Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Lindwurm

#46
Aller Anfang ist schwer. Hier möchte ich mal mit der Sammlung von POI's beginnen. Sie befinden sich Format KML.  Die KML können mit einem Klick bei installierten Google Earth auf dem PC für eine Vorplanung dienen oder ggf. einzelne Waypoints bearbeiten oder löschen kann.
Abgeladen habe ich die POI's auf mein Dropbox-Konto. Übrigens zum Filesharen ein Spitzen Android App. Kostenlos 2GB im Web und stets Zugang mit dem Android: ( //http://db.tt/pTWPX6o )
Weitere Länder folgen !
Bitte mal testen !

Die POI's sind dort wo sie zukünftig hingehören, im Sammler:
//http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=27&t=537&p=2761#p2761





 
Wo liegen eigentlich die Icons auf dem Android ? Würde gern ein paar dazu malen, wenn das gehen würde ?
#47
Jo Leute, nun hab ichs auch gelesen.

Deshalb hier nochmal die Übersetzung der Problembeschreibung des Entwicklers Menion :
"Schlechte Nachricht für alle. Als ich mit Locus angefangen hatte, wusste ich, dass das Herunterladen von Karten und sogar anzeigen ohne Zustimmung der Eigentümer (Map-Provider)  nicht perfekt ist. Im Laufe der Zeit wurden es mehr und mehr Karten und ich hatte das Thema wirklich vergessen. Bis jetzt.
Kennst Du die Mobile Atlas Software ? Wenn nicht, es ist was ähnliches wie Locus. Der Download verschiedener Karten aus Internet für Ihren mobilen Einsatz. Jetzt steht der Autor von Mobac vor dem selben Problem wie ich.  Wir wurden beide durch die Karten Provider kontaktiert und gezwungen ihre Karten aus der Anwendung zu entfernen."


Also seit Locus 1.5.2, sind alle Karten, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, entfernt.

"Was Sie jetzt nun tun können:
Sie sollten den Kontakt zu den Karten Anbietern der Ihnen gefällt suchen und ihn fragen, ob es doch möglich wäre seine Karten in die Locus Anwendung hinzuzufügen.
Ich kann Karten als drei Typen in Locus hinzufügen.
a) nur ansehen, ohne Zwischenspeicherung auf SD-Karte
b) ansehen und auch beim Betrachten Zwischenspeichern im Cache
c) ansehen, zwischenspeichern und auch die Möglichkeit zum Download

Also schreiben Sie bitte an Google und Outdoor-Active und fragen Sie einfach einige Male nach. Und wenn Sie positive Antwort erhalten, schreiben Sie mir und ich werde diese Karte Anbieter wieder hinzufügen.
Zweitens, was Sie tun können, die Karten in Locus manuell hinzufügen. Ich kann sagen, dass außer Swiz + und Yandex Karten, alle Karten, die in Locus laufen auf diese Weise hinzugefügt werden können. Wenn Sie auch erstellen möchten einige spezifischere XML-Zuordnung hinzufügen, schreiben Sie im Forum um darüber zu diskutieren.
Ich weiß, das ist nicht perfekt, aber wenn man die aktuellen Karten vom Download erhalten möchte, bitte nicht updaten ! Oder einfach nur Locus Free und Pro ohne Update behalten.
Und schließlich, wenn Sie Inhaber der Locus Pro sind und auf mich wütend sind, tut es mir sehr leid und ich kann eine Erstattung in folgender Reihenfolge anzubieten. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail, den genauen Zeitpunkt des Kaufes und Ihren Namen und ich werde tun, was notwendig ist."


Nun wieder ich Lindwurm:
Nun habe selbst trotzdem noch nicht verstanden, wo und von wem erhalte ich die ältere Locus Pro Version 1.5.1, in welcher diese Online Maps scheinbar noch funktioniert ? Kann jemand helfen ? Backup ?
Notfalls sende ich auch einen Sceenshot.

Nachtrag von 14:05Uhr:
Habe noch was gefunden, die Downloadmöglichkeit der Pro 1.5.1:
 //http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=25&t=484

Gleich probieren !

