Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - para

#46
Ich verwende den Garmin Tempe problemlos mit Locus Map. Ist vielleicht die Batterie im Tempe leer?
Schöne Osterfeiertage.
Reiner
#47
Hallo,
Ihr wollt Locus.map zur eierlegenden Wollmichsau machen. Der Normaluser wird irgendwann nicht mehr fähig sein, die App einzurichten und zu bedienen. Er wird sie also gar nicht mehr installieren. Sie wird dann eine App für Spezialisten. Ob das gewollt ist?
Grüße Reiner
#48
Siehe Antwort von Christian im OA Forum: BITTE NOCH NICHT VERWENDEN.
Grüße Reiner
#49
Ich habe schon häufig mit Hilfe von Backups Locus auf anderen Geräten neu eingerichtet. Immer ohne Probleme. War alles wie vorher, einschl. Tracks, WP etc. Nur die Standardverzeichnisse musste ich händisch anpassen. Meine liegen immer auf der SD Karte.
Grüße Reiner
#50
"Mich nervt es, dass manche nicht akzeptieren wollen, dass andere Leute andere Bedürfnisse haben."

Bitte richtig lesen: Ich habe mich ausdrücklich auf die Akkufrage bezogen. Dass es noch andere Argumente gibt, weiß ich auch.
#51
Die Akkufrage dürfte doch heute kein Problem mehr sein. Ich nehme immer ein zus. Akkupack mit 6.000 mAh mit und komme damit mit meinem Samsung S9 bei vollem Display 2 Tage ohne Steckdose aus.
#52
Ich stimme Hans zu. Verwende Locus vor allem beim Radfahren und fahre dann dem Track nach. Unabhängig davon verfolge ich das Forum und bin auch für Themen und Vorschläge dankbar, die für mich keinen praktischen Wert haben.
Grüße Reiner
#53
Wer noch mehr Informationen haben will, kann bei den Trackinformationen die Distanz in den Abschnitten bis auf 100 m definieren. Dann hat man sekundengenaue Zwischenzeiten für jeden100m Abschnitt.
Mehr fällt mir dazu aber nicht mehr ein. Für meine Fahrradausflüge reichen die Informationen von Locusmap.
#54
Ich füge mal einen Screenshot von einem Punkt mit Uhrzeit an.
#55
Vielleicht verstehe ich die Frage falsch.
Aber im Punktpopup eines aufgezeichneten Tracks erschein bei mir die Uhrzeit für jeden Punkt, zwar nicht sekunden- aber minutengenau. Bei der Trackanalyse kann ich unter Statistiken die Zeit in Bewegung und die Trackzeit sehen. Die Differenz ergibt die Pausenzeit, sei es an der Ampel oder im Biergarten.
Grüße Reiner
#56
Nur zur Ergänzung:
Auch meine Karten, Höhendaten, Tracks, Themes usw. sind auf einer 200 GB SD Karte.
Einen schönen Sonntag noch
Reiner
#57
Also, ich kann mich nur wiederholen. Verwende die OAM Karten, aber für für Bayern auch die Freizeitkarte. Habe außerdem als Überlagerung als Standardkarte D Alps 11-13. Hügel-Schattierung ist aktiviert. Sowohl bei hohen als auch niedrigen Zoomstufen habe ich keine Probleme beim Scrollen. Bei niedrigen Zoomstufen schaltet sich die Standardkarte ein. Bei höheren die Vektorkarte. Gerade ausprobiert auf meinem Samsung Tab S4.
Gruß Reiner
#58
Hallo,
ich verwende die Höhendaten von Sonny mit 1 Grad Genauigkeit schon länger. Habe ganz Europa, soweit vorhanden, auf meiner SD Karte. Vorher auf meinem Galaxy S8, jetzt S9 sowie Galaxy Tab S3, jetzt Tab S4. Locus Map läuft nach wie vor flüssig. Habe kein Hakeln bemerkt.
Grüße Reiner
#59
Funktioniert einwandfrei, wie vorstehend beschrieben. Auch ohne GPS Empfang. Einfach auf der Karte, wo der Punkt erstellt werden soll, länger drücken und dann auf Details gehen und unten links mit dem Wegepunktsymbol den Punkt erstellen.
Grüße Reiner
#60
Mann, Du hast Sorgen. Mich stört Track Aufzeichnung und & überhaupt nicht. Trotz Doppelstudium, das ich hinter mir habe. Übrigens: Nach einem Punkt schreibt man groß weiter (siehe "jedoch"). Ist m. E. aber auch nicht schlimm.
Nichts für ungut und Grüße von
Reiner