Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Tapio

#166
a) Hinter dem Stiftsymbol: Was soll das Preset überhaupt einstellen dürfen?

b) Hauptebene, Vor dem Stiftsymbol: Wie soll das, was Du in a) erlaubt hast, bei Anwendung des Presets eingestellt werden?

Konzentration! Eigentlich ist es ganz einfach, aber manchmal hat man einen Knoten im Hirn.
The following users thanked this post: jonny.blue, kodela
#167
Also mir ist da kein Bug bewusst. Bei Presets handelt es sich meist um Verständnisfehler.
Sieht das in Deinem Default-Preset wirklich so aus wie bei mir im Screenshot?
The following users thanked this post: kodela
#168
Themes - Vector maps / Re: Theme "Settler"
April 10, 2023, 22:45:24
Very good first impression. I like the many options. Display priorities seem pretty much how I like them.
The following users thanked this post: settler
#169
Quote from: Menion on April 03, 2023, 19:21:53@kodela
"Bieten Sie diese Option nicht an" ... vielleicht eine gar nicht so schlechte Idee. Werde darüber nachdenken, danke.
Better leave it, but retreive the ETA data from the routers behind the scenes, no matter if the option is checked or not.
And let me remind you, in route planner Hamburger menu, "Estimated travel time", you always show reasonable times.
The following users thanked this post: freischneider
#170
Hi Kodela, ich stimme zu und Deine Aufmerksamkeit ist eine gute Sache. Jedoch willst Du doch eine Verbesserung erreichen. Da ist es sinnvoller, a) sich auf das Wesentliche zu beschränken b) das evtl. im Helpdesk zu tun und c) am besten auf englisch.

Zu a) Menion kann doch Monsterthreads wie diesen nicht durchschauen und c) muss zudem einen Übersetzer verwenden.
The following users thanked this post: freischneider, kodela
#171
Keine Ahnung. Ist noch zu viel Unklarheit in dem System. Aber auch 20 Minuten ist 3x zu schnell.. Sind Dir da vllt. Fahrrad/Auto reingeraten? Was war der Router, was das benutztes Profil?
The following users thanked this post: kodela
#172
Quote from: kodela on March 30, 2023, 16:41:26so lange der Routenplaner Höhen nicht berücksichtigt:
Du bist sehr rätselhaft.

a) Menions letztes Posting, b) die Reisezeitfunktion im Hamburger-Menü des Routenplaners.

Ist doch längst geklärt.

QuoteVielleicht wird das vom Entwicklerteam noch einmal überdacht.
Nur, wenn man ihnen kurz, übersichtlich und möglichst technisch schreibt.
The following users thanked this post: kodela
#173
Quote from: kodela on March 30, 2023, 12:24:02Leider klappt das bei mir nicht.
Doch, Karlotta, Mips nutzt ja eine Fake-Position, diese ist dann "aktueller Standort".
Alternative: siehe Anhang. Damit verhält sich die App so, als wäre Deine aktuelle Position die Kartenmitte.
The following users thanked this post: kodela
#174
Quote from: Menion on March 30, 2023, 10:25:59Eine wichtige Information

Haben Sie "Navigationsbefehle einbeziehen" aktiviert?
No didn't have it and with it it shows realistic times 👍
The following users thanked this post: kodela
#175
Quote from: kodela on March 29, 2023, 23:00:30Wie erreicht man, dass die Navigation zum Beispiel von der Kartenmitte aus oder einem beliebigen Punkt gestartet wird?
You cannot view this attachment.
The following users thanked this post: kodela
#176
Quote from: Mips on March 29, 2023, 14:15:42Das Profil Hiking-Alpine-SAC6 musst Du händisch reinkopieren.
Schon klar, ich hatte es auch nur übersehen. ETA mit diesem Profil siehe Anhang. Das war jetzt der externe Brouter.
The following users thanked this post: kodela
#177
Also ich habe jetzt unendlich viele Profile ausprobiert. Ein eigenes, diverse von Putnikl, die internen von Locus wie "LoHiking" und dann jeweils neu berechnen lassen. Bei manchen Fahrradprofilen wird es eher noch weniger (15 Minuten). Aber länger als 30 Minuten habe ich nie gesehen.

Und Mips, also ich finde da kein Profil, was über 30 Minuten für den Berg anzeigt:
https://brouter.m11n.de/#map=18/47.44553/11.02272/osm-mapnik-german_style&lonlats=11.025628,47.438461;11.023116,47.446096

Quote@Koleda
Mir scheint, Du hast vergessen das Profil Hiking-Alpine-SAC6.brf einem der vorgegebenen Navigationsmodi zuzuzordnen.
Eher nicht. Genau dieses habe ich gerade nicht vorliegen, aber dutzende andere, die scheitern da alle bzgl. der Zeit. Inklusive der dem Lorouter Online fest zugewiesenen Profile wie "LoHiking".
The following users thanked this post: kodela
#178
Hier kann die Formel angewandt werden und wird auch erklärt. Sehr einfach.
https://www.wanderndeluxe.de/en/calculate-hiking-time-distance-altitude/
The following users thanked this post: kodela
#179
Menion, didn't you want to simply use DIN 33466 and be done with it?
The following users thanked this post: kodela
#180
Obergrainau:
47.474217,11.027727
Großer Waxenstein:
47.446204,11.023294

Locus sagt: 2 Stunden
Du sagst: 5+ Stunden

Wenn Menion um eine Route bittet dann gib' ihm idealerweise eine GPX-Datei und keine Textaufgabe.

An diesem guten Beispiel kann man sehen, dass (Locus? Brouter?) überhaupt keinen Unterschied macht zwischen Laufen auf der Ebene oder 800m Aufstieg.
Überraschend für mich. Der Bergaufstieg wird behandelt wie ein Nordseespaziergang.
The following users thanked this post: kodela