Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Pflichtfeld

#16
Quote from: Berlingeo on August 21, 2016, 22:57:42Ich schalte gfls. um zur OSM "Outdoor" Karte.
Dort findest du die ausgeschriebenen Wanderweg-Bezeichnungen.

Danke Berlingeo. Ist das ein Theme "OSM Outdoor" oder eine Karte? Weder als Theme noch als Karte finde ich es bei openandromaps.org.
Könntest Du mir einen link posten?
#17
Quote from: gynta on August 20, 2016, 13:22:47
Meintest Du http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5267.0 (= Waymark) ?
Ok, Gynta, das hab ich mir nun auch mal angesehen. Vielen Dank. Gefällt mir auch sehr gut, denn hier sind die Bezeichnungen mit drin.
Gibts denn einen funktionellen Unterschied?
#18
Quote from: balloni55 on August 21, 2016, 10:01:09
Ganz abgesehen vom wirklich Minipreis der Karten im Store z.B. ganz Süddeutschland für knapp 1,50 Euro ;D

Ok, stimme zu. Kleiner Wermuthstropfen: Die Infos über die Wanderwege fehlen, so wie sie hier zu sehen sind: http://hiking.waymarkedtrails.org/#routelist

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Darf ich noch 2 Fragen in diesem Zusammenhang anfügen?
1. was bedeuten denn die Buchstaben neben den Wanderwegen / Tracks (RN, GS, GN, Fa19/GR usw.) bzw wo finde ich hierüber Infos?
2. Wo finde ich Infos über die ganzen alternativ angebotenen download-Möglichkeiten, bzw was bedeuten die Kategorien beim download: ASAMM SW, BASEMAP.AT, MAP1EU, OUTDOORACTIVE, SHOCART-FREYTAG-BERNDT?

Schönen Tach noch!
Thomas
#19
Danke Wolfgang und Gynta,
Das was Du, Wolfgang schreibst ist das was ich suche.
Habs mal runtergeladen und installiert. Sehe nun zwar die Wanderrouten, aber die Symbole fehlen zu den Routen. Liegt das an meinen Karten?
Ich nehm die von OpenAndroMaps. Egal ich ich Deutschland oder nur Bayern nehme, das Ergebnis ist das gleiche.
Es stehen lediglich Buchstaben neben den Wegen: RN, GS, GN, Fa19/GR usw.
Ich geh mal davon aus, dass das daran liegt, dass ich nicht die LoMaps verwende?
#20
Moin,
Über http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wanderwege-lokale_FAV/Wanderwege kann man sich ja durchclicken und im gpx-Format tracks runterladen. Diese gpx-Dateien haben leider keine Tags. Die xml-Dateien haben die, aber die verarbeitet locus nicht. So werden die Wanderwege halt nur als einfarbiger Track alle gleich dargestellt.

Ich würde gerne sowas sehen wie http://hiking.waymarkedtrails.org/#?map=14!49.5227!11.2473 in locus. Auf dieser site sind in den Routen zwar die tags verzeichet, aber im gpx fehlen sie auch.

Gibts eine Möglichkeit, tracks herunterzuladen, die die Wanderwege mit ihren Markierungen anzeigen?
#21
Quote from: jusc on July 23, 2014, 08:28:24
Meinst Du sowas?
http://waymarkedtrails.org/de/?zoom=13&lat=47.75962&lon=12.24243&hill=0#

Wenn Du die obige Karte geöffnet hast, klick mal unten rechts auf Routen, dann geht eine Liste der auf dem Kartenausschnitt gezeigten Wanderrouten auf. Wenn Du nun mit der Maus über die einzelnen Routen fährst, siehst Du den jeweiligen Verlauf.


Danke J,
na so ganz mein ich das nicht, bei mir sind keine wegesymbole (Rot-weiß-rot) drin, aber die Bezeichnungen schon. Insofern schon ähnlich.

Ich kuck das ja auf meinem smartphone an, und da ist rechts unten nix mit Routen. Rechts unten gibts nur ein schloss-Symbol bei dem sich "Zoom sperren/Bildschirmsperre/Lupe" öffnet. Sowas wie Du beschreibst find ich nirgends. Genau sowas hatte ich ja gesucht.
(in der unteren Leiste hab ich das GPS-Kreuz, Zoom in, Zoom out und dieses Schloss)
Beste Grüße
TH
#22
Moin, bin völlig neu hier.
Hab locus pro installiert, einige .map-dateien runtergeladen (http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland), auch die themes dazu. Hat alles gut geklappt.
Wenn ich nun ein wandertheme (andromaps_hc) auf meine Germany.map anwende, so bekomme ich ab Zoomstufe 15 für die Wanderwege Kurzbezeichnungen angezeigt, z.B. ein E oder 'RN'. Diese Bezeichnungen tauchen bei einem Weg alle paar km auf.
Ich wüsste gerne, ob diese Bezeichnungen irgendwie zu weiteren Informationen führen oder wieso hat da einer so Buchstaben vergeben?
Gruß und Dank
TH