Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Sacagawea

#91
Hallo zusammen,
benutze seit Weihnachten eine OnePlus One. Freunde, da kommt richtig Freude auf mit dem Teil und Locus. Schnell, sauber (Stock Cyanogen), ohne Macken und Abstürze und richtig genaues GPS. Mit der Akkuladung komme ich locker über den Tag. 10% bei eingeschaltetem Display (50%) und 3-4 % nur GPS und Locus Tracking. Für 350 Öcken das Beste was man kaufen kann. Wer noch eines will - PN schreiben - hab noch eines.

Grüße
#92
Hallo zusammen,

das Problem mit der schwarzen Schrift in schwarzen Menues ist bekannt und wird möglichst bald gelöst werden.

http://help.locusmap.eu/topic/black-menus-in-black-ink-lollipop
#93
Ja ne klar, ich dachte nur er hätte hiermit
QuoteBlöderweise kann ich das nicht mehr reproduzieren und kapiere nicht so ganz, was da passiert ist.
noch ein Problem. ::)
#94
Ausblenden heißt, dass der Track nicht mehr angezeigt wird, er wird nicht gelöscht. Gehe nach Daten - Tracks. Dort ist er noch gelistet. Willst du das wiederholen, lass dir einen Track anzeigen (blaues Auge) bei Daten - Tracks, fahre dann auf der Karte mit dem Fadenkreuz den Track an und tippe mit dem Finger kurz! darauf. Dann sollte ein Infokästchen aufpoppen das man mit einem Dialog erweitern kann. Ist ein wenig fummelig und war mit der vorherigen Version einfacher. Da hat es gereicht mit dem Cursor drauf zu fahren um den Dialog zu öffnen.

Grüße
#95
Seit Lollipop habe ich die gleichen Probleme mit den Umlauten. Bei Straßen und Flüssen klemmt das da, Ortsbezeichnungen werden korrekt dargestellt.



Hier ist auch noch was Neues: Dieses und einige andere Menues werden schwarz mit schwarzer Schrift dargestellt. Kaum zu lesen. Hat noch einer das Problem?



Die Bilder sind ein wenig groß geraten. Beim nächsten Mal skaliere ich sie vorher. Sorry und Danke.
edit by Mod
Mußt du gar nicht. Der Zusatz [img width=150] reicht schon.
#96
Ja, da war das Problem. Obwohl ich Locus im PlayStore gekauft habe, tauchte es da mit dem neuen Händi unter den Käufen nicht auf. Ist aber im Moment ja Schnee von gestern, weil ich schon ein neues gekauft habe.

Den Kitkat Fred werde ich suchen. Danke.
#97
Frohe Weihnacht zusammen und einen guten Rutsch.  :)

Weihnachtszeit - Handyzeit. Zu Weihnachten habe ich mir ein neues Handy gegönnt, ein LG G3 mit 5,5" Display. Gegenüber dem S4 Mini schon eine kleine Offenbarung. Das LG hat dann auch gleich auf Lollipop upgedatet und jetzt meine Frage: Kann ich die Karten mit Android 5 wieder auf SD auslagern oder gibt es immer noch diese Großfürsten Restriktion von Google die das Auslagern von Daten fast unterbindet.

Da ich das Handy gewechselt habe, hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf das Programm und habe es dann neu gekauft. Konnt's ja nicht abwarten und bin auch schon ein paar Touren gefahren. Frage: Gibt es beim Handywechsel die Möglichkeit das Programm mitzunehmen oder muss es jedesmal neu gekauft werden. Wenn ja, hab ich den Jungs von Locus eben ein Bier bezahlt, was die sicherlich gerne trinken und bei diesem super Programm auch durchaus mal angebracht ist. Wenn nein, dann isses eben so.

Danke
#98
Moin, moin,

hier erst einmal ein paar Screenshots.




Die von mir verwendeten Icons in Locus




Locus lässt mein custommade Icon im Regen stehen und zeigt es nicht an




Alles andere wird angezeigt und sogar Start und Stop hinzugefügt. Genial.


Und hier die Daten meiner custommade Icons in Basecamp:

http://www.mtb4oldies.de/Touren/000.png

000.png...   013.png

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen. Die Icons 001 - 004 stammen von dieser website: http://mapicons.nicolasmollet.com/. Sollten die gleichen wie im Store sein, oder?


   Original Größe

   Auf 24 Px verkleinert





Vielen Dank für eure Mühe
#99
@Christian

Auch mit einem in Basecamp und Locus einheitlichem Iconpack geht's nicht. Hab die Locus Icons nach Basecamp geladen und testweise benutzt. Keine Chance.
#100
Hier ist ein screenshot:





und hier die GPX Datei:

http://www.mtb4oldies.de/Touren/Rodalben.gpx

Danke
#101
Vielen Dank.
Add image to post habe ich zwar gesehen aber nicht realisiert. Wenn das Alter zuschlägt...

Ich schicke heute Abend einen link mit 'ner GPS tour.
#102
Das ist alles richtig. Locus verwendet ja auch die originalen, von Garmin in Basecamp bereitgestellten Icons völlig korrekt. Nur eben nicht meine custommade Icons, die zwar in Basecamp korrekt dargestellt werden, jedoch in Locus eben nicht.

Mit Bilder meinte ich, dass ich zur Erklärung ein paar Screenshots einstellen wollte.
#103
Danke balloni55,

den Artikel kannte ich noch nicht, hatte aber schon aus dem Locus Store einige runtergeladen.

Mein Problem ist jedoch etwas anderer Natur. Die in Basecamp erstellten Routen/Tracks werden von mir mit POI's wie Hütte oder Restaurant versehen und dann über die Dropbox nach Locus geschickt. Locus merkt zwar, dass da ein POI eingezeichnet ist, übernimmt aber nicht das Icon, sondern ersetzt es durch das locuseigene Informationssymbol. Ich müsste jetzt in Locus wieder händisch jedes POI ersetzen, was ja Blödsinn ist. Interessanterweise werden aber die von Garmin in Basecamp mitgelieferten POI Icons erkannt und auch korrekt wiedergegeben.

Wie bekomm ich denn hier Fotos rein?
#104
Hallo zusammen,

meine Routen erstelle ich nach wie vor mit Garmin Basecamp. Basecamp hat eigene POI Icons und benutzerdefinierte Icons. Die garmineigenen Icons werden von Locus erkannt und auch angezeigt, meine selbstgemachten Icons, die in Basecamp angezeigt werden, werden von Locus aber nicht erkannt und durch das locuseigene POI "I" Icon ersetzt.
Wie kann ich Locus dazu bewegen meine custommade Icons zu erkennen?

Danke
#105
Heute morgen ausprobiert. Abweichung vom Track wird jetzt angesagt. Bin ich wieder zurück ist wieder Ruhe. Nach wie vor aber gibt es nur die 200m und 80m Ansage ohne weitere Hinweise. Das ist deutlich zu wenig. Wie kann man das ändern?

Danke