Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - maxxuwe

#16
Neue Karte gleiches Spiel.

Heute die Italien Karte geladen.
Mit dem Handy kein Problem, aber mit einigen Download Abbrüchen.
Aber Karte ist auf dem Handy, die Abbrüche sind nicht weiter schlimm, da es ja an gleicher
Stelle mit einer Downloadwiederholung weitergeht.
Aber nach dem Laden der Karte, wieder das Selbe.
Download der Schattierungen, Abbruch bei 44% und keine Möglichkeit zu wiederholen.

Einblendung unten rotes Feld.
Serverproblem, Wende Dich mit einer genauen Beschreibung an uns. Oder so ähnlich.

Viel zu schnell weg, nicht mal die Möglichkeit für einen screenshot.
#17
Habe es nachgeholt und es sind 39MB.
Danke! @gynta
#18
Quote from: gynta on March 08, 2015, 13:01:02
VM: Virtual machine
In meinem Fall für PC mit Android-images
zB VMware, VirtualBox, genymotion,...

Ok, Ich habs verstanden.
Mir war nicht klar, dass Du auf einem Win Rechner diesen Test machst.
#19
QuoteUnter Einstellungen- Verschiedenes- Standartverzeichnisse kann man verschiedene Verzeichnisse
anderen Ordnern zuweißen.
Ist klar.

Würde es ja mal testen.
QuoteIch habe nun den Ordner für die Vectorkarten auf den "Shared" Ordner der VM zugewiesen.
QuoteVM mit verschiedenen Android-images nutzen
?? Bitte genauer.
DL ist Download das ist klar.
Vielleicht wird mir klar was Du meinst, wenn ich weiß was VM ist?
#20
Quote from: gynta on March 07, 2015, 11:16:26
Es fällt mir wie Schuppen von den Haaren - Na klar werden Höhendaten mit angeboten.
Jetzt erinnere ich mich wieder. Wie blöd.. ;)


Ja genau so und kurz danach, brach der Download ab.

Aber wenn das so funktioniert mit,  höhendaten_deutschland.gpx dann werde ich das damit nachholen.
Danke!
#21
Hallo Miky,
den gleichen Status hatte ich auch öfters bei der Germany Karte, habe immer wieder neu gestartet bis sie
geladen wurde. Ist sogar mal bei 99% stehen geblieben und dann wieder von vorn begonnen zu laden. :o
Habe auch Android 4.2, läd aber bei mir auf die SD.
Kannst Dir das Locus Verzeichnis mit "ES Datei Explorer" mal anschauen, da siehst Du ja wo es liegt.

Aber die zusätzlichen Schattierungsdaten, glaube es wären 70MB gewesen?, lassen sich nicht wieder starten.
Habe sie im Locus Shop noch nicht gefunden?

@gynta
Die Meldung "Element..." habe ich auch gesehen und danach eben noch die Meldung "Setz Dich mit uns
in Verbindung" oder so ähnlich. Mit in Verbindung setzten ist für mich nicht so einfach, hätte wohl mal Englisch lernen
sollen.
Leider ging das alles zu schnell, oder ich bin zu langsam. :-\.


#22
Quote from: jusc on March 06, 2015, 09:49:12
Bist Du sicher, dass der zweite Download abgebrochen ist? Schalte mal die Schattierung ein und verschieb dann die Karte mal.
Man müßte das dann an fehlenden Schattieungskacheln erkennen.
Melde Dich bitte anschließend nochmal.

Weiß zwar nicht genau was Du mit Schattierungskacheln meinst, aber ich habe die Schattierung
Aktiviert und Deaktiviert.
Weder so noch so, da ist kein Unterschied auf der Karte feststellbar.

Leider waren die Meldungen nach dem Download Abbruch, viel zu schnell wieder verschwunden um sie
genau zu lesen.
Glaube ich habe auch noch kurz die Meldung gesehen, "Setz Dich mit uns in  Verbindung", oder ähnliche Satzstellung.

Wie auch @luetten30 schreibt, der Download der Germany Karte war auch bei mir sehr schwierig, mehrfach Abbrüche.
#23
Habe heute mit Download Abbrüchen? die Germany Karte aus dem Locus Shop geladen.
Beim ersten Test sofort aufgefallen, wenn man das Kreuz über ein Symbol stellt gibt es sofort
den Namen und die Distanz zum jeweiligen Symbol, dass find ich klasse.

Bei der Germany Karte von Openandromaps war das nicht so.

Leider wäre nach dem Download der Karte noch ein weiterer Download erfolgt, aber der ist abgebrochen.
Glaube es wären 70MB gewesen für besser Geländedarstellungen.
Kann diesen Download aber nicht wieder aktivieren.

Es kam eine kurze rote Fehlereinblendung am Handy, konnte aber nicht lesen was da stand.

Wie kann ich den Download nachholen?
#24
Danke für die Info.
Als Neukunde habe ich ja 3 Karten frei.
Werde mal die D, I und A Karte laden.
Wenn sie besser abgestimmt sind, lohnt sich das für mich.

Länder die ich selten benötig, kann ich ja von Andromaps laden.
#25
Da ich die Germany Karte von Andromaps bereits habe.
Gibt es einen Unterschied zur Locus Deutschland Karte?
#26
Habe Locus Pro gekauft und mich im Shop registriert.
3 Karten kostenlos, Klasse und Danke.

Das Angebot ist umfangreich, welche Karten machen Sinn für mich?
Da ich wenig Englischkenntnisse habe macht es das auch nicht einfacher.

Locus möchte ich eigentlich für alles verwenden.
Auto
Rad
Wandern

Bin in Deutschland, Österreich, Italien unterwegs.
Zur Zeit habe ich installiert, die Germany Karte von Andromaps und die Themen für Locus.

Was macht Sinn für mich aus dem Locus Shop zu laden?

Bitte gebt mir ein paar Tipp´s bei der Auswahl der Karten und der Themen.
#27
Danke für die Tip´s, auch diese Änderung habe ich noch vorgenommen.
Werde es testen.
#28
Quote from: michaelbechtold on February 22, 2015, 13:42:49
1) Beruhigung der Ausrichtung: Einstellungen -> Sensoren -> Ausrichtungs-Filter auf mittel oder stark stellen

Filter war auf mittel, habe aus stark gestellt, werde es beim nächsten mal testen.
#29
Problem 1. war mir bei der letzten Autofahrt auch aufgefallen.
Karte drehen habe ich aktiviert.
Dadurch wurde die Karte ziemlich unruhig auf dem Bildschirm, war ständig in Bewegung und die
Fahrtrichtung auch nie zum oberen Bildschirmrand ausgerichtet.

Frage zu den OSM Karten, welche benutzt Du, wo die Bundesländer einzeln aufgeführt sind? 
#30
@0709
Du meinst das Gummiohr von Google? ;D >:(

Habe an meinem HTC mal ein wenig getestet.
Wenn das GPS Modul am Handy aktiviert wird, scheint es kaum oder keine Ressourcen zu verbrauchen.
Das Modul wird erst richtig aktiv, wenn eine App darauf zugreift.
Das bedeutet mann könnte das GPS am Handy immer eingeschaltet lassen und es wirkt sich nicht
auf den Akku verbrauch aus.

Und was Google betrifft, scannen die nicht nur das GPS. 8)
Aber Google hat ja auch Vorteile.