Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - ballett

#1
Ich habe gerade mal getestet, funtioniert ohne Probleme  ;)
#2
Werd ich heute Abend mal in Ruhe probieren  :D
#3
Meine Vector maps lassen sich auch nicht mehr starten !!!
#4
Quote from: kodela on March 27, 2023, 10:20:23
Quote from: ballett on March 27, 2023, 09:40:49Ist Locus Pleite oder gehackt oder was auch immer ?????

Ich gehe davon aus, dass Locus weder pleite noch gehackt ist, aber an Android hat sich einiges geändert.

Welche Version von Android hast Du und welche von Locus Map, wie sieht bei Dir die Struktur der Locus Map Ordner und Dateien aus?

Ich habe die GOLD Version 4.15

Locus befindet sich im Hauptspeicher meines Andriod(neueste Version)
#5
 >:(  >:( Letztendlich ist es jetzt so das sich die App nicht mehr zu gebrauchen ist - Schrott und echt ärgerlich  >:(  >:(
#6
Quote from: ThomasD. on March 20, 2023, 19:19:46https://help.locusmap.eu/topic/30937-maps-vanished-and-error-12569-on-downloading

Gerade so ausgeführt, jetzt bleibt die App hängen in dem Bildschirm das das Verzeichnis SD-Card/Locus nicht von der SD gelöscht werden konnte und man sollte es "manuell" löschen, hab ich ja alles gemacht und bei jedem Neustart von Locus bin ich wieder in besagtem Fenster in dem ich entweder "zurück" auswählen kann oder abbrechen, beides bringt NICHTS !!!!!!!!!!
#7
Quote from: Andreas Golda on March 22, 2023, 19:35:14Hallo Zusammen,
seit ein paar Wochen öffnet Locus Map Classic meine Offline-Karten nicht mehr.
Im Dateimanager siehe ich sogar, dass nach dem Start der App, Locus mir diese Offline-Karte im Hauptspeicher (nicht SD-Karte) im Verzeichnis Locus/mapsVector gelöscht hat. Erneutes Kopieren dieser Karte von SD-Karte auf den Verzeichnis im Hauptspeicher hilft nicht. Nach dem Start von Locus zeigt mir diese App die Online-Karte, Offline-Karten findet er aber (trotz Kopierens) nicht. Der hat sogar diese Karten-Datei auf 0 kB gesetzt!
Bitte um Hilfe!!!
Ich besitze Locus seit mehreren Jahren und sowas ist mir zum ersten Mal passiert.
Es wäre schade ein anderes App zu wählen.

So geht es mir auch und dazu kommt noch das kein BackUp mehr erkannt wird bzw. wiederhergestellt werden kann.

Ist Locus Pleite oder gehackt oder was auch immer ?????
#8
Was ist mit Locus los ??? >:(

Ich habe das gleiche Problem und dazu kommt jetzt noch das der "Deutschsprachige" Forumsbereich nicht mehr DEUTSCH ist, nur die Beiträge sind noch in Deutsch. >:(
#9
Quote from: Saturo on September 12, 2022, 21:56:29Bei mir verbirgt sich der Menüpunkt hier:

https://i0.wp.com/hoerli.net/wp-content/uploads/2021/09/OsmAnd-Google-Traffic-on-Map-auf-Karte-01-scaled.jpg?ssl=1

Guten Morgen,

konnte wegen meiner Depression nicht früher antworten.

Mir schein es noch das alte Locus zu sein, ich hab Locus Map 4 und da ist das Menü nicht so wie bei Dir.
#10
Hallo nochmal,

irgendwie bekomm das nicht hin wobei ich Locus schon viele Jahre nutze und eigentlich recht firm darin bin.

1. die Seekarte von Osmand finde ich nicht zum download
2. den Punkt "Erweiterungen" ist bei mir nicht vorhanden unten links bei den 3 waagerechten Strichen
#11
Quote from: Saturo on September 02, 2022, 16:25:41Im Menü unter Erweiterungen.
Die Karte ist danach im Profil Boot voreingestellt.

Guten Morgen,

ich hab den Punkt "Erweiterungen" bei mir nicht gefunden  :'(
#12
Quote from: Saturo on August 24, 2022, 12:52:53Osmand hat eine Seekarte die als Erweiterung aktiviert werden kann. In dieser werden Wasserwege dargestellt.

Vielen Dank für die Info, werd ich gleich mal probieren das zu implementieren .

Wie kann ich die Karte denn aktivieren?
#13
Guten Morgen,

habe es mittlerweile gemacht, also den B router gelöscht und den LoRouter ausgewählt, nun schein wieder alles zu funktionieren.

Vielen Dank an die helfenden Hände (Köpfe)  ;)  ;D
#14
Quote from: freischneider on August 08, 2022, 08:32:52Du hast doch LM4 Gold....da brauchst du den BRouter nicht installieren. Der ist da bereits integriert. Der nennt sich dann LoRouter, ist aber sonst alles gleich.
Der Rest ist alles in der Anleitung wo ich dir geschickt habe.

Kann ich denn die "B-Router" App ohne Bedenken löschen?
#15
Da ich unter anderem auch viel mit dem SUP unterwegs bin hab ich mich gefragt ob es nicht ein Theme gibt für "Sportboote", das umfasst ja Kajak, SUP, Boote aller Art wäre sehr interessant wenn das umzusetzen ist.