Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ppiter

Pages: 1 [2] 3 4 5
16
Troubles & Questions / Android Open Source (AOSP)
« on: January 27, 2014, 15:04:15 »
The new BlackBerry OS 10 include a Android runtime based an Android 4.2.2. Using this runtime Android apps are able to run in a BlackBerry 10 phone.
Does Locus use only AOSP or  additional APIs? In other words: is it possible to use Locus in a BlackBerry mobile phone running OS10?

17
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Brouter und Locus
« on: January 25, 2014, 23:30:20 »
Habe noch etwas Schwierigkeiten mit den Sprachanweisungen bei der Navigation (BETA).
Auf dem Nexus 7 funktioniert das wie schon geschrieben wunderbar. Das Handy dagegen bleibt nach der Ansage "Die Zielführung wird gestartet" stumm. Das grüne Auto fährt brav die Strecke ab. Abbiegehinweise bekomme ich leider gar keine. Die Einstellungen habe ich auf beiden Geräten verglichen. Sind die selben. Noch Ideen?
Muss aber dazusagen, dass der Effekt bei den anderen (Mapquest, Cloudmade, ...) ebenfalls auftritt.N7 funktioniert, Handy nicht

18
Ja, habe ich auch versucht. Habe allerdings Christian so verstanden, dass die Zeile wohl so passt wie du sie erstellt hast
Code: [Select]
<provider id="10124" type="0" visible="true" background="-1">
<name>Outdoor Active Overlays</name>
<mode>Overlay Haenge ueber 30°</mode>
<countries>Europe</countries>
<url><![CDATA[http://s{s}.outdooractive.com/map/xGradient/{z}/{x}/{y}.png]]></url>
<serverPart>0;1;2;3</serverPart>
<zoomPart>{z}-8</zoomPart>
<zoomMin>16</zoomMin>
<zoomMax>25</zoomMax>
<tileSize>256</tileSize>
          <attribution><![CDATA[Map data ©2011 Tele Atlas <a href="http://www.outdooractive.com/de/agb.html#15">© outdooractive.com</a>]]></attribution>
          <extraHeader><![CDATA[Referer#http://www.outdooractive.com/de/touren/]]></extraHeader>
          <extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/21]]></extraHeader>
</provider>
Die User-Agent Zeile habe ich aus dem outdooractive.xml von brotbuexe übernommen.Habe den Download aber auch mal mit den normalen Karten (Österreich von Outdooractive) probiert, da ist es das gleiche Spiel. Am Anfang geht es prima, nach etwa 250 tiles bricht der Download ab.

19
Bei mit bricht der Download leider immer bei etwa 250-300 tiles ab. Habe die XML Datei auf countries statt area geändert. Klappt trotzdem nicht. Hast du mehr 300  tiles laden können?

20
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Brouter und Locus
« on: January 23, 2014, 22:43:15 »
Du könntest also auch einen Track zick-zack durch den Wald zeichnen (ohne Brouter, einfach Punkte verbinden) und Du würdest richtig geführt.

Ah, dann habe ich das glaube ich jetzt auch kapiert. Danke :D

21
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Brouter und Locus
« on: January 23, 2014, 22:41:16 »
Da muss ich nochmal nachfragen. Ohne Abspeichern bekomme ich z. B. bei Cloudmade auch nicht automatisch Sprach-Navigationsanweisungen. Oder meinst Du die Hinweistafeln?

Nein, ich meine schon Navigationsanweisungen. Ich muß da gar nichts mehr tun. Punkte wählen, Navigation über rechte Leiste starten, fertig. Schon geht es los  :)
Habe es mit Google, Mapquest und Cloudmade noch einmal überprüft. Geht übrigens auch bei Brouter ohne abspeichern. Man muss nur das Guiding abschalten das automatisch startet, dann tap auf Start usw. wie von dir beschrieben.


22
Fantastisch!!! Bin begeistert. Vielen Dank. You made my day

Wie hast du das gemacht?

Edit: Leider etwas zu früh gefreut. Outdooractive scheint den Download abzubrechen. Geht nur für eine wenige tiles < 200, dann bricht es ab. Scheint aber bei den anderen Karten von outdooractive auch zu sein. Mit der App alpenvereinaktive.com für Android kann man 50MB Karten ohne Probleme laden. Könnte es am useragent liegen?



