Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - js_plasma

#1
Nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Aber wenn du dir mit dem eingebauten Backup-Manager deine Einstellungen sicherst, musst du nichts neu einrichten sondern kannst diese einfach wiederherstellen. Ich hab sogar die Einstellungen der Version 3.51 pro einspielen können und es wurde - soweit ich bis jetzt überblicken konnte - alles sehr gut übernommen. Das hat mir viel Arbeit erspart!

Gruß, Jörg

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

#2
Meines Wissens muss natürlich auch deine Hardware ANT+ unterstützen. Hat dein Phone einen entsprechenden Empfänger?

Gruß, Jörg

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

#3
Bei mir ist die Zielführung die Luftlinie zu einem bestimmten Punkt, die Navigation ein Routing auf der Straße.
Einfach mal ausprobieren, dann sieht man das Ergebnis sofort. 

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

#4
Super, das war's...  Ich hab immer falsch gesucht!  Danke für den Wink mit dem Jägerzaun! 

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

#5
Schon klar, ich möchte aber daß TTS-Modul benutzen.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

#6
Ich kann schon TTS oder auch andere Sprachmodule wählen, aber bei TTS kann ich nicht noch extra die Sprache auswählen in Locus. Das geht meiner Erachtens nur in den Android Einstellungen!?

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

#7
Guten Morgen zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Sprachausgabe bei der Navigation immer auf tschechisch ist. Ich nutze die OSM Freizeitkarte, Locus pro 3.41.0 mit der Text-to-speech Sprachausgabe von Google. In den Einstellungen von Android (9.0) habe ich "deutsch" eingestellt.
Früher war die Ausgabe auf jeden Fall deutsch, ich kann aber nicht sagen, seit wann sie nun in tschechisch ist.
Vielleicht gibt's noch irgendwo eine Stellschraube an der ich drehen kann.

Viele Grüße,
Jörg

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

#8
Stimmt... Ich vergaß, dass "meine" Linie nur temporär vorhanden ist...
Gruß, Jörg
#9
Hallo, ich denke, das geht ganz gut und schnell mit den "Geocaching Tools". So zumindest zeichne ich meine Linien, wenn ich mal eine brauche. 
Gruß, Jörg
#10
Ja, die App ist relativ komplex und kann sehr viel. Vielleicht für deine Anforderung etwas "oversized"
#11
Hmmm...  Und was willst du uns damit sagen? Ich verstehe jetzt diesen Post nicht so wirklich.
Hast du eine Frage? Hier wird dir geholfen  ☺
#12
Klar, es nutzt die Karte von Locus, aber ich brauche eben auch noch "Whereyougo". Aber trotzdem müsste man sich ja noch mit der Programmierung beschäftigen...
#13
Das ist eigentlich ein klassischer Fall für "whereigo" ( http://www.wherigo.com/) - eine Unterart von Geocaching. Das ist aber nicht ohne Programmieraufwand so ohne weiteres zu machen.
Whereigo wird meines Wissens auch nicht von Locus unterstützt.

Gruß, Jörg
#14
Stimmt, kann ich bestätigen!
#15
Ich denke, dann hast du Pech gehabt.
Ich hab sicherheitshalber immer die letzten 1-2 PQs auf meinem Handy gespeichert, dann kann sowas nicht passieren.