Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - erfi

#76
Die Locus-BRouter-Profile und die Original-BRouter-Profile stammen aus unterschiedlicher Feder. Somit sind die Algorithmen und Berechnngen verschieden und führen auch mitunter zu unterschiedlichen Routenführungen.
Die Original-Brouter-Profile findest Du auf Deinem Smartphone im BRouter-Ordner. Du kannst sie mit entsprechender Kenntnis auch selbst an Deine Wünsche anpassen.
Es ist eine große Auswahl an Berechnungsmethoden gegeben. Probiere, was am besten gefällt.
#77
Ich denke, die Routing-Dateien von BRouter sind stets aktueller.
Selbst nutze ich seit Jahren LocusPro + BRouter, ...das Paket hat mich überzeugt.  ;)
#78
Hallo sonny, the LiDAR Terrain Models are wonderful. Many thanks!
Is it planned to create a LiDAR 1" Terrain Model of "Sächsische Schweiz" (N50E014.hgt)?
#79
Mir ist eine Funktion zum automatischen Löschen nicht bekannt, habe eine solche aber bislang auch nicht vermisst. Drei Klicks und sie ist weg.
#80
Ein Blick auf das Display ist manchmal unvermeidlich, das kenne ich...  ;D
Rundkurs-Navigation funktioniert mit Endpunktpriorität mittlerweile recht ordentlich, wenn man bei der Routenplanung sorgfältig Zwischenziele (must pass via-points) an die richtigen Stellen setzt. Diesem Rundkurs-Problem widmeten sich die Locus-Entwickler letztes Jahr, wir haben hier damals viel diskutiert ...und es ist dadurch tatsächlich viel besser geworden als es vorher war. Hast Du es seitdem schon mal wieder probiert?
#81
Aha, also nutzt Du für die Berechnung die Offline-Variante mittels BRouter, eine sehr gute Wahl. Damit können wir die meine Annahme mit dem Funkloch ausschließen. Flugmodus ist ok, das mache ich auch bei längeren Touren. Das spart jede Menge Strom und man hat unterwegs seine Ruhe. ;)
Ich habe bei mir "Info bei Abweichung" auf 40m eingestellt. Die Neuberechnung habe ich auf 150m Abweichung von der Route festgelegt. Sie erfolgt erstmalig und unverzüglich bei Erreichen der gesetzten Abweichung. Ist unmittelbar eine weitere zweite Neuberechnung notwendig, weil ich mich nicht auf der neuberechneten Route bewege, geschieht das immer etwas zeitverzögert (gefühlt vielleicht ca. knapp 30sec. - gefühlter Wert). Das dauert mir auch etwas zu lange, ist aber nicht weiter schlimm.
Probiere es mal mit der Endpunktpriorität, da ist eine Neuberechnung in der Praxis in meinen Augen auch sinnvoller als bei Streckenpriorität (...bei Streckenpriorität tut's auch ein kurzer Blick auf die Karte, wenn die Abweichungsinfo piept).   
#82
Habe gestern diesen Thread gelesen und war verwundert, ich hatte damit bislang nie Probleme. Also heute auf dem Heimweg getestet, Offline-Navigation im BRouter-Carmodus und wie immer mit Endpunktpriorität.
Ergebnis: LocusPro und BRouter machen ihre Arbeit tadellos, die automatische Neuberechnung funktioniert. Hast Du die Routenberechnung vielleicht auf einen Online-Anbieter festgelegt und warst in einem Datenverbindungsfunkloch?
#83
Klick auf die Navigationsstrecke und blende sie dann aus. So verschwindet sie von der Karte.
Richtig löschen kannst Du sie, in dem Du nochmal den Buttom Navigation drückst und dann im Tab "ZULETZT VERWENDETE" auf den Papierkorb tippst.
#84
Hast Du schon versucht, einfach die aktuellste tracks.db und das tracks.db-journal auf das andere Gerät zu kopieren?
Ich nutze Locus Pro auch auf 3 verschiedenen Geräten, auf zwei Laptops und einem Smartphone. Nach meinem Empfinden sind die Möglichkeiten der Locus Export- und Import-Funktionen komfortabel, schnell und ausreichend. Pois lassen sich wunderbar ordnerweise exportieren und importieren, Tracks halt einzeln. Für die komplette Neueinrichtung auf einem Gerät nutzte ich damals mein aktuelles Locus-Backup, das ging dann alles super fix. :D
Ein bisschen Datenpflege von Hand kann nicht von Schaden sein...  ;)
#85
Wenn völlig gleich, könntest Du einfach die Locus-Backup-Dateien Deines Master-Gerätes nutzen.
Ansonsten nutze die Export- und Import Funktionen für Tracks, Poi, ...
#86
Have a good new year menion! Many thanks to you and your team and at all Locus-friends, especially Arndt (Brouter), Christian und Tobias (openandromaps)! This ist a wonderful and exceptional project! Best regards from Berlin!
#87
LoMaps und OAM sind grafisch anschaubare Karten. Dazu entsprechende verschiedene Darstellungsvarianten werden in Themes definiert. Empfehlenswert sind beispielsweise Elevate und HiLo.
Offline-Routing wird durch BRouter möglich. Diese App nutzt dazu .rd5-Dateien als Datenquelle.
Dieses Paket einmal eingerichtet und Du hast das Beste, was es zur Zeit in Sachen Offline-Routing (Wandern/Rad/MTB) gibt.
Du benötigst also beides, etwas zum Anschauen und etwas zum Berechnen...


#88
Die .rd5-Dateien sind kein darstellbares Locus-Kartenmaterial, sie dienen ausschließlich zur Berechnung des Weges bei der Routenplanung und Navigation. Wählst Du bei der Locus-Navigation/Routenplanung BRouter als Routingservice, übernimmt BRouter die Routenberechnung und greift dabei auf die .rd5-Dateien zu.
#89
BRouter Version 1.4.8: Das ist klasse, Abbiegevorschriften werden nun beim Car-Profile berücksichtigt!  :D Soeben getestet an 5 verschiedenen Kreuzungen mit Abbiegeeinschränkungen im chaotischen Berliner Citybereich. BRouter hat alles richtig gemacht.
Ein Update der .rd5-Dateien war dazu gar nicht nicht notwendig, meine sind vom 24.11.2016. Und ich hatte bislang immer gedacht, diese Abbiege-Informationen sind in den .rd5-Dateien nicht vorhanden...
Zu den Showstoppern: Android 6 habe ich nicht, kann dabei leider nicht helfen.
Vielen Dank! Euch allen einen schönen 3. Advent!