Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Hexchaintech

#1
Wie kann ich den Support kontaktieren als Locus Map Free user?
Geht das über email?

Danke.
#2
Besten Dank para,

Die Steigungs und Neigungsanzeige funktioniert aber nur, wenn dein Smartphone auf dem Fahrrad absolut gerade ausgerichtet ist.
#3
Ich hab leider keine Antwort auf deinen Frage.

Aber kannst du mir kurz sagen wie man in Locus Map die Steigung Gefälle Geschwindkeit anzeigen kann?

Danke.
Bernd
#4
Hallo Hallo,

ich habe ein Programmupdaten von v3.18.1 auf v3.31.0 gemacht wegen eines Problems mit dem Export Path.
Seit diesem Update kann ich diese Onlinekarten : Kompass und Falk nicht mehr im Menü auswählen.
Die Onlinekarten sind aus dem Auswahlmenü verschwunden.
Der Ordner Locus/mapsOnline enhält die vorher geCacheten Karten.
Im Order custom ist die providers.xml die auch meine hinzugefügten Einträge zu Falk und KompassKarten enthält.

Hat das jemand lösen können, wenn ja  wie.
Kompass und Falk sind zwei wichtige Onlinekarten.
TomTom und Michelin Onlinekarten sind nach wie vor verfügbar.

Danke

Gruß Bernd
#5
Hallo  Wolfgang,

ich habe ein Update auf Locus Map Free v3.31.0 durchgeführt.
Nun kann ich den Export Path einstellen.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem.
Ich kann diese Onlinekarten : Kompass und Falk nicht mehr im Menü auswählen.
Die Onlinekarten sind aus dem Auswahlmenü Verschwunden.
Der Ordner Locus/mapsOnline enhält die vorher geCacheten Karten.
Im Order custom ist die providers.xml die auch meine hinzugefügten Einträge zu Falk und KompassKarten enthält.

Ich kann im Kartenmenü nur noch die OnlineMaps TomTom und Michelin auswählen und anzeigen. Neben vielen anderen kostenpflichten Maps die mit LocusCoins bezahtl werden müssen.

Hast du eine Idee woran das liegt.
Das war auch der Grund warum ich kein Update haben wollte. Auf meinem Galaxy Note 3 Rechner läuft die Locus v3.18.1 mit der ich die Kompass Karten und Falk Karten ansehen kann.

Danke

Bernd
#6
Ok das Update werde ich , wenn ich wieder bei der Freundin bin installieren.
Hoffe das dann die Onlinekarten Falk Kompass Michelin und Outdoor Active noch verfügbar sind.
Mittwoch werde ich das machen.

Danke

#7
Hallo Hallo,

meine Freundin hat ein
Huawei MediaPad M3    LTE
mit Android v7.0
ohne Root Rechte

mit Locus Map Free v3.15.3

ich kann keine Waypoints exportieren.
Da Locus Map es nicht zulässt das ich einen Path auswählen kann.

Siehe Bilder

Hat da einer eine Idee woran das leigt.

Danke

Bernd
#8
Hallo Allerseits,

in der
providers.xml
befindet sich ein Eintrag der dafür zuständig ist, das die Französische IGN Bayo Karte Online in Locus Map angezeigt werken kann.
Das hat bis zum Herbst immer geklappt und ist nicht mit der kostenpflichtigen Version der IGN Karte aus dem Locus Store zu verwechseln.

Nun scheint der Map Provider etwas geändert zu haben sodas in Locus Map die IGN Karte nicht mehr Online angezeigt wird.
Locus zeigt "Zugriff verweigert"

Ob mal einer den xml Text ansehen kann und weiß was ich änderen muß damit die OnlineKarte wieder angezeigt wird.

Danke

************  Start

   <provider id="10830" type="0" visible="true" background="-1">
      <name>Geoportail</name>
      <mode>Map</mode>
      <url><![CDATA[http://wxs.ign.fr/6qcguib31zj0w42ht311a1lz/geoportail/wmts?SERVICE=WMTS&REQUEST=GetTile&VERSION=1.0.0&LAYER=GEOGRAPHICALGRIDSYSTEMS.MAPS&STYLE=normal&TILEMATRIXSET=PM&TILEMATRIX={z}&TILEROW={y}&TILECOL={x}&FORMAT=image/jpeg]]></url>
      <zoomPart>{z}-8</zoomPart>
      <zoomMin>8</zoomMin>
      <zoomMax>26</zoomMax>
      <tileSize>256</tileSize>
      <countries>France</countries>
      <extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0]]></extraHeader>
      <extraHeader><![CDATA[Referer#http://m.geoportail.fr/]]></extraHeader>
      <usage>road,city</usage>
   </provider>

