Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - luetten30

#1
Hallo an alle, Ich habe mich heute nach Jahren wieder an Locus getraut und direkt die Gold Version gekauft.
Ich will ganz einfach einsteigen und habe mir am Rechner eine Route erstellt und gespeichert. Hat super funktioniert.
Die Route ist 28 Minuten lang mit dem Fahrrad.
Wenn ich die Route jetzt auf dem Handy importiere, auch mit dem Rad, ist sie 3 Stunden lang. Die Entfernung bleibt bei 8,7 Kilometer.
Das hab ich mehrmals versucht. Immer erscheinen da Zeiten die vielleicht zu Fuß gelten würden. Aber auch in der app wird Fahrrad angezeigt und ich kann das auch nicht ändern. Das ist so fix in der Route gespeichert.
Weiß einer wo ich da einen Fehler Mache?
#2
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab mich nun Tagelang eingelesen. Ich kann nun meine tracks problemlos mit Brouter erstellen oder mir diese im Internet (z.b. GPSies) zurechtbasteln.
Was ich leider überhaupt nicht verstehe ist wie diese Tracks nutzen soll.
Navigation ist ja klar und geht auch. Ich möchte aber nicht das mein Handy auf Wanderwegen laut sagt: "In 200m rechts abbiegen". Das ist ja albern.
Ich habe hier viel über "Hiking" gelesen aber das finde ich in der app nicht. Und die Zielführung verstehe ich leider gar nicht.
Ich weiß einfach nicht wie ich das Sinnvoll nutzen kann ohne immer aufs Handy schauen zu müssen. Außerdem würde ja dann auch der Akku nicht lange mitmachen.

Vielleicht kann mir jemand nen Link nennen oder mir kurz erklären was ich tun muß.
Als ich heute mal wieder ne Route probierte piepte er des öfteren. Ich weiß aber nicht was er mir sagen will.

Bitte helft mir, wenn ihr könnt.
Danke im vorraus, Miky