Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - JoxM

#76
Also ich komm auch rein. Tablet mit Wifi.
Musste Locus allerdings zweimal starten und mich auch zweimal anmelden...

Wobei ich mich ehrlich gesagt schon lange frage, was ich in dem Store kaufen sollte, was ich nicht auch woanders auch legal und vor allem kostenlos bekomme?
Aber naja, jeder so wie er will...
#77
Also ich hatte das Runterladen bei Outdooractive mal ausprobiert. Die schreiben das auch in eine Datenbank, die auf den ersten Blick zumindest Ähnlichkeiten hat mit der Datenbank, welche Locus beim Download der eigenen Karten auch hat. Glaube war sqlite.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

#78
Hallo mal wieder,  habe da auch mal ne Frage zu den Karten. So wie ich das irgendwo mal gelesen habe, wollen die Hersteller der Karten ja nicht mehr, dass sie irgendwo anders eingebunden werden.
Ist es möglich, wenn man die pro version von der Outdooractive App hat, sich dort Karten runter lädt, diese dann in Locus einbinden kann?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

#79
Hi balloni55,
You can change this by activating this in the options of the Geocaching menu. "Daten während des Imports beibehalten" - sorry don't know the english menu...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

#80
Ja ich hab sie auch ausgegeben und will es nicht mehr missen...
#81
Da gibt's einige. Eierlegende Wollmilchsau ist hier klar GSAK.  Kostet aber.
Ansonsten GCStatistic, etc. Oder auch online über GC-Project. Da gibt's bzgl FTF dann  Nomenklatur, so dass es automatisch gemacht wird.
Alle kann man dann in sein Profil einbinden.
Ich denke Locus wäre hier der falsche Weg.
#82
Ja okay, so geht's. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es früher beim Start von Locus automatisch ging. Mmh. Vielleicht war das damals ja auch ein Bug ;)
#83
Ah danke.
Ja, das geht bei mir z. Z. auch nicht.
In der letzten Version ging es noch. Ich warte mal auf die nächste.
#84
Kurze Nachfrage dazu, da ich dieses Auge noch nicht gesehen hatte.
Blendet es aus, oder entfernt es die Elemente? Letzteres wäre schlecht, da man dann alle Wegpunkte verlieren würde.
#85
Ja, nach Fragestellung geht es darum. Da aber geschrieben wurde, dass er es aus Versehen gemacht hat, gehe ich davon aus, dass dies nicht in der config war...
Und m. E. ist die Anzeige der Linien gerade beim Geocaching meist sehr sinnvoll, da gerade bei Multis und Mysteries eine erkennbare Zuordnung auf der Karte oft benötigt wird.
Wenn dann mehrere Caches mit Wegpunkten geöffnet sind, weiß man nachher nicht mehr welcher Wegpunkt zu welchem Cache gehört, wenn man die Linien über die config komplett ausgeblendet hat.
Sollte dies aber so von Psycho906 gemeint und gewollt sein, habe ich nichts gesagt ;-)...
#86
Die Einstellung findet man in "Einstellungen - Geocaching - Wegpunkte automatisch laden".
Da kann man markieren, was beim Start geladen werden soll.
Dann muss man nicht in die config - Datei rein...
#87
Hi again,
don't know if this question was asked before.
Is it possible to get a night (dark) colour for the menus?
Because if you're using the night colour for the map and you need to enter into a menu the white background is too light.
#88
Ja war schon immer so.
Am besten vorher die Karte zentrieren, oder bei der Projektion als Startpunkt über das Menü den Startpunkt wählen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

#89
Danke. Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt und wie man den 2. Tab wieder los wird.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn es nur bei den Satellitenkarten wäre. Aber bei jedem Cache ist schon ziemlich nervig.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

#90
Danke für die Rückmeldung. Werde es heute Abend mal probieren und berichten...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk