Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - SirJohn

#16
So, ich habe es mal ausprobiert unter 4.2.2.
Ich denke es liegt am Intent Filter.
Ich habe einfach mal folgendes ausprobiert und schon konnte ich es als mögliche Anwendung für eine Position sehen.


                <action android:name="android.intent.action.VIEW" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
                <data android:scheme="https" />


Ich denke, es ist von der Whatsapp Version abhängig. Kann es sein, dass früher http verwendet wurde und Locus auf http reagiert und nicht auf https?
#17
interessant, ich habe 4.2.2 und sehe es weder in der Pro noch Free.
#18
https://maps.google.com/maps?q=loc:51.1344,9.05427 (Holger)

So sieht so ein Link aus. Zahlen sind editiert. Ich glaube hier liegt das Problem. ich meine, dass es früher http war und heute https.
ich schreibe morgen mal eine Testapp, mit einem Intent, der url's empfangen kann. Dann müsste meine App ja auch als mögliches Programm auftauchen. Wenn nicht, ist es entweder keine URL und die URL entsteht erst durch eine Weitergabe und dessen Interpretation oder ich habe das selbe Problem wie ich mit Locus habe.
#19
Hallo,
ich vermisse bei mir die Funktionalität, einen Standort aus Whatsapp direkt in Locus aufzurufen.
Ich benötige diese Funktionalität nur zwischen Frühling und Herbst. Im Herbst 2013 hat es bei mir noch funktioniert. Seit diesem Frühjahr funktioniert es nicht mehr. Locus steht in der aktuellen Version nicht mehr zur Auswahl. Was jedoch noch geht, die Position anstelle in Google Maps in einem Browser zu öffnen, die URL kopieren und in Locus als Koordinate für einen neuen Punkt einzufügen.
Früher ging es immer direkt. Ist das ausgebaut worden oder hat jemand ein ähnliches Problem?
Das Handy ist das selbe geblieben. Ich habe es inzwischen auch mal mit Locus Free versucht. Das zeigt das selbe verhalten.