Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - skwal

Pages: 1 2 [3]
31

Hallo

habe mir in Locus viele schöne Wege makiert. Als Track.
Das funktioniert hervorragend.
Über die Anzeige habe ich als Ansichtsoption noch Pfeildarstellung gewählt, so erkenne ich auf der Karte auch problemlos die Richtung.
Jedoch wird mir bei jedem Track am Startpunkt ein grüner am Endpunkt ein roter Punkt angezeigt.
Zomme ich etwas raus ist die ganze Karte mit roten und grünen Punkten zugepflstert, nichtsmehr zu erkennen

Kann man dies Punkte deaktieren (im Punkteordner in Daten sind diese Teile nicht hinterlegt) oder unsichtbar machen?

Danke

32

setting -> gps -> run at startup -> always / previous state

don´t work anymore. when i use one of the options, gps is running and i exit locus the gps is off at the restart
when gps is running and i kill locus und restart it the option is working

33
Ähhhh, kapier ich nicht.


Die Gps Höhendaten sind Müll. Immer. Da bekommst du immer nur maximal eine Schätzung hin, mehr nie.
Hier geht es um die Barometerdaten. Zumindest theoretich kann man damit plausible Daten erzeugen.

34


dein fehler ist schon ein anderer



ansonsten habe ich hier mal ein problem reported
http://help.locusmap.eu/topic/wrong-elevation-gain-during-recording

35
Richtig, er korrigiert sie.
Jedoch nicht von richtig auf falsch sondern von falsch auf richtig.

Die während der Tour/vor dem speichern gezeigten Hohenmeter bergauf/ab sind falsch
Also das was man hier sieht:
http://postimg.org/image/4ep8bghpv/
Die selben falschen Werte werden auch im Dashboard angeziegt.
Woher die kommen, keine Ahnung.
Jedoch stimmt die Anzeige das aktuellen Höhe im Sidepanel wie auch im Dashboard genau, hier kommen also die korrekten Werte vom Barometer an. Warum dann falsch gerechnet wird ist wohl das Rätsel.

In dieser Ansicht nach dem speichern werden dann die tatsächlichen, korrigierten Werte sichtbar
http://postimg.org/image/4q6oo7y5v/

36
Sei doch froh über die Korrektur, so bekommt du wenigtsens die korrekten Höhenmeter am Ende angezeigt.
Schön wäre es natürlich schon wenn auch die während der Tour angezeigten Stimmen würden, aber wenigstens das Ergebnis passt.
Wenn du auf die z.Z. vorher angezeigten beharrst belügst du dich selber.....

Die Qualität der SRTM Daten kann man hier sehen:

Im waldfreien Raum passen sie, aber sonst sind sie zu vergessen

37
Manual & Help desk system / Re: Problem with voice soundfiles
« on: April 29, 2015, 16:27:37 »

Add this "Samuel" thing as "morse"
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=community:navigation_custom_voice_files&#experimental
Hope it's ok

Broken Link

Like all voice Links
Where can i get the voices now?

38
lustig.

ich habe heute nach der tour genau die gleichen screenshots gemacht weil ich das auch klären wollte.

Ja, es geht um die Höhenmeter Bergauf/Bergab

Ich kann sagen: Die nach dem speichern sind die passenden.
Ich habe Locus mit Barometer, einen GPS Tracker mit Barometer und meinen Tacho mit Barometer mitlaufen lassen.
Die drei zeigten nach dem Locusspeichern alle fast genau das gleiche an.

Die Anzeige während der Trackaufzeichnung als auch im Dashboard sind die falschen Werte, ich vermute das da die GPSHöhen gezählt werden, den die Werte sind ziemlich vergleichbar zu den Werten als ich ein Handy ohne Barometer hatte



39
Themes - Dashboards & Custom screens / Re: GrayNav v 1.1
« on: March 02, 2015, 21:16:18 »
download down

reupload possible?

40
Hallo


leider hat man Handy kein Barometer, ich muss also mit den GPS Höhen leben.
Das klappt auch ganz gut, in MyToourbook lassen sie sich am PC recht gut hinbiegen. Habe auch ein Barometerhöhenmesser am Fahrrad, kenne als die Höhen.

Nutze ich bei Locus den Höhenmanager kann ich ich das ja auf zwei Wegen machen:
Ich lade die hgt Datei beim ersten Mal runter und kann dann auch offline die Höhen anpassen.
Andere Möglichkeit ich erledige das immer online und lade die Daten aus dem Netz.

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied der zwei Möglichkeiten besteht? Online/Oflline ist klar.
Ich habe nur beobachtet das wenn ich die offline Daten nutze die Höhenangabe absolut nicht stimmt.
Nutze ich dagagen die online Variante passen sie sehr gut.

Warum ist das so? Sind das zwei verschiedene Quellen?
Bekommt man die online Daten irgendwie offline auf das Gerät?

Danke

41

die einzige Möglichkeit die Ansagenanzahl zu veringern ist wohl die Tour vorher mit passenden Abbiegehinweise zu versehen und dann das ganze als tcx speichern. Dann findet die Navigation anhand der vorher eingetragenen Hinweise statt.

42


Hallo

ich lasse mich von Locus an einem Track entlangführen der manuell mit Abbiegehinweise versehen wurde.
Das funktioniert sehr gut, es kommen nur an den Stellen Ansagen an denen ich das möchte.
Jedoch sind das noch zu viele, bzw der Abstand zur Stelle ist zu groß

Kann man einstellen wieviel m vor dem Abbiegehinweis welche Ansage kommt? Und kann man die Ansage beeinflussen/bearbeiten?

Danke



43
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Guiding mit Abbiegehinweisen
« on: January 08, 2015, 20:38:35 »


Hallo



ich möchte gerne eine vorhandene Strecke nachfahren, im Guiding Modus.
Diese Strecke verfügt über von mir eingepflegte Abbiegehinweise.
Wenn ich diese in Locus importiere gibt es ja die Option "Punkte mit Track zusammenführen"
Wähle ich die Option und lade ich den Track auf die Karte, dann sind leider meine Abbiegehinweise verschwunden.
Wähle ich diese Punkt ab, dann landen die  Abbiegehinweie in einem extra Poi Ordner und ich kann ich sie auch auf der Karte sehe. Diese Verwaltung mit Extra ordner und Extra aktivierung ist aber unpraktisch.
Mach ich hier was falsch oder ist das so?

Starte ich dann das Guiding für die Strecke geht bei den Punkten wie gewünscht das Display an, aber das Handy bleibt stumm. Dabei ist in den Einstellungen bei Wegpunktbenachrichtiguung  "Benachrichtigung bei Entfernung" "50" angegeben, incl passenden Ton.
Interessanterweise gibt Locus bei den Abbiegehinweisen einen Ton wenn ich "Bei Annäherung Tonfolgefrequenz erhöhen" wähle.
Wo liegt den hier mein Denkfehler?


Und eine kurze Frage zum Navi: In welchen Format/Art müssen die Abbiegehinweise den sein das Locus im Navigationmodus diese erkennt und vorliest.
Locus meldet mir da immer es sein keine Navigationsanweisungen vorhanden.

Danke

Pages: 1 2 [3]