Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - LocusUser#1

#76
V3.20.1
- The preview in the track list is again not taken after an update.

Beta V3.20.1.6
- Updating the track preview by a long press on the thumbnail works only with the first track, the second does not work anymore, in V 3.20.1 it is still in order

- With Vectorkarten is no more cache used? Please re-enable it, preferably equal the cache still larger



#77
Vielen Danke für die vielen Anregungen und Meldungen zum HiLo-Theme,
manche Anregungen habe ich aufgegriffen, manche nicht, ich möchte versuchen das Theme so übersichtlich wie möglich zu halten, das geht meiner Meinung nach nur wenn man nicht alles was geht auch anzeigt. z.B. Die Wege, wer kann sich denn die ganzen Darstellungskombinationen der Wege beim Elevate-Theme merken? ich nicht! Beim HiLo Theme werden die Wege in Asphalt, Schotter, Feldwege, Wiesenwege unterschieden, dazu noch wenn vorhanden die Schwierigkeitsgrade nach SAC, das ist aus meiner Sicht vollkomen ausreichend. Auch Wünsche nach anderen Farben für dies oder das passen meistens nicht in das Farbkonzept.

Ich hoffe Ihr unterstützt weiterhin, mit vielen Ideen, das HiLo-Theme, ich mache jetzt ein paar Tage Urlaub und teste dabei die V9 Beta3 des HiLo-Theme  8)
wer mit testen möchte kann das Theme im Anhang runterladen.  :)
#78
Danke für die Screenshots, damit wird es einfacher,

Bis zur V8 des Theme wurden fälschlicherweise Wander-/Radrouten die auf z.B. Landstrassen verlaufen mit im caption der Strasse ausgegeben, dies wird in V9 geändert sein.  :P

Ein paar Posts vorher hatte ich schon die Beta1 der V9 hochgeladen, kannst du diese bitte mal ausprobieren, damit sollte es schon besser aussehen.  :)

Ansonsten, wie gesagt, kann man im Theme nicht die Häufigkeit der captions beeinflussen, wenn dann nur die Größe.
#79
@Graf Geo

Grundsätzlich macht das die Mapsforge Engine selbsttätig, das Theme hat da keine Einflussmöglichkeiten drauf wie oft und wo auf einer Strasse das caption angezeigt wird.

Ich würde mir das aber gerne mal ansehen, deshalb bitte einen Screenshot mit Koordinatenangaben hier einstellen.
#80
Ich habe zum testen folgendes verändert:
1.) Beschriftung der Gipfel etwas verkleinert
2.) Über den Themeswitcher lassen sich jetzt durch die "Landschaftsmerkmale" auch die cliffs ausblenden.

Dadurch sollte die Übersichtlichkeit, in solchen Gebieten wie der Sächsischen Schweiz, erhöht werden?



VG
Frank
#81
@balloni55
ja ist so, wir hatten ja schon die Diskussion wie es am besten wäre, für den Locus Store ist es halt so geworden das keine Version mehr im Dateinamen enthalten ist. Die Fortgeschrittenen nehmen den Download hier aus dem Forum oder benennen die Daten entsprechend um. Als kleine Kontrolle welche Version aktiv ist, wird diese nun im Themeswitcher angezeigt ("[V8] Wanderwege...") :P

@erfi
ein bisschen was hab ich ja schon die Erkennbarkeit verbessert, das sieht man ja sehr schön an deinem Vergleich der Versionen, danke dafür.
Das chocco werde ich aber nicht übernehmen, es passt nicht so ins Farbkonzept, aber du weisst ja wie du es dir anpassen kannst.  :D

@bezel
Danke für die Anregung, ich habe die Breite der Staatsgrenzen erhöht, nur nicht ganz so viel wie du.  :)
#82
UPDATE:
V8, 14.10.2016,
Hiking trail markings are now also displayed on OAM maps, they can now also be displayed selectively, the street and street names are improved, main roads are now shown in light yellow as in the case of Outdooractive, rock is now represented with synbol, rubble, gravel Is now displayed with Synbol, mainly grass-covered area above the tree boundary is now displayed and many small improvements, the details are in the Read_me.txt.

