Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - maxxuwe

#31
Quote from: 0709 on February 20, 2015, 15:16:17
Der Hauptschalter (System) GPS muss naturlich activiert sein (dass macht Locus nicht) aber dan schaltet Locus sowie gewünscht gps power an und ab.

Wenn ich Dich richtig verstehe, schaltest Du auch GPS manuell ein. Mit Hauptschalter meinst Du sicherlich, GPS am Handy aktivieren.

@balloni55
Nein, eine App die GPS automatisch einschaltet habe ich nicht.
#32
Ja, dass funktioniert so auch bei meinem Handy.
Ich hätte mir nur gewünscht, GPS am Gerät wird mit öffnen von Locus gleich mit aktiviert.
#33
Die GPS Verbindung meine ich.
Beim Start aktivieren.

Und ich dachte, damit wird auch das GPS Modul des Handy gestartet.
Wäre ja so einfach gewesen.
#34
Quote from: gynta on February 18, 2015, 21:02:56
Vielleicht hilft es zu Verstehen:
Locus "kann/darf" die GPSHardware nicht (de)aktivieren.
Dies muß schon immer von Hand im System gemacht werden.
Locus stellt lediglich die Verbindung zum GPSModul her (und trennt sie ggf).

Ok. das habe ich verstanden. Mir war bisher nicht klar, dass Locus die GPS Hardware nicht aktivieren darf. :o
Wenn ich diese Funktion, (de)aktivieren nicht einschalte, muss ich die Verbindung selbst herstellen?
#35
Hallo,

seit ich Locus nutze wird zwar Aktiviert oder Deaktiviert beim Start und Beenden von Locus  angezeigt, aber
das GPS Modul in meinem HTC ist noch nie  aktiviert worden durch diese Aktion.
Weder bei Locus Free noch bei Pro.
Das GPS Modul muss ich immer separat starten.
Habe mich über diese Funktion in Locus auch schon gewundert, da sie ja sinnlos ist.