Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Hexchaintech

#16
Hallo

Kurze Frage:
Die offline search of addresses (ab Locus Map Pro v3.17) geht nur in Kombination mit den kostenpflichtigen LoMaps nicht mit normalen OSM Karten.
Stimmt doch.
Wenn ich die normalen OSM Karten verwende geht das nicht?
Ich nutze die OpenAndroMaps.org Karten und erhalte immer die Fehlermeldung :
"Keine Offline Adressdaten verfügbar. Lade eine Adressdatenbank aus dem Locus Store herunter"

Danke.
#17
zoom-min Werte habe ich verändert.
Leider hat das keine Auswirkung.
Dann wird das, so sein wie du vermutet hast: Beim erstellen der *.map Datei ist unveränderlich festgelegt wann welche POIs angezeigt werden.

#18
Ich bekomme in einem anderem Theme (andromaps_pure) die Parkplatz Icons (P) erst in in Zoomstufe 16 zu sehen.
Ich würde die Parkplatzicons gern schon bei Zommstufe 14 sehen.
Weiß jemand was ich in der Datei andromaps_pure.xml wo ändern muß.

Ist zwar eine etwas andere Frage, hoffe aber das weiß jemand.

Danke.
#19
Ich habe das AddOn Locus Map Tweak installiert.
Dieses Programm fügt der
/storage/emulated/0/Locus/mapsOnline/custom/providers.xml
einige Einträge hinzu sodas ich bis vor kurzem auch TOMTOM Classic Karten ansehen konnte innerhalb von Locus Map Pro v3.15.3

Seit ca 1 Monat erhalte ich die Fehlermeldung : Serverfehler wenn ich die Karte anzeigen will.

Weiß jemand was ich im entsprechenden Abschnitt der providers.xml ändern muß damit die TOMTOM Karte wieder angezeigt wird?

Danke
#20
Besten Dank für die Antworten.

Wie jusc schon geschrieben hat, ist bei OSM Karten das Problem, dass in ländlichen Regionen
oft Wege nicht eingezeichnet wurden. Weil keine freiwilligen OSM Kartenleute Daten aufgezeichnet haben.
Zudem ich auf einer guten Rasterkarte viel schneller einen Ort gefunden habe, da dieser bei OSM Karten gerade bei diesem Zoomlevel nicht angezeigt werden. Habe ich schon so oft erlebt.

Die OSM Karte von England habe ich und nutze diese auch.

Aber allein mit OSM Karten zu arbeiten ist extrem unübersichtlich, gerade wenn man sich in einem
Gebiet orientieren will in dem man sich nicht auskennt.

z.Z nutze ich unter Windows diese Karte.
http://wtp2.appspot.com/wheresthepath.htm
#21
Hallo Hallo,

in plane meinen Großbritannien Urlaub und finde diese Rasterkarte sehr gut :
http://maps.peterrobins.co.uk/gb.html
Krieg ich die irgendwie in Locus Map angezeigt?

Oder welche Einträge müsste ich der
/storage/emulated/0/Locus/mapsOnline/custom/providers.xml
hinzufügen um sie angezigt zu bekommen?

Auch ist wichtig das ich je Tag 10000 Map Titels beim dwonload speichern kann.

Danke.
Gruß
Hexchaintech

PS
Wenn jemand eine ähnlich übersichtliche und detailreiche Rasterkarte von Großbritannien kennt, die Locus Map zeigen kann geht das auch.

#22
Hallo allerseits,

Ich kann in Locus Map Pro die OnlineKarte
Nokia Here Classic
nicht anzeigen.
Es wird Serverfehler angezeigt auf weißem Hintergrund.
Andere OnlineKarten wie zB Bing Road kann ich mir anzeigen lassen.

Weis jemand was ich in den Einstellungen
z.B
/storage/emulated/0/Locus/mapsOnline/custom/providers.xml
ändern kann, um die Bing Karte angezeigt zu bekommen.

Durch Anderungen der providers.xml war es möglich die OnlineKarte Outdoor Active anzuzeigen.
Vielleicht geht das auch so ähnlich mit der Bing Karte.

Danke für Hinweise.

Gruß Hexchaintech
#23
Ja,

ich hab in Android die automatischen Updates deaktivert.
Da ich mit der Umstellung von Android v4.3 auf v4.4 erlebt habe, dass nicht alle Updates zu meinem Vorteil sind.
Oft werden einem Sachen untergeschoben die die Arbeit behindern. Im Falle vom Update Android v4.4 konnte ich ohne root meine Speicherkarte von 128 GB nicht mehr nutzen.

Falls ich von einem Update profitieren kann, installiere ich diese manuell.
Wenn in diesem Fall keine Richtungspfeile nach der Neuberechnung einer Route angezeigt werden, installiere ich das Update Locus Map Pro v3.3.1

#24
Auf meinem Samsung Galaxy Note 3 läuft Locus Map Pro v3.0.2
#25
Die Richtungspfeile werden bei mir nach jeder Neuberechnung angezeigt.
In der Stadt sind dann die Straßen vor lauter Richtungspfeilen nicht mehr zu sehen.
Wie im Bild meines 1 Postings dargestellt.

Wie kann ich verhinderen das Richtungspfeile angezeigt werden.

Frage an Talbi
Bleibt das auch so, wenn du im Gelände bist und die Route neu berechnet wird?
Bei der ersten Berechnung meiner Route werden bei mir auch keine Richtungspfeile angezeigt.
Erst bei der Neuberechnung.
Danke.


#26
- Ich erstelle 3 Waypoint from via1 to
- Berechne die Route mit BRouter
- lasse die Route mit Locus Map Pro anzeigen
- Fahre los
- die Route wird automatisch von Locus Map Pro neu berechnet da ich von ihr abgewichen bin
- Nach der Neuberechnung sind die Icons mit Richtungspfeilen wie im oberen Bild zu sehen

Wer hat eine Idee wie ich die Anzeige dieser Icons verhindern kann.

#27
Kann jemand bestätigen das bei der Version Locus Map Pro v3.3.1 keine zusätlichen Richtungspfeile beimTrack angezeigt werden?

Danke.
#28
Hallo
Nachdem ich einen Track im Rahmen meines Offline Routings erstellt habe werden wie im Bild zusehen entlang der blauen Linie viele kleine Icons mit Richtungspfeilen entlang des Tracks angezeigt.
Wie kann ich die Richtungspfeile ganz ausblenden da die zu fahrende Route unübersichtlich wird?


Der rote Pfeil kennzeichent die Pfeile die ich ausblenden möchte

Danke