Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - pix

#181
@freischneider
Im Prinzip hast du Recht. Ich glaube aber, es ist nicht das was Graf Geo meint.

Im Moment bekommst du diese Meldungen ob du willst oder nicht, kurzum du hast keine Wahlmöglichkeit selber zu entscheiden Meldungen zu lesen oder eben nicht. Du musst sie immer erst wegwischen, was mich zugegebenermaßen auch zu nerven beginnt.

Jeder sollte selber die Wahl haben, diese Meldungen bei Interesse zu lesen oder nicht und zwar durch einen separaten ,,An- und Ausschalter". Und diese Wahl hat man bis jetzt nicht.
#182
Tools / Re: c-me live tracking
April 06, 2017, 09:34:11
Hi gynta,

könntest du mir bitte Login Daten für c-me live tracking zusenden?

Vielen Dank
#183
@shushuk
Quote...Wenn Du das Smartphone in den Flugmodus setzt, ists vorbei mit Live Tracking....
Sorry, da stand ich voll auf der Leitung. Du hast natürlich Recht.
Flight Modus an und außer GPS geht nichts mehr. Danke für deinen Augenöffner.

@jgraef
Danke für deinen Link. An soetwas in der Form hatte ich gedacht.




#184
@shushuk

Vielen Dank für deine Infos.

Du hast sicher Recht. Es werden noch zusätzliche Daten von Apps gezogen, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Hoffe aber, wenn ich das Smartphone in den Flight Modus versetzte, dass dann alles abgeschaltet wird bis auf GPS.

QuoteNo yet, I just did a small test and ...
- outgoing update (your location, nickname etc.) - 200 bytes
- incoming update should be around 150-200 bytes per user
Das ist erstmal ein Wert mit dem man arbeiten kann.

Danke sehr.
#185
@balloni55

Hi balloni55,

vielen Dank für deine Info zu diesem Thema.
Gerade gelesen, sehr interessante Verbesserungen für das GC.

Wenn es Probleme gibt weiss ich wo ich Rat bekomme  ;)

Frage:
Inwieweit ist eine neue Locus Version mit einer alten config.cfg kompatibel?
#186
Hallo,

bin gerade dabei mich mit dem Thema Live Tracking in Locus zu belesen.

Da ich keinen Mobilfunktarif habe stellt sich mir zuerst die Frage nach dem Datenvolumen, welches bei Live Tracking etwa verbraucht wird.

Es soll erstmal nur testweise sein um zu schauen wie es funktioniert, genauer gesagt für eine 6-tägige Radtour im Sommer. Es geht wirklich nur um Live Tracking, keine SMS, Mails, Internet für zwischendurch.

Meine Frage:
Kann jemand etwas zu dem verbrauchten Datenvolumen sagen, wenn Locus mit aktivierten Livetracking jeden Tag für 10 Stunden aktiv ist? Das ganze bezogen auf etwa 6 Tage.

Vielen Dank

Kleine Nachfrage:
Falls sich zufällig jemand mit Tarifen auskennt, welchen Prepaid Tarif würdet ihr unter diesen Bedingungen empfehlen?
#187
Habe gestern auch ein Update auf die FN Pro Version durchgeführt und bekomme exakt dieselbe Fehlermeldung
"AddOn FieldNotes angehalten".

Deinstallieren und wieder neuinstallieren brachte hier keinen Erfolg.
#188
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@balloni55
Ich habe mal deine Einstellungen übernommen und es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Werde noch ein wenig herum spielen um die Parameter zu verstehen. Wie immer 1000x Danke  :)

#189
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Farbe der Linie von meiner aktuellen Position zu meinem angepeiltem Ziel zu ändern.

Ich meine nicht die Farbe der "Linie zu GPS" !!!!
Das meine ich nicht: http://forum.locusmap.eu/index.php?PHPSESSID=t2arhihtlp7v8cggk1fsf19mo2&topic=5410.msg45378#msg45378

Bsp.
Wenn ich einen Geocache anpeile und die "Zielführung ein" aktiviere, zieht mir Locus eine Luftlinie von meinem aktuellen Standort zu meinem Ziel. Diese sehr dünne Linie ist grün gestrichelt.



Wenn man in Waldgebieten unterwegs ist, macht sich eine grüne Linie auf grünem Untergrund extrem schlecht.

Daher meine Frage:
Kann man die Farbe der Peilungsline ändern?

