Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Hexchaintech

#1
Hallo Hallo,

ich habe ein Programmupdaten von v3.18.1 auf v3.31.0 gemacht wegen eines Problems mit dem Export Path.
Seit diesem Update kann ich diese Onlinekarten : Kompass und Falk nicht mehr im Menü auswählen.
Die Onlinekarten sind aus dem Auswahlmenü verschwunden.
Der Ordner Locus/mapsOnline enhält die vorher geCacheten Karten.
Im Order custom ist die providers.xml die auch meine hinzugefügten Einträge zu Falk und KompassKarten enthält.

Hat das jemand lösen können, wenn ja  wie.
Kompass und Falk sind zwei wichtige Onlinekarten.
TomTom und Michelin Onlinekarten sind nach wie vor verfügbar.

Danke

Gruß Bernd
#2
Hallo Hallo,

meine Freundin hat ein
Huawei MediaPad M3    LTE
mit Android v7.0
ohne Root Rechte

mit Locus Map Free v3.15.3

ich kann keine Waypoints exportieren.
Da Locus Map es nicht zulässt das ich einen Path auswählen kann.

Siehe Bilder

Hat da einer eine Idee woran das leigt.

Danke

Bernd
#3
Hallo Allerseits,

in der
providers.xml
befindet sich ein Eintrag der dafür zuständig ist, das die Französische IGN Bayo Karte Online in Locus Map angezeigt werken kann.
Das hat bis zum Herbst immer geklappt und ist nicht mit der kostenpflichtigen Version der IGN Karte aus dem Locus Store zu verwechseln.

Nun scheint der Map Provider etwas geändert zu haben sodas in Locus Map die IGN Karte nicht mehr Online angezeigt wird.
Locus zeigt "Zugriff verweigert"

Ob mal einer den xml Text ansehen kann und weiß was ich änderen muß damit die OnlineKarte wieder angezeigt wird.

Danke

************  Start

   <provider id="10830" type="0" visible="true" background="-1">
      <name>Geoportail</name>
      <mode>Map</mode>
      <url><![CDATA[http://wxs.ign.fr/6qcguib31zj0w42ht311a1lz/geoportail/wmts?SERVICE=WMTS&REQUEST=GetTile&VERSION=1.0.0&LAYER=GEOGRAPHICALGRIDSYSTEMS.MAPS&STYLE=normal&TILEMATRIXSET=PM&TILEMATRIX={z}&TILEROW={y}&TILECOL={x}&FORMAT=image/jpeg]]></url>
      <zoomPart>{z}-8</zoomPart>
      <zoomMin>8</zoomMin>
      <zoomMax>26</zoomMax>
      <tileSize>256</tileSize>
      <countries>France</countries>
      <extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0]]></extraHeader>
      <extraHeader><![CDATA[Referer#http://m.geoportail.fr/]]></extraHeader>
      <usage>road,city</usage>
   </provider>

************  End
#4
Hallo Hallo,

es gibt für Locus Map folgenden OfflineKarten
- Polen - Compass
- Vereinigtes Königreich / United Kingdom - Ordnance Survey Opendata
- Spanien - CNIG

diese beiden karten möchte ich Online in Locus Map ansehen.
Das geht mit anderen karten indem an die:
providers.xml Datei im Ordner Locus/mapsOnline/custom
ändert durch Ascii Text.

z.B für Falk Maps
    <!-- Falk maps -->
    <provider id="10720" type="0" visible="true" background="-1">
        <name>Falk</name>
        <mode>Classic</mode>
        <countries>World</countries>
        <url><![CDATA[http://ec{s}.cdn.ecmaps.de/WmsGateway.ashx.jpg?Experience=falk&MapStyle=Falk%20Base&TileX={x}&TileY={y}&ZoomLevel={z}]]></url>
        <serverPart>0;1;2;3</serverPart>
        <zoomPart>{z}-8</zoomPart>
        <zoomMin>8</zoomMin>
        <zoomMax>24</zoomMax>
        <tileSize>256</tileSize>
        <attribution><![CDATA[Falk]]></attribution>
        <extraHeader><![CDATA[Referer#http://www.falk.de/]]></extraHeader>
        <extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0]]></extraHeader>
    </provider>


Diesen Text suche ich jetzt für die
- Polen - Compass
- Vereinigtes Königreich / United Kingdom - Ordnance Survey Opendata
- Spanien - CNIG
Karten.

Kann mir diese jemand posten.

Danke.

#5
Hallo allerseites,

ich kann in Locus Map Pro keine Panoramio Fotos mehr sehen.
Ich habe Ende September 2016 diese Funktion zuletzt genutzt und mir Panoramio Fotos anzeigen lassen.
Da hat noch alles funktioniert. Heute kann ich im Menü Kartenebenen und Panoramio mit keine Fotos mehr anzeigen
lassen.
Seit dem kein Betriebssystemupdate und kein Update von Locus Map Pro v3.18.1 druchgeführt.