************  End
#9
Hallo Hallo,

es gibt für Locus Map folgenden OfflineKarten
- Polen - Compass
- Vereinigtes Königreich / United Kingdom - Ordnance Survey Opendata
- Spanien - CNIG

diese beiden karten möchte ich Online in Locus Map ansehen.
Das geht mit anderen karten indem an die:
providers.xml Datei im Ordner Locus/mapsOnline/custom
ändert durch Ascii Text.

z.B für Falk Maps
    <!-- Falk maps -->
    <provider id="10720" type="0" visible="true" background="-1">
        <name>Falk</name>
        <mode>Classic</mode>
        <countries>World</countries>
        <url><![CDATA[http://ec{s}.cdn.ecmaps.de/WmsGateway.ashx.jpg?Experience=falk&MapStyle=Falk%20Base&TileX={x}&TileY={y}&ZoomLevel={z}]]></url>
        <serverPart>0;1;2;3</serverPart>
        <zoomPart>{z}-8</zoomPart>
        <zoomMin>8</zoomMin>
        <zoomMax>24</zoomMax>
        <tileSize>256</tileSize>
        <attribution><![CDATA[Falk]]></attribution>
        <extraHeader><![CDATA[Referer#http://www.falk.de/]]></extraHeader>
        <extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0]]></extraHeader>
    </provider>


Diesen Text suche ich jetzt für die
- Polen - Compass
- Vereinigtes Königreich / United Kingdom - Ordnance Survey Opendata
- Spanien - CNIG
Karten.

Kann mir diese jemand posten.

Danke.

#10
Eine Alternative zu Panoramio Foto ist der Fotodienst 500px der auch Fotos auf einer Karte einbindet.

Hier zu sehen:
https://500px.com/map

Kannst du das weiterleiten an die Programmentwicklung?

Danke

Hexchaintech
#11
Danke gynta.

Das heißt es liegt nicht an meinem Android Rechner.

Ich hab die Funktion sehr zu schätzen gelernt.
Ich würd mich freuen, wenn in der nächsten Programmversion von Locus Map die Panoramio Fotos wieder angezeigt werden.
So lange wie es halt geht, und die Bilder auf Google Servern vorgehalten werden.

Kannst du das weiterleiten an die Programmentwicklung von Locus Map?

Danke.


#12
Ja weiß ich.
In Google Earth sind die Bilder noch zu sehen.
Daher meine Frage ob du in Locus Map bei dir mal prüfen kannst ob du sie noch angezeigt bekommst

Danke.
#13
Hallo allerseites,

ich kann in Locus Map Pro keine Panoramio Fotos mehr sehen.
Ich habe Ende September 2016 diese Funktion zuletzt genutzt und mir Panoramio Fotos anzeigen lassen.
Da hat noch alles funktioniert. Heute kann ich im Menü Kartenebenen und Panoramio mit keine Fotos mehr anzeigen
lassen.
Seit dem kein Betriebssystemupdate und kein Update von Locus Map Pro v3.18.1 druchgeführt.

Kann mal jemand bei sich nachsehen ober er Panoramio Foto sehen kann.
Wenn ja liegts es wohl an meinem Android Rechner.

Danke.
Hexchaintech

#14
Hallo balloni55,

Danke für deine schnelle Antwort.
Dein angefügtes Bild zeigt Links das Fenster "MAP LAYERS" kann das sein das ich das Menu mit Lochs Map Pro v3.17.1 garnicht habe. Denn ich finde dieses Menü mit seinen Einstellungen nicht.

Danke.
#15
Hallo Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit Panoramio Fotos anzuzeigen als Icons auf einer Satellitenbild Karte.
Ich würde es gut finden direkt die kleine blauen Icons zu sehen und zu wissen da ist ein
Panoramio Fotos hinterlegt. Ein Click drauf öffnet dann das Foto.

Zur Zeit habe ich es so gelöst:
An gewünschter Stelle der Karte mit Digitizer click und halten
Pfeil wählen
Punkt Detail
Menüleiste am Boden: 2 Icon von Rechts
Google Earth
Dann wird Google Earth gestartet und zeigt den Punkt an auf dem Satellitenbild Karte an und ich kann sehen ob jemand da ein Panoramio Fotos hingelegt hat.

Das ist recht umständlich und Mühsam.

Ich würde es gut finden in Locus Map Pro direkt die kleine blauen Icons zu sehen und zu wissen da ist ein Panoramio Fotos hinterlegt. Ein Click drauf öffnet dann das Foto.

Geht das?

Danke.