Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - js_plasma

#16
Einfach nochmal die PQ importieren...  Oder die Livekarte einschalten...  z.b.
Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Gruß, Jörg
#17
Hallo Michel, ist dir aufgefallen, dass sich deine Antwort auf einen über 3 Jahre alten Thread bezieht?

Ich glaube, hier hat sich inzwischen schon extrem viel getan! 

Gruß, Jörg
#18
Togtog hat da recht - so eine Funktion hätte ich auch gerne!
#19
Oder einfach 30€ für eine Mitgliedschaft ausgeben - ist ja auch nicht sooo viel. 2,50 € im Monat find ich erträglich und dein Problem ist gelöst! ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

#20
Wüsste jetzt nicht wie das gehen sollte...  Wenn du die PQ deines Freundes übernimmst ist klar, dass auch sein Status gesetzt ist.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

#21
Hallo zusammen!
Obwohl ich schon seit einigen Jahren Locus pro und auch das Kontakte Add on einsetze, ist mir erst heute aufgefallen, dass die meine Kontakte nicht auf der erscheinen. Mehr als das Add on zu installieren kann ich ja nicht machen, oder? Wo kann/muss ich hier noch etwas einstellen?

Hab Android 7, war aber meiner Erinnerung nach auch unter 5 und 6 nicht anders. Ich hab noch nie meine Kontakte auf der Karte gesehen.
Und ja, bei vielen Kontakten ist eine Adresse hinterlegt!  😉

Was mache ich falsch?

Gruß, Jörg


Edit: okay...  Hat sich erledigt... Ist nur in der Suche sichtbar - ich dachte, mit diesem Add on werden meine Kontakte als POI oder etwas ähnliches ständig auf der Karte angezeigt.
#22
Ich denke mal, dass das kein Locus, sondern ein Android "Problem" ist.
Vielleicht solltest du es sicherheitshalber nochmal versuchen, die Standardanwendung zurückzusetzen! Ich denke, liegt trotzdem der Fehler.
#23


Quote from: Walter36 on January 09, 2017, 18:45:05
Ja, das weiß ich wohl.
Wenn Du aber einen Track planst dann hast Du i.d.R. auch Wegpunkte. Du setzt ja erst Wegpunkte und auf diese Basis wird dann der Track geplant.

Ein Track wird nicht geplant, sondern in der Regel aufgezeichnet (durch das Gerät). Eine Route wird geplant.
#24
Eigentlich erstellst du ja ein Route, definiert durch Wegpunkte.
Im Gegensatz dazu ein Track wird aufgezeichnet von einem Gerät, indem du einen beliebigen Weg oder auch eine Route abgehst/läufst/fährst, wie auch immer.
Route und Track sind also grundsätzlich mal was anderes.
#25
Bei mir sind in der Liste der Feldnotizen (in FeldNotizmanager, freie Version) nur die noch nicht geloggten zu sehen - außer ich blende die schon geloggten extra ein. Ich logge unterwegs nur kurz offline (mache in der Regel nur einen found, DNF,...  ) und zuhause schreibe ich dann das Log. Im Cache selber sehe ich dann am Smiley MIT grünen Haken, dass der Log online gegangen ist. Brauch ich aber normalerweise ja nicht, weil er aus meiner Liste der nicht geloggten Caches verschwunden ist. ;)

. .

Ich komm mit diesem Workaround sehr gut zurecht.
#26
"OT" meint "Off Topic"... Falsches Thema 
#27
Ah, okay, das wusste ich nicht.
#28
Sehr gut sieht man es auch, wenn man das Shading einschaltet!


Gruß, Jörg
#29
Klingt für mich nach Autozoom - einzustellen unter Einstellungen - Karten - erweiterte Funktionen - Autozoom
#30
Guten Morgen!
Hast du dir schon mal folgendes Addon angesehen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.yard.android.locus.addon.fieldnotes
Vielleicht erfüllt das ja deine Bedürfnisse?

Gruß, Jörg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk