Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sacagawea

Pages: 1 ... 5 6 [7]
91
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Icons Garmin - Locus
« on: October 30, 2014, 19:01:07 »
Hier ist ein screenshot:





und hier die GPX Datei:

http://www.mtb4oldies.de/Touren/Rodalben.gpx

Danke

92
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Icons Garmin - Locus
« on: October 30, 2014, 11:46:04 »
Vielen Dank.
Add image to post habe ich zwar gesehen aber nicht realisiert. Wenn das Alter zuschlägt...

Ich schicke heute Abend einen link mit 'ner GPS tour.

93
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Icons Garmin - Locus
« on: October 30, 2014, 11:02:36 »
Das ist alles richtig. Locus verwendet ja auch die originalen, von Garmin in Basecamp bereitgestellten Icons völlig korrekt. Nur eben nicht meine custommade Icons, die zwar in Basecamp korrekt dargestellt werden, jedoch in Locus eben nicht.

Mit Bilder meinte ich, dass ich zur Erklärung ein paar Screenshots einstellen wollte.

94
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Icons Garmin - Locus
« on: October 30, 2014, 09:44:16 »
Danke balloni55,

den Artikel kannte ich noch nicht, hatte aber schon aus dem Locus Store einige runtergeladen.

Mein Problem ist jedoch etwas anderer Natur. Die in Basecamp erstellten Routen/Tracks werden von mir mit POI's wie Hütte oder Restaurant versehen und dann über die Dropbox nach Locus geschickt. Locus merkt zwar, dass da ein POI eingezeichnet ist, übernimmt aber nicht das Icon, sondern ersetzt es durch das locuseigene Informationssymbol. Ich müsste jetzt in Locus wieder händisch jedes POI ersetzen, was ja Blödsinn ist. Interessanterweise werden aber die von Garmin in Basecamp mitgelieferten POI Icons erkannt und auch korrekt wiedergegeben.

Wie bekomm ich denn hier Fotos rein?

95
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Icons Garmin - Locus
« on: October 30, 2014, 08:52:38 »
Hallo zusammen,

meine Routen erstelle ich nach wie vor mit Garmin Basecamp. Basecamp hat eigene POI Icons und benutzerdefinierte Icons. Die garmineigenen Icons werden von Locus erkannt und auch angezeigt, meine selbstgemachten Icons, die in Basecamp angezeigt werden, werden von Locus aber nicht erkannt und durch das locuseigene POI "I" Icon ersetzt.
Wie kann ich Locus dazu bewegen meine custommade Icons zu erkennen?

Danke

96
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Guiding und Sprachausgabe
« on: September 04, 2014, 09:09:53 »
Heute morgen ausprobiert. Abweichung vom Track wird jetzt angesagt. Bin ich wieder zurück ist wieder Ruhe. Nach wie vor aber gibt es nur die 200m und 80m Ansage ohne weitere Hinweise. Das ist deutlich zu wenig. Wie kann man das ändern?

Danke

97
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Guiding und Sprachausgabe
« on: September 03, 2014, 16:59:09 »
Ok, ich erhöhe auf 50m.

Danke

98
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Guiding und Sprachausgabe
« on: September 03, 2014, 13:05:30 »
Achtung:
Unter Navigation - Automatisch neu berechnen -  steht der Schalter auf aus. Ich will grundsätzlich keine Neuberechnung. Wenn ich mich verfahre, berechne ich das selbst wieder neu.
Unter Routenführung(Guiding) - Nächsten Punkt automatisch wählen - steht der Schalter auf an.
Vom Track entfernt - ist jetzt bei Distanz 25, mit 5 Wiederholungen und Text-to-speech mit Übernehmen eingestellt.

Danke für den Input.

99
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Guiding und Sprachausgabe
« on: September 03, 2014, 11:34:23 »
Vom Track entfernt war aus. Ist jetzt an und auf Sprache gestellt.

Nächsten Punkt automatisch neu berechnen war an.

Wird morgen früh gleich ausprobiert. Vielen Dank. Sonst noch Ideen? Bin dankbar für jeden Input.

100
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Guiding und Sprachausgabe
« on: September 03, 2014, 10:47:42 »
Hallo und guten Tag zusammen,

heute habe ich eine kleine Teststrecke mit Locus geplant, die Sprachausgabe eingeschaltet und bin sie mit dem Rad abgefahren. Soweit so gut, hat ja einigermaßen funktioniert. 200m vor einem Abzweig kam eine Ansage, 80m vor dem Abzweig kam eine weitere Ansage und dann war Schicht, keine weitere Ansage mehr. Absichtlich vorbeigefahren - keine Reaktion. Wieder zurück - keine Reaktion. Ich hätte da die nächsten Jahre herumkurven können, ohne dass Locus auch nur ein Wort verloren hätte. Wieder auf den Track gefahren und weiter gings. 200m vor einem Abzweig kam wieder die Ansage, 80m vor dem Abzweig kam eine weitere Ansage und dann war wieder Schicht, keine weitere Ansage mehr. Absichtlich vorbeigefahren - keine Reaktion. Wieder zurück - keine Reaktion.

Mach ich da was verkehrt, erwarte ich zuviel oder sind wir damit noch im Beta Stadium.

Die Sprachausgabe ist schon eine große Hilfe für mich. Auch jetzt schon. Das ständige beobachten des Navi, wie ich es vom Garmin Montana (in Rente seit Anno Locus) gewohnt war, kann entfallen. Einfach in die Tasche gesteckt und wo's langgeht bekommst du gesagt. Super.

Danke für eure Hilfe.


101
Jo mei, bist Du spießig.  :)
Ich finde das "Du" völlig in Ordnung.
Grüße

102
Hallo zusammen,

hat sich erledigt. Apps deinstalliert, SD Karte formatiert, alles neu installiert und alle Daten neu geladen bzw. händisch auf die Karte verschoben. Jetzt passt alles wieder.

Grüße

103
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Dateiprobleme und Absturz
« on: August 20, 2014, 09:20:14 »
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

zuerst hatte ich Locus im Speicher meines S4 (Jelly Bean). Alles gelaufen. Dann habe ich Locus auf meine SD verschoben und bekam anschließend beim Start folgende Fehlermeldung: Probleme mit der Datei mnt/extSDcard/Locus/data/SRTM/WW15MGH.DAC. Locus lief trotzdem einwandfrei. Nach dem Update auf 3.2.0 war nichts mehr wie vorher. Locus stürzt ständig ab und kommt teilweise nicht mehr über den Startbildschirm hinaus. Soeben stelle ich fest, dass, solange das GPS deaktiviert ist, Locus läuft und keine Fehlermeldung auftaucht. Aktiviere ich das GPS, bekomme ich obige Meldung und Locus stürzt ab. Was soll ich denn davon halten?

Danke


Pages: 1 ... 5 6 [7]