Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - erfi

#151
Hallo Paul,
herzlich willkommen hier im Forum!
Die Anzeige der Tracks kannst Du bei Tracks verwalten bestimmen.
Kennst Du schon das Handbuch? Es ist sehr gut aufgebaut und gestaltet, ...und hat sicher viel Arbeit gemacht. ;)
Hier findest Du sicher viele Antworten: http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks
#152
Du kannst die Höhendateien auf die SD-Karte verschieben. Um sie weiterhin nutzen zu können, musst Du danach in LocusPro den Pfad zu den srtm-Dateien ändern. Das geht hier: Locus Einstellungen --> Verschiedenes --> Standardverzeichnisse. 
#153
Ein Blick in das Benutzerhandbuch hätte sich auch gelohnt...  ;)
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_settings:misc
#155
@karussell: Ich habe nun nochmals mit dem Locus-Routenplaner an 4 weiteren Kreuzungen in Berlin probiert, die Linksabbiegeverbote wurden im "Auto-Modus schnell" korrekt berücksichtigt. Es handelte sich dabei stets um Straßen, die in beide Richtungen befahren werden können.
#156
Oh, danke! Ich schau dann noch mal genauer...
Getestet hatte ich es u.a. hier, Prenzlauer Allee/Ecke Saarbrücker Str. --> links abbiegen auf  Prenzlauer Berg.
#157
Wow, danke, ...mit so einem schnellem Feedback habe ich gar nicht gerechnet!  :)
Aha, das ist eine Erklärung, danke! Es wäre sicher vorteilhaft, wenn die Routing-Profile kurz erklärt werden. Als Nur-User will ich verstehen, worauf bei der Berechnung Wert gelegt wird. Bei BRouter ist z.B. das Rad_kurz-Profil oft nicht das Kürzeste was geht  ;D. Eigentlich heißt es ja auch "trekking", was die Sache dann erklärt. Aber das muss man erstmal verstehen lernen.
PS: Ich habe gerade entdeckt, das im Car-Modus sogar die Abbiegevorschriften beachtet werden. Vorbildlich!  ;)
2.PS: Die Poller-Barrieren werden bei Berechnung im Car-Modus auch wahrgenommen, prima!
#158
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rad_schnell-Tour über 36,21km schneller ist als die Rad-kurz-Tour über 31,4km.
Die Zu_Fuß-Tour ist mit 34,56km auch recht lang im Vergleich zu BRouter-shortest. Worauf wird bei GraphHopper in diesem Zu_Fuß-Modus Wert gelegt? Ich hätte gedacht, da sucht Graphhopper den kürzesten Weg...
Der Download und die Installation haben prima geklappt, ich werde die Tage noch mehr probieren...  :)
#159
Ich habe heute mal GraphHopper in Locus installiert und probiert. Funktioniert, ich kann jedoch die Streckenführung bei "zu Fuß" und "Rad schnell" nicht ganz nachvollziehen. :-\
Testroute: Großer Müggelberg ---> Drachenberg. Quer durch die stark verzweigte Stadt, ich denke, dass ist zu Testzwecken geeignet.
Zu Fuß: 34,56km


Rad kurz: 31,40km


Rad schnell: 36,21km


Zum Vergleich:
Brouter Zu Fuß (BRouter_shortest): 30,96km

#160
Siehe Bilder, gibt es dafür eine Erklärung?
Die openandromaps WorldOSM-Locus-Karte funktioniert korrekt, die WorldOSM.map (die für oruxmaps empfohlen wird) dagegen zeigt mir den gesetzten Point ca. 16km südlicher und damit falsch an.

|
World_OSM | World_OSM_Locus
#161
Falls Du tatsächlich kein Backup hast (Locus macht das automatisch, wenn die Funktion aktiviert ist), suche auf Deinem Smartphone mittels einem Dateimanager wie z.B. Total Commander nach Locus Ordnern. Vielleicht hast Du jetzt durch die Dateisystemumstellung mehrere davon. Dann im Locus-Ordner nach den Dateien tracks.db und tracks.db-journal. Diese enthalten Deine Trackdaten, wenn denn noch welche da sind. Sie sollten sich dort befinden: Locus/data/database. Falls das mit den mehreren Locus-Ordnern zutrifft, kopiere diese Dateien aus dem inaktiven in den neuen aktiven Locus-Ordner. Vielleicht klappt's. Viel Glück!
#162
Meine Lösung, falls noch von Interesse:
Muss ich Offline nach Adressen suchen um diese in Locus zu verwenden, nutze ich die Offline-Suche von Navigator (Mapfactor). Ich benutze ohnehin diese App fürs Auto, für MTB/Wandern/Joggen/Kajak etc. verwende ich Locus+BRouter+Openandromaps-Karten. .
So geht's:
1. die Offline Adress-Suche von Navigator verwenden
2. Ergebnis kontrollieren und speichern ("Meine Orte")
3. diesen neuen Wegpunkt "als GPX teilen" --> "per E-Mail" auswählen
4. Anlage öffnen --> mit LocusPro, der Wegpunkt wird importiert und kann nun in Locus verwendet werden.
    E-Mail-Entwurf verwerfen, er wird nicht benötigt.
Funktioniert prima, ganz ohne Datenverbindung!
#163
Vielleicht löschst Du BRouter komplett und installerst die App dann nochmals neu...
#164
Wäre schade, wenn das nicht funktioniert, ... bei mir läuft BRouter einwandfrei.
Hast Du bei Navigation --> Einstellungen --> Quelle zur Routenberechnung den BRouter ausgewählt?
Vielleicht hilft ja auch ein Neustart...
#165
Dito. Installation klappt, App läuft. :) Den kompletten Inhalt des profiles2-Ordners habe ich nachträglich kopiert, da er nach der Installation unverändert war. Läuft aber so oder so...