Quote from: michaelbechtold on October 08, 2022, 12:36:47- Ein halbes Bier pro Monat sollte niemandes Blutdruck steigen lassen, oder?Da gebe ich Dir prinzipiell recht, ich habe auch sehr viel Shareware. Und ich will auch keineswegs alles umsonst haben, da ich weiß das viel Arbeit dahinter steckt.
Aber wenn ich mich entscheide ein Programm oder eine App zu kaufen - so wie das bei LocusPro auch der Fall war - dann tue ich das aus verschiedenen Gründen. Einige der Gründe sind die Bedienbarkeit, die zuverlässige Funktion, der Nutzen, das Aussehen der App. Nur, wenn dann im Nachhinein Dinge verschwinden, welche für mich Kaufentscheidend waren, dann lässt DAS meinen Blutdruck steigen.
Ich brauche die Statusleisten nicht, ich brauche die Karte. Ich hab keine Ahnung, wer jetzt plötzlich der Meinung ist, ich müsste mir doch ständig wieder die Statusleisten angucken?
Was LM4 angeht, würde ich es auch (einmalig) kaufen, wenn es für mich einen Mehrwert hätte. Aber wie schon geschrieben ist es zunächst ein Rückschritt, noch dazu einer mit gravierenden Fehlern die wohl nicht behoben werden wollen/können.
Bildschirm zu dunkel,
Bedienung umständlicher,
Akkuverbrauch doppelt bis dreimal so hoch,
Werbung enthalten,
In der Kostenlosen Version fehlten aber ein paar für mich interessante Funktionen die in LMPro vorhanden waren und man braucht zwingend ein Abo nur um erstmal die Werbung loszuwerden.
Das Abo hat aber für mich keinen Nutzen, da ich weder an einer Cloud (habe selber ein NAS mit VPN) noch live Gedöns, noch Online Routenplaner noch LoMaps interessiert bin. In letzterem Falle finde ich die OAM besser und deutlich aktueller. Ich brauch auch keinen WEBPlaner. Dazu hab ich bessere und seit Jahren genutzte Shareware und einen kompletten Clon unserer Smartphones in einer Virtuellen Android Version auf dem PC. Dazu GSAK (ebenfalls noch gekauft) und automatisch laufende Synchronisationstools. Ich mache quasi alles auf dem großen PC Bildschirm und überhaupt nichts auf den Smartphones. Alles passiert im Locus auf dem PC und damit auch genauso automatisch auf den Smartphones. Ohne Cloud. Mit minimalem Aufwand.