Vielen Dank


#190
Quote...etwas mehr Komfort, um den gleichen Datenbestand auf meinen Geräten zu haben fände ich schon super...
Dem stimme ich zu.

Wenn beide Geräte per Bluetooth/NFC verbunden sind, dann per Sync Funktion ganze Ordner oder einzelnen Tracks/WP in die gleiche Hierarchie des Zweitgerätes zu übertragen wäre toll.

Habe aber verstanden das es nur Wunschdenken ist.
#191
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Export Funktion war bei  mir gar nicht im Focus. Ist erstmal eine Möglichkeit Daten offline mittels Bluetooth zu tauschen.

#192
Hallo,

ich habe Locus Pro auf zwei Smartphones installiert. Mit dem größeren Smartphones organisieren wir unsere Wochenendaktivitäten. Dazu laden wir uns Geocaches oder Tracks fürs Radfahren runter und hinterlegen diese in Locus.

Diese ganze Prozedur auf dem zweiten Smartphone nochmal zu machen kostet Zeit.

Ich könnte zwar alles in die Cloud von Dropbox oder google drive hochladen jedoch halte ich diesen Weg für ziemlich umständlich.

Mit Bluetooth komme ich auch nicht weiter, da ich nur einzelne Dateien aber keine Ordner für Geocaches oder Tracks übertragen kann.

Ich suche eine Lösung wo ich von einem Smartphone meinen Trackordner oder Tracks und den Ordner für Geocaches auf das andere Smartphone übertragen kann.

Ist Locus Pro dazu in der Lage bzw. hat jemand eine Idee wie man das Problem am elegantesten lösen kann?

Viele Dank
#193
Quotekennst du diese Seite, ein echter Thru Hiker
Nein, die Seite kannte ich noch nicht. Habe vielen Dank
Als Vorbereitung haben wir in Foren gelesen und Reiseberichte.
Unter anderem diesen hier: http://www.ledertramp.de/pct/

Ich konnte die gpx Dateien von deinem Link erfolgreich in Locus importieren.
Es sind 9000 Wegpunkte. Wurde von Locus ohne Probleme angenommen.
Nun suche ich noch einen Track, der den CDT komplett abbildet.
QuoteWäre statt dem Smartphone nicht ein GPS Gerät wegen Akudauer besser ?
Von der Robustheit hast du sicher recht. Auf dem Smartphone hatten wir den aktuellen Water Report, Liste von Trailangels, Geocaches drauf und war gleichzeitig unsere Verbindung zum Internet.
Im Flight Modus sind wir knapp 2 Tage im Dauerbetrieb ausgekommen. Zum nachladen hatten wir eine Anker Powerbank mit. Kurzum, wir würden uns wieder für das Smartphone entscheiden aufgrund der Multifunktionalität.

VG Dirk


#194
Hi Hans,

der perfekte Link, ewig gesucht und nie gefunden.
Sind 2016 den gesamten PCT gelaufen und in Vorbereitung auf den CDT habe ich nach passenen Tracks gesucht. Bin eben nur auf der offiziellen Homepage des CDT fündig geworden und da klappt der Import nicht.

Ich hoffe es klappt mit dem gpx Format besser als mit kmz.
Die Seite muss ich mir gleich einrahmen :-)

Habe 1000 Dank.

Dirk
#195
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es beim Import von Tracks irgendwelche Größenbeschränkungen gibt.
Konkret geht es um den Import dieser kmz Dateien: http://continentaldividetrail.org/cdnst-interactive-map/

Wie man auf dem Screenshot sehen kann sind die kmz Dateien recht groß. Der Import der Dateien mit 1,5MB und 2,7MB klappt mehr oder weniger gut. Heißt es gibt keine Fehlermeldung dauert aber recht lange, ca. 2min

Bei den größeren Dateien erfolgt kurze eine Analyse und wenn ich dann auf Button "Importieren" klicke sieht man zwar dann Importbalken von links nach rechts gehen aber irgendwann hört er ohne Meldung auf.


Daher meine Frage:
Gibt es eine Größenbeschränkung oder ist mein Smartphone (Samsung Galaxy S5) zu alt?

PS: auch noch längerer Suche im www bin ich nicht fündig geworden.
Gibt es ein Programm womit ich die kmz Dateien verlustfrei splitten kann, um die Gesamtgröße zu verringern?

Vielen Dank