Kann mal jemand bei sich nachsehen ober er Panoramio Foto sehen kann.
Wenn ja liegts es wohl an meinem Android Rechner.

Danke.
Hexchaintech

#6
Hallo Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit Panoramio Fotos anzuzeigen als Icons auf einer Satellitenbild Karte.
Ich würde es gut finden direkt die kleine blauen Icons zu sehen und zu wissen da ist ein
Panoramio Fotos hinterlegt. Ein Click drauf öffnet dann das Foto.

Zur Zeit habe ich es so gelöst:
An gewünschter Stelle der Karte mit Digitizer click und halten
Pfeil wählen
Punkt Detail
Menüleiste am Boden: 2 Icon von Rechts
Google Earth
Dann wird Google Earth gestartet und zeigt den Punkt an auf dem Satellitenbild Karte an und ich kann sehen ob jemand da ein Panoramio Fotos hingelegt hat.

Das ist recht umständlich und Mühsam.

Ich würde es gut finden in Locus Map Pro direkt die kleine blauen Icons zu sehen und zu wissen da ist ein Panoramio Fotos hinterlegt. Ein Click drauf öffnet dann das Foto.

Geht das?

Danke.
#7
Hallo

Kurze Frage:
Die offline search of addresses (ab Locus Map Pro v3.17) geht nur in Kombination mit den kostenpflichtigen LoMaps nicht mit normalen OSM Karten.
Stimmt doch.
Wenn ich die normalen OSM Karten verwende geht das nicht?
Ich nutze die OpenAndroMaps.org Karten und erhalte immer die Fehlermeldung :
"Keine Offline Adressdaten verfügbar. Lade eine Adressdatenbank aus dem Locus Store herunter"

Danke.
#8
Ich bekomme in einem anderem Theme (andromaps_pure) die Parkplatz Icons (P) erst in in Zoomstufe 16 zu sehen.
Ich würde die Parkplatzicons gern schon bei Zommstufe 14 sehen.
Weiß jemand was ich in der Datei andromaps_pure.xml wo ändern muß.

Ist zwar eine etwas andere Frage, hoffe aber das weiß jemand.

Danke.
#9
Ich habe das AddOn Locus Map Tweak installiert.
Dieses Programm fügt der
/storage/emulated/0/Locus/mapsOnline/custom/providers.xml
einige Einträge hinzu sodas ich bis vor kurzem auch TOMTOM Classic Karten ansehen konnte innerhalb von Locus Map Pro v3.15.3

Seit ca 1 Monat erhalte ich die Fehlermeldung : Serverfehler wenn ich die Karte anzeigen will.

Weiß jemand was ich im entsprechenden Abschnitt der providers.xml ändern muß damit die TOMTOM Karte wieder angezeigt wird?

Danke
#10
Hallo Hallo,

in plane meinen Großbritannien Urlaub und finde diese Rasterkarte sehr gut :
http://maps.peterrobins.co.uk/gb.html
Krieg ich die irgendwie in Locus Map angezeigt?

Oder welche Einträge müsste ich der
/storage/emulated/0/Locus/mapsOnline/custom/providers.xml
hinzufügen um sie angezigt zu bekommen?

Auch ist wichtig das ich je Tag 10000 Map Titels beim dwonload speichern kann.

Danke.
Gruß
Hexchaintech

PS
Wenn jemand eine ähnlich übersichtliche und detailreiche Rasterkarte von Großbritannien kennt, die Locus Map zeigen kann geht das auch.

#11
Hallo allerseits,

Ich kann in Locus Map Pro die OnlineKarte
Nokia Here Classic
nicht anzeigen.
Es wird Serverfehler angezeigt auf weißem Hintergrund.
Andere OnlineKarten wie zB Bing Road kann ich mir anzeigen lassen.

Weis jemand was ich in den Einstellungen
z.B
/storage/emulated/0/Locus/mapsOnline/custom/providers.xml
ändern kann, um die Bing Karte angezeigt zu bekommen.

Durch Anderungen der providers.xml war es möglich die OnlineKarte Outdoor Active anzuzeigen.
Vielleicht geht das auch so ähnlich mit der Bing Karte.

Danke für Hinweise.

Gruß Hexchaintech
#12
Hallo
Nachdem ich einen Track im Rahmen meines Offline Routings erstellt habe werden wie im Bild zusehen entlang der blauen Linie viele kleine Icons mit Richtungspfeilen entlang des Tracks angezeigt.
Wie kann ich die Richtungspfeile ganz ausblenden da die zu fahrende Route unübersichtlich wird?


Der rote Pfeil kennzeichent die Pfeile die ich ausblenden möchte

Danke