Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - ThomasFS

#1
Hallo Leute,

ich möchte in Locus Pro Routen mit nur einem WE (=Startpunkt) anzeigen.

Kurze Erklärung warum:
Für Schottland gibt es ein Wander-Tourenportal (walkhighlands.co.uk). Die dort angebotenen Touren (Routen)
habe ich offline verfügbar. Um vor Ort aus den Routen eine auszuwählen hab ich bis jetzt alle Routen vorab mit
GPS-Babel auf einen WP (Startpunkt) reduziert und dann vor Ort auf einer Karte (QuoVadis Software) einblendet.
So hatte ich meinen Standort und die vorhandenen Wanderrouten auf einen Blick und konnte dann eine Route
über den Namen auswählen, weil der Startpunkt noch immer den Routennamen trägt, mit dem ich dann die
Beschreibung der Route auf der offline Website von Walkhighlands heraussuchen konnte. Entsprach die Route
den Vorstellungen, dann hab ich die vollständige Route, die ich auch in QuaVadis habe, auf das GPS übertragen und
konnte dann am Startpunkt angekommen loslaufen.

Jetzt versuche ich diese Funktionalität auch in Locus Pro zu realisieren, es scheint aber nicht möglich zu sein Routen mit nur einem WP in Locus Pro anzuzeigen.
Ist das so, oder mache ich vielleicht etwas anderes falsch?
Routen mit mehr als einem Punkt habe ich aber erfolgreich auf der Karte dargestellt.

Für andere Lösungsansätze, als meinen oben beschriebenen, bin ich natürlich auch offen.

Danke
Thomas