiedene Einstellungen:
Distanz-Intervall: 5m, Intervall (Sekunden): habe ich eben auf 3 sec gestellt; Aufzeichnungsbedingungen: Distanz UND Zeit (andere mögliche Einstellung: Distanz ODER Zeit), Geforderte Genauigkeit: 100m, usw.
Soll ich die genannten Einstellungen so lassen oder sie auch herabsetzen ?

20
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: SQL = VEC?
« on: September 26, 2015, 11:12:55 »
hier noch eins von meinen Karten

21
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: SQL = VEC?
« on: September 26, 2015, 11:10:37 »
ich habe sie im Store heruntergeladen. Siehe screenshot

22
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: SQL = VEC?
« on: September 26, 2015, 09:20:31 »
hier ein screenshot

23
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 25, 2015, 10:47:36 »
Hallo,

das Auto-Profil hatte ich, glaube ich jedenfalls (gibt es eigentlich die Möglichkeit, diese Info bei einem aufgez. Track anzeigen zu lassen?) gewählt.

Zitat: "Du kannst dir bei Locus aber deine aktuelle Empfangsgenauigkeit anzeigen lassen". wie?

Aloha

24
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / SQL = VEC?
« on: September 25, 2015, 09:35:38 »
Hallo,
ich habe eben eine VEC Karte von Belgien gedownloadet und in der Kartenliste erscheint sie mit der Ikone VEC.
Ich habe auch eine VEC Karte von Luxemburg gedownloadet, aber die erscheint mit der Ikone SQL.Daraus könnte man schliessen dass es das gleiche ist.
Ist das das der Fall oder was ist der Unterschied?
MfG
Aloha

25
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 25, 2015, 09:14:17 »
...Zu Fuss ist es auch nicht perfekt: so werden z.B. Brücken ignoriert und der Track führt mitten durch den Fluss.
Siehe Bilder.
Ich hänge auch ein Bild der Einstellungen an.

26
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 25, 2015, 09:11:07 »
Hallo,
bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit mit den geänderten Einstellungen eine Fahrradstrecke aufzuzeichnen, wohl aber zu Fuss.und auch mit dem Zug. Mit letzterem ist die Streckenführung äusserst ungenau gewesen (siehe Bild).

27
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 23, 2015, 22:28:45 »
Hallo,
ich werde diese geänderte Einstellung (5 anstatt 10m) mal morgen testen. Bin gespannt

28
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 23, 2015, 13:38:42 »
Hallo
danke für die vielen neuen Beiträge, die ich gerade erst entdeckt habe.
Den Track habe ich mit dem Fahrrad aufgezeichnet.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Wo finde ich denn diese Einstellungen die mehrere Beiträge erwähnen und wo man an der Genauigkeitsstellschraube drehen kann?
MfG
Aloha

29
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 20, 2015, 23:14:46 »
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Mein Gerät: Samsung Galaxy S4
Wenn es ja so ist dass es nicht genauer geht hat es wohl keinen Sinn das bei OSM zu melden da ja dann alle Streckenführungen eine gewisse Ungenauigkeit aufweisen.
Eigentlich ist es ja auch kein Problem, ausser in Situationen wie z.B. Einer Wegekreuzung mit mehreren Wegen; da könnte man mal leicht in die falsche Richtung geführt werden.
MfG
Aloha

30
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 20, 2015, 16:06:03 »
Hallo,

im Anhang der Screenshot einer Detailsicht eines Tracks den ich soeben mit dem Fahrrad aufgezeichnet habe.
Wie man in dem einen screenshot sieht geht der Track oft neben dem Weg, ja sogar durch einen Fluss, oder aber, wie man in dem anderen sieht, eine Kurve wird abgekürzt.
Gibt es eventuell Einstellungen um eine exakte Streckenführung zu erreichen?
Oder kann es an der Karte liegen? Ich verwende eine "OSM regional Hike&Bike" Karte.
MfG
Aloha
 

Pages: 1 [2] 3 4