Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - zweifler

#1
Hi,

muss mich hier auch mal melden.
Ich habe einige Karten von OAM offline auf dem Smartphone. Ich kann mich erinnern, wenn ich z.B. Germany und Austria Karten habe, dass es bei Grenzübergang einen nahtlosen Kartenwechsel hatte. Jetzt muss ich aktiv eine andere Karte anwählen. Geht das noch?

In welchem Verzeichnis speichert ihr die Karten ab? Wenn ich das Phone mit dem Dateimanager durchsuche, findet der z.B. Slowenien nicht. In Locus ist die Karte aber vorhanden.

Weiß jemand woran das liegt?

MfG
#2
Troubles & Questions / Dynamic Zoom LM3
October 23, 2022, 11:14:16
The automatic zoom function no longer works properly for me.  The set zoom levels are ignored in route guidance mode.  In pure map mode it works.  In some cases, the zoom level used is so large that junctions are missed.
If e.g.  20 km/h the zoom level is set to 30m.  after a short time she jumps to 8m.

Here my settings.
#3
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert der dynamische Zoom nicht mehr richtig. Wenn ich nur die Kartendarstellung an habe, werden meine hinterlegten Einstellungen berücksichtigt.

Bin ich aber im Navigations- Zielführungsmodus. Werden die Einstellungen ignoriert. Beispiel. Fahre ich mit einer Geschwindigkeit von 20km/h sollte der Zoom bei 30m liegen. Er springt aber nach kurzer Zeit auf 8m. Dann ist der Ausschnitt definitiv zu klein und man verpasst Abzweigungen.

Hat das noch jemand und gibt es da eine Abhilfe?

Ich habe die Einstellungen schon verändert. Also auch bei kleinen Geschwindigkeit 30m angegeben. Das hilft aber nicht.

MfG

Burkhard
#4
Hallo,

ich habe jetzt auch schon seit längerem das Problem, dass bei der Zielführung der Pfeil (die Karte ist es eigentlich) sich nicht laufend mitbewegt sondern nur sprunghaft. Dadurch habe ich schon häufiger Richtungsänderungen nicht mitbekommen und musste umdrehen. Ich habe hier schon in vielen anderen Threads gelesen, Kompass kalibriert, mit den GPS Einstellungen gespielt, verschiedene Geschwindigkeiten (bei automatisch) eingestellt. Aber leider hilft nichts. Ich kann aber nicht sagen ob es Entfernungsabhängig ist oder zeitabhängig wann die Karte scrollt. Wo kann ich noch versuchen Einstellungen zu ändern?
#5
Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit Locus um Fahrradrouten oder Motorradrouten abzufahren. Also Funktion Zielführung. Das hat auch immer gut geklappt.

Ich habe Karte zentrieren und drehen eingestellt. Somit habe ich den Cursor in der Mitte des Bildschirmes und meine Route kam immer von oben. Die Karte hat sich so gedreht, dass die Route immer von oben kam. Seit einiger Zeit funktioniert das leider nicht mehr.

Ich habe immer noch das gleiche eingestellt. Allerdings bleibt der Cursor nicht in der Mitte sondern wandert auch nach unten. Dann dreht sich die Karte auch aber nicht so wie ich es haben will. Teilweise kommt die Strecke von rechts oder auch von links. Ich habe dann fast keine Zeit mehr zu reagieren wenn ein Abzweig kommt.

Welche Einstellungen sind da verstellt? Gibt es eine Art, auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Si wie es jetzt funktioniert kann ich es leider nicht mehr brauchen.

Sind heute 10km Umweg gefahren weil ich den Abzweig nicht gesehen habe. Auch die Aktualisierung von Wegpunkt zu Wegpunkt ist sehr langsam.