Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - erfi

#181
Hallo Aloha, nun hast Du es schon bis hierher geschafft, ...bist ganz nah dran.  ;)
Klick ganz oben beim ersten Thema..., oder warte, ...hier der Link:  http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:main
Da Du Dich auch für BRouter interessierst, die Installation wurde von gynta hier gut beschrieben: http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4064.0
Viel Erfolg!
#182
Während einer Trackaufnahme GPS zu deaktivieren, halte ich für wenig sinnvoll. Das sieht der Locus-Schöpfer sicherlich auch so und ließ somit GPS "on".  ;)
Bei Deinen Einstellungen schreibt Locus theoretisch jede Sekunde die ermittelte Position in die Track-Datenbank, sofern Du Dich einen Meter von der Stelle bewegst. Bewegst Du Dich nicht, schreibt Locus nichts, ...ermittelt jedoch sekündlich die Position.
Ich empfehle Dir, die vordefinierten Tracking-Profile (Fuß, Rad, Auto) zu nutzen, die sind gut gewählt und zerren nicht so am Akku. Natürlich kannst Du sie auch etwas nach Deinen Wünschen modifizieren.
Das GPS-Aktualisierungsintervall Deines Smartphones spielt während einer Locus Trackaufnahme meiner Meinung nach keine Rolle.
#183
Prima gynta, es geht voran...  :D
Geosetter findet bei mir genau 48 Trackpunkte in der Datei Test_002.gpx..., sollte doch dann bei Jürgen auch so sein.
@kreusche: Welche Software nutzt Du?
#184
Ja, genau das ist seit geraumer Zeit auch mein Gedanke.
Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit die Locus-Trackdaten auf dem Gerät zu prüfen, wenn Jürgen per PN (E-Mail) einem Moderator seines Vertrauens die track.db und die track.db - journal aus dem Ordner ..../Locus/data/database zukommen lässt. So könnte man schauen, ob überhaupt einen ordentlicher Track mit Zeitangaben existiert, ohne dass jemand auf ein fremdes Gerät zugreifen muss. Nur so eine Idee, falls wir nicht weiterkommen...
#185
Aber das ist doch eine .kmz-Datei.  :-\
Du musst den Original-TRACK in eine Datei im GPX-Format exportieren.
#186
Oben, der rechte halb verdeckte Tab, im Film ist nur Abs... zu sehen. Links daneben steht Diagramm.
#187
Aha, danke. Klick mal in der Einzeltrack-Ansicht ( bei Deinem im Film ist das die Ansicht bei ca. 1:05min.) auf "Abschnitte". Wenn dort keine Daten (Abschnitte) erscheinen, sind auch keine Zeitdaten (mehr) da, die Du exportieren könntest. Sind welche da, sollte der GPX-Export funktionieren. Auf jeden Fall dann den unteren Haken (Track as Route) nicht setzen.
#188
Hast Du inzwischen bei .GPX-Export den untersten Haken "Track als Route" entfernt? Ich habe es gerade selbst probiert. Die Zeitdaten bleiben erhalten - alles bestens. Mit so einer GPX-Datei kannst Du Fotos geokodieren.
PS: Beim .KML-Export übrigens nicht, da habe ich mich geirrt. Danke gynta!
So müssen die Trackpoints aussehen:
<trkpt lat="54.052789" lon="14.005003">
   <ele>59.23</ele>
   <time>2015-05-25T10:17:59Z</time>
   <pdop>3.00</pdop>
   <extensions>
      <gpxtpx:TrackPointExtension>
         <gpxtpx:course>244.2</gpxtpx:course>
      </gpxtpx:TrackPointExtension>
   </extensions>
</trkpt>
<trkpt lat="54.052726" lon="14.004807">
   <ele>58.54</ele>
   <time>2015-05-25T10:18:05Z</time>
   <pdop>3.00</pdop>
   <extensions>
      <gpxtpx:TrackPointExtension>
         <gpxtpx:course>239.7</gpxtpx:course>
      </gpxtpx:TrackPointExtension>
   </extensions>
#189
Genau, entferne den Haken "Track als Route"! Dann oben rechts auf Export klicken.
#190
@kreusche: Hast Du noch den Original-Track? Da sind in jedem Fall Zeitangaben zu jedem Aufzeichnungspunkt.Wenn Du ihn als KML/KMZ exportieren möchtest, nimm mal bei Parameter den untersten Haken "Icons und Anlagen miteinbeziehen" raus und speichere dann. Das Ganze wird dann eine .kml-Datei und keine .kmz. Die Zeitangaben sollten erhalten bleiben.
Das Gleiche probiere bei .GPX-Export. Den untersten Haken raus...
#191
Na prima, Foxi!  Haben 2 Seiten mit Postings zum Erfolg geführt. :D
Wegen Dir und Deinem Problem habe ich mich nun auch hier registriert...  ;D ;D ;D
Tolles Forum!  8)
#192
...weil Du einen Zahlendreher eingegeben hast.  ;)
11°84.513 sind 12°24.513...