The download link is in the Home Post to find.
#83
UPDATE:
V8, 14.10.2016,
   - Wanderwegemarkierungen (OSMC:SYMBOL) ist nun auch in den OpenAndroMaps enthalten und wird voll unterstützt
   - Wegemarkierungen können nun wahlweise dargestellt werden, aber nur wenn auch Wanderwege dargestellt werden
   - Darstellung der Parkplätze erfolgt nun auch bei ausgeschalteter Option richtig
   - Darstellung der Strassen- und Wegenamen verbessert
   - highway=tertiary (Hauptstrassen) werden nun wie bei Outdooractive in hellgelb dargestellt
   - way=dyke (Deich) wird nun angezeigt, ab Zoom 14 (nur bei OpenAndroMaps)
   - highway=tracktype die Darstellung der grade1...5 angepasst um die Erkennbarkeit zu erhöhen
   - highway=bridleway (Reitwege) werden erst ab Zoom 15 und in gröberer Strichlierung dargestellt
   - natural=rock (Nackter Fels) wird nun, mit Synbol, dargestellt (nur bei OpenAndroMaps)
   - natural=scree|shingle (Schutt, Hangschutt|Schotter, Kies) wird nun, mit Synbol, dargestellt (nur bei OpenAndroMaps)
   - natural=fell (Überwiegend mit Gras bewachsene Fläche oberhalb der Baumgrenze) wird nun dargestellt (nur bei OpenAndroMaps)
   - natural=marsh Symbol nun im SVG Format
   - natural=beach Symbol entfernt
   - landuse=vineyard Symbol nun im SVG Format und Farbe abgepasst
   - Bei highway=path|footway wird nun auch die trail_visibility (Sichtbarkeit) der Wege ausgewertet (nur bei OpenAndroMaps)
   - Bei highway=path|footway und highway=track wird nun bei foot=no, ab Zomm 14, zusätzlich eine orange gepunktete Linie angezeigt (nur bei OpenAndroMaps)

Der Downloadlink ist im Startpost zu finden.
#84
Mein Fehler, es gibt Änderungen im von dir bemerktem Bereich. Leider fehlten Dateien im Ordner "patterns".

Lade dir bitte die zip nochmals runter, ich habe sie in Beta3a geändert.
#85
Erstmal Danke an alle die mit Ihren konstruktiven Beiträgen dafür sorgen das das HiLo Theme immer besser wird.  :D

Habe nun wieder die tracktype=grade1+2 in weiß mit gestrichelter Umrandung geändert, habe aber versucht die Breite des Weges und Farbe+Dicke der Umrandung zu verbessern.

Die Wege werden nun wie folgt dargestellt:
grade1+2 (Teerweg|Schotterweg) = Weiß mit gestrichelter Umrandung
grade3 (Feldweg) = Grau durchgezogen
grade4+5 (Wiesenweg|Unbefestigt) = Grau gestrichelt

Außerdem werden (auch schon in früheren Versionen) die Wegeschwierigkeiten nach SAC-Skala dargestellt:
T1|hiking = Grau gestrichelt
T2|mountain_hiking = Blau gestrichelt
T3|demanding_mountain_hiking = Rot gestrichelt
T4|alpine_hiking = schwarz gestrichelt
T5|demanding_alpine_hiking = schwarz gestrichelt
T6|difficult_alpine_hiking = schwarz gestrichelt

Screenshots vom DEFY


[edit]
Beta3 nach Beta3a geupdated, es fehlten Dateien im Ordner patterns
#86
Hallo zusammen,

ich mußte erstmal mein DEFY wieder startklar machen, denn ich wollte jetzt doch mal sehen wie es darauf so aussieht  :P

Das Ziel des Theme ist, wie schon erwähnt, der Optik von Outdooractive, Karte: OpenStreetMap, nahe zu kommen, jedoch bin ich für Verbesserungen jederzeit offen. Es gibt ja z.B. Wegemarkierungen, Rettungspunkte, etc. die im Theme dargestellt werden und nicht von Outdooractive.

Jetzt zu Problem der Wegedarstellung, ich habe mir das auf Outdooractive nochmal genauer angesehen und habe das Theme so verändert das die verschiedenen "tracktype grade1...5" etwas mehr in Grau und durchgezogener Line dargestellt werden, außerdem habe ich die Liniendicke etwas vergrößert.

Ich denke so kommt das Theme dem Original noch näher und ist dabei noch besser lesbar.

So sieht V7 auf dem Defy aus:


Und so V8


Hier das Orignal von Outdooractive auf meinen Samsung S4 mini


Das Theme als V8 beta 2 ist unten angefügt, wer möchte kann in der XML-Datei im Bereich Zeilen 1206 -  1334 ja mal Versuche mit anderen Werten machen und uns diese hier mitteilen.

#87
Themes - Vector maps / Re: [Theme] HiLo hiking theme
September 02, 2016, 12:37:03
Hello everybody,

the OpenAndroMaps include since the end of August the OSMC:Symbol tags. The trails symbols can now be displayed even with the OpenandroMaps. : D

I added a beta version of HiLo Theme which now displays in LoMaps and OpenAndroMaps symbols.


#88
Hallo zusammen,

die OpenAndroMaps beinhalten seit Ende August die OSMC:Symbol tags. Somit können nun auch bei den OpenandroMaps die Wanderwegesymbole angezeigt werden.  :D

Ich habe mal eine Betaversion des HiLo Theme angefügt, die die Symbole nun bei LoMaps und OpenAndroMaps anzeigt.

#89
Ich bin für "Durch Nässe unsichere Strecken vermeiden",

wo bei natürlich "Schlechtwetter vermeiden" am coolsten wäre  ;D
#90
Probier mal das HiLo Theme, das kannst du kostenlos aus dem Locus Store installieren.