Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Diddi

Pages: 1 2 3 [4]
46
Versions / Re: [APP] - version 3.4.X+ (updated 7.11.2014)
« on: November 08, 2014, 13:01:17 »
Uhhh, menion is a hero!
Nice solution with popups and possibility to configure in GUI.  Pivo!
How to configure the popup via GUI?

One bug:
if I open a popup and go to another one and open it, too
the old one os not closing by itself.
That's  confusing

47
Bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch einmal meine Frage anbringen, ob es möglich ist in Locus FINALkoordinaten zur geocaching.com Seite hochzuladen, so dass diese dort als geänderte Koordinaten eingetragen werden?

Ich habe gerne in meinen Listing die korrigierten Koordinaten. Mit c:geo hatte ich bisher die Möglichkeit, diese direkt aus dem "Feld" einzutragen. Bei Locus habe ich eine solche Option bisher nicht gefunden. Eventuell fehlt dies in der API?

48
Ich bin gerade dabei von c:geo auf Locus umzusteigen.

Wenn ich von einem Multi vor Ort Finalkoordinaten speichere, konnte ich diese in c:geo direkt auf die geocaching.com Seite hochladen.  Dort wurden sie dann geändert und gespeichert.
In Locus habe ich bisher nur die Option gefunden, Notizen hochzuladen. Gibt es hier die Möglichkeit mit den Koordinatne nicht?

Grüße
Diddi

49
Ah.  Ich sehe gerade dass ich auch ohne extra erstellten Wegpunkt einen Cache auf BERECHNET setzen kann und diese damit den roten Punkt bekommt.

Das reicht mir

50
Vielen Dank :)

Das soll also eine Krone sein ;) Das passt dann mit dem Premium Caches.

Ich habe mich da von c:geo verleiten lassen - dort zeigt ein gelber Stift an, dass eine Notiz gespeichert ist.

Kann man denn bestimmte Caches auf der Karte hervorheben? Ich war von c:geo gewohnt eben eine Notiz zu speichern, so dass ich anhand des Stiftes sehe, dass ich diesen Cache angehen will.
Ich hab mir in Locus ja einfach eine PQ importiert, und will natürlich auf der Karte direkt das im Blick haben, was interessant ist.

Grüße

Diddi

51
Ich habe mich heute mal intensiver mit Locus beschäftigt, um eine gute c:geo Alternative zu haben.

Nun suche ich seit Stunden, was die Differenzierungen der Geocache Symbole bedeuten. Gibt es da eine Übersicht?
 Caches mit korrigierten Koordinaten erhalten diesen roten Punkt, ganz ähnlich zu c:geo.
Allerdins frage ich mich, was bei einigen Caches der gelbe Pfeil in der linken Ecke bedeutet. Ich hatte vermutet, dass diese auf eine gespeicherte Notiz hinläuft, allerdings ist dies nicht bei allen Caches mit Notizen der Fall, genauso wie es umgedreht Caches mit dem Pfeil gibt, die keine Notiz beinhalten.

Kann mich jemand bitte aufklären :)


Pages: 1 2 3 [4]