Nachtrag 28.04.11 !
Der Hinweis gleich hier drunter ist natürlich die absolute Top-Lösung des Problems. Hoffentlich zukunftssicher.
:D
#48
Hallo
ich habe die pro gekauft. einige tage später und heute finde ich die online karten nicht mehr . was soll das. Kann jemand hier bei eine gründliche erKlärung geben. Bitte detaliert. Wo ist google maps Wo ist outdoor aktiv?  sollten die lizenzgebühren nicht mehr bezahlt worden sein, müsste der entwickler auch die kosten für sein app reduzieren, da weniger wertvoll. Oder?
#49
"SQL Online Shared" hört sich soweit ganz vernünftig an. Habs aber noch nicht ausprobiert. Hätte mir aber nichts auf meiner Sahara-Tour gebracht. Also im Ausland.
Ich habe ca. 15 Maps für verschiedene Teile Europas mit Mobile_Atlas_Creator für Oruxmaps hergestellt. Und halte diese in Emule zum Download für Interessierte  bereit. Ich benutze ausschließlich Mobile_Atlas_Creator zum Karten erstellen.
So mache ich also zwei Kartenordner mit mehreren Zoomstufen und gemixten unterschiedlichen Onlinekarten-Typen:
z.B.
a) Bayerischer Wald (die enthält z.B. auch  eine Google Terrain Karte mit Zoom 8 von ganz Deutschland)
b) Thüringer Wald (enthält regional relativ begrenzte Maps (3 Maps in Zoom 17 und eine Map in Zoom 9, die den gesamten Thüringer Wald quasi als Übersicht enthält

Fall 1: Ich scrolle im Thüringer Wald in Zoom 17 über den Rand der Karte hinaus, dann schaltet Oruxmaps automatisch und egal in welchem Kartenordner auf die nächste mögliche Karte , ggf. sogar auf die Zoom 8 Karte des Bayrischen Waldes.

Fall 2:  Ich scrolle im Thüringer Wald in Zoom 17 über den Rand der Karte hinaus, dann schaltet Oruxmaps automatisch auf Zoom 9.

Fall 3: Ich habe geografisch nebeneinander liegende Kartenkacheln unterschiedlicher Typen erstellt, z.b. Kachel 1 Google Earth Zoom 15, weiter östlich daneben irgend ein Topoformat in Zoom 18 und noch weiter östlich daneben in Zoom 10 eine Strasssenkarte.

Und alles liegt von vornherein als Offline Kartenwerk vor !

Auch wenn ich mich hier blöd ausdrücke. Der von euch schon Ourxmaps zusammen mit Mobile_Atlas_Creator ausprobiert hat, versteht jetzt was gemeint ist mit:   Map autoload, when leaving current map, or when a more detailed map is found in current position

Das funktioniert alles automatisch mit den Kartenkacheln wie bei den Garmin Geräten. Egal ob Topomaps oder Strassenmaps, alles was gefunden wird, wird auch geschnappt beim Scrollen des Bildschirms.


Gruß
#50
Hi!
sorry my English
Excellent app !

Map autoload, when leaving current map, or when a more detailed map is found in current position.
Is that possible ? Alias Oruxmaps ?

Thank you
#51
!!! Super with Locus Android !!!

Mobile Atlas Creator 1.8 (Official Edition + SQLite Libs + Settings for "BigPlanet SQLite" format (zh-TW))
Mobile_Atlas_Creator_1.8_SQLite.zip  (..... + Google Earth, + GMaps , minus Google Terrain    . and more Maps)

For Google Terrain:  Mobile_Atlas_Creator_1.7_SQLite.zip   (v.1,7 = the Best)  !!!!

//http://code.google.com/p/android-map/
#52
Hat man erstmal Blitzer und andere POI's  bräuchte man allerdings auch wie bei TomTom eine akustischen und visuellen Hinweis in der Karte. Leider gibt es zur Zeit kein einziges App für Android, welches bei selbst zusammengestellten POI's oder Kategorien einen Annäherungsalarm ausführt. Das App Waypoint Pro hat zwar sowas, aber nur bis zu 250m ! Locus könnte hierbei die erste Geige spielen. Ich fände das toll, denn ich möchte ungern nachts an einem nur 6km entfernten Wohnmobilstellplatz oder Campingplatz vorbei fahren, wenn meine Kinder und ich dringend Schlaf bräuchten (Campingcar-Parking, Camping, Geocaches ...etc). Einen eingebauten POI-Warner für Android wünsch ich mir ! Habe das App Locus trotzdem schon mal gekauft !  ;)







Ich habe noch eine Frage, wechselt Locus nicht automatisch die Offline-Karten, wenn man sich aus einer Kartenkachel hinausbewegt, z.B. wenn eine selbsterstellte Topokarte zu ende ist, wechselt das App Orux automatisch zur nächsten höheren Karte. Oder muß man bei Locus irgendwo noch etwas einstellen ?
 

Viele Grüße
Gös
#53
Have 1000 waypoints. Acustic warning at the same time for all of my POI's up to 5km and flashing poi animation in map, if i drive on Highway. (Campingcar-Parking, Geocaches ...etc)  Alias TomTom Navigation ? Das wäre noch toll !! Habe das App trotzdem schon mal gekauft !  ;)





Nachtrag 28.04.11:   Danke !     (POI Alert – function that allow sound and visual alerting on nearest points around you.)


Viele Grüße
Gös