23
Was genau meinst Du mit offline laden, oder meinst Du die Möglichkeit, Online-Karten per Wlan über Locus zu laden, um sie dann Outdoor (schon gespeichert) verfügbar zu haben?

Ja, das meine ich prinzipiell. Allerdings fehlt dazu noch die Möglichkeit die Karten auch in Locus darzustellen. Dazu bräuchte ich eine spezielle Provider.xml wie sie brotbuexe hier mal für lonvia erstellt hat:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=1876.0
Selbst schaffe ich das aber halt leider nicht.

Auf outdooractive.com genau:
http://www.outdooractive.com/de/touren/#cat=Skitour&zc=12,11.08242,47.16806&wt=Sellrain%20%28Gemeinde%29&bm=alpstein_map_winter&ov=avalanche_transp
(etwas runterscrollen im Bild) sieht das so aus wie im Attach. Im Attach habe ich zusätzlich die Einstellungen noch hervorgehoben.


24
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Brouter und Locus
« on: January 23, 2014, 15:44:30 »
DANKE!
Das klappt. Macht richtig Spaß.

Aber warum geht das nicht auf dem gleichen Weg wie bei den anderen?
Na ja, Hauptsache funktioniert.

25
Freue mich, dass ihr euch schon über das Layout Gedanken macht.8)

Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Kann man das als Overlay offline laden. Locus stellt ja ein paar bereit. Da das Overlay aber möglicherweise nicht die Masse der User betrifft erwarte ich das auch nicht.
Der user “brotbüchse“ hat in einem anderen Thread mal von Lonvia URL s hier gepostet, die ich mir als Overlay gespeichert habe. Selbst schaffe ich das aber nicht...
Gruß Jochen

26
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Brouter und Locus
« on: January 22, 2014, 18:44:22 »
Ja, jetzt läuft es bei mir auch. Habe die Navigationsprofile vergessen neu zu laden. Danke allen für die Hinweise

Wenn ich das Routing mit Brouter mache, dann bekomme ich jedoch nur die Strecke berechnet und angezeigt. Berechne ich z.b. mit Mapquest oder einer anderen Quelle, dann bekomme ich richtige Navigatonshinweise mit Stimme. Was muss ich machen, dass das mit Brouter auch geht?
Gruß Jochen


27
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Brouter und Locus
« on: January 22, 2014, 09:30:04 »
Bleibt die Frage, was muss ich tun, damit es hier auch funktioniert. Die Anleitung von jusc klappt ja mit 0.98 so auch nicht mehr. Kann man den brouter in locus deistallieren? Und dann neu aufsetzen?

28
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Brouter und Locus
« on: January 21, 2014, 16:13:55 »
Installation von brouter 0.9.8
Bekomme die neue Version  mit Locus leider nicht mehr zum Laufen.
Brouter ist installiert.
Verzeichnis auf der SD Karte eingerichtet.
In Locus sind POIs mit from und to erstellt

Starte ich die App brouter, so kommt die Auswahl „select a routing profile “ Da kann ich noch eines auswählen. Dann kommt Error “from-position not mapped “

Wähle ich in   Locus Brouter zur Navigation aus, Start und Endpunkt mit from und to und wähle dann z.b. Rad, dann kommt in Locus die Fehlermeldung “no brouter config found “
Die alte brouter Version hat prima funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Danke

29
Hallo Klaus,
die Farben geben mir bei der Planung einer Skitour einen schnellen Überblick über eine mögliche Gefahrensituation. Hänge die z.B. bei Lawinenlage 3 steiler als 30grad über meinem geplanten Track liegen, können gefährlich werden d.h. ich kann als Tourengeher am Fuß des Berges oberhalb von mir (ausserhalb von meinem Sichtfeld) eine Lawine auslösen.
Die Hangneigung ist für alle die die Lawinensituation beurteilen müssen daher sehr wichtig. Wäre deshalb toll, sie z.b. auch in den Freizeitkarten über den theme_configurator einschalten zu können.
 Die Informationen der Hangneigung und der Höhenlinien sollten natürlich übereinstimmen.

Jochen

30
Das würde mit Overlays klappen, die ich in Locus auswählen kann. Das für die Hangneigung gibt es aber nur auf der Outdooractive Seite im Web. Oder übersehe ich da etwas?

Pages: 1 [2] 3 4 5