Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - pirchen

#16
Hallo.
Ich bin leider kein Android Profi, ich habe Google-Suche benutzt und nichts verstanden.
Momentan habe ich ein Sansung S7, und viele Offline-Karten auf der SD Karte.
Locus Pro hab ich gekauft, sogar 2x :) (da ich mein Account nach Handi-Wechsel nicht mehr wusste...)
Wie kann ich meine Karten auf der SD Karte wieder benutzen?
Um alles auf den internern Speicher zu setzen geht nicht, der ist zu klein :(.

Das muss doch einfach hinzukriegen sein... oder Locus Entwickler?


#17
Hallo,
Ich hab mir auch http://openandromaps.org angesehen.
Echt toll. Nur versteh ich nicht, wieso es die Vektor hier umsonst gibt, im Locus Store dieselben Karten aber kosten (wenn auch nicht viel) ?
#18
Danke schon mal.
Nein, die Funktion "interessante Orte" kenn ich eignetlich (noch) nicht.

Ich hab mir ein paar Vektorkarten im Store gekauft.
Dort findet mat zb einen Aussichtspunkt (blauer Stern). Wie kann ich jetzt nach diesen Ausichtspunkten (blaue Sterne) suchen? Oder Locus sagen: zeig mir nur diese Punkte an, und sonst nichts. Das sind ja "richtige POIs" (ein Popup erscheint), also müsste man danach suchen können, denk ich?

Dann zu den Kinderspielplätzen: die sind nur auf der Karte (Raster und Vektor) eingzeichnet (sag ich jetzt mal so). Könnte man auch nach diesen suchen?


Nachträglich:
Ich hab soeben die Beta Funktion "Interessante Orte" entdeckt :). Sehr schön. Damit kann man nach Aussichtspunkten suchen, Super. Danke.
Bleibt noch die Frage: wie kann man nach zb Kinderspielplätzen suchen, die einfach nur aufgezeichnet sind, also keine POIs sind?

#19
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, in Locus nach POIs zu suchen?
ZB: ich möchte alle Aussichtspunkte in meiner Nähe suchen.
Vektorkarten haben ja Ausichtspunkte drin. Diese sind aber nicht unbedingt als Aussichtspunkt markiert, sondern als normaler POI.

Und: wie kann ich in Karten (Raster oder Verktorkarten) nach Spielplätzen suchen? Die sind eingzeichnent, sind aber keine "richtigen Punkte".

Danke
#20
Hallo,
Als ich diesen Post hier unten gelesen hab, hab ich Lust bekommen, diese Grafik zu erstellen :).
Ich denk, die kann jedem behilflich sein :).
Hat jemand eine Anmerkung oder Verbesserung dazu?
Gruss
Pirchen



Quote from: maxxuwe on February 25, 2015, 17:50:02
Habe Locus Pro gekauft und mich im Shop registriert.

Das Angebot ist umfangreich, welche Karten machen Sinn für mich?
...
Locus möchte ich eigentlich für alles verwenden.
Auto
Rad
Wandern
...
Was macht Sinn für mich aus dem Locus Shop zu laden?
Bitte gebt mir ein paar Tipp´s bei der Auswahl der Karten und der Themen.