Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - zossebart

#31
I also see the big scaled icon (Android 5.1.1).

Btw: you forgot to mention the navigation started/stopped intent notifications in the releasenotes. But they are there and working fine, thanks!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

#32
Hi,

unfortunately, it's not possible out of the box at the moment. Look here for a discussion about this: https://help.locusmap.eu/topic/elevation-to-target

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

#33
Danke für die Profile. Leider funktioniert das bei mir nicht. Vielleicht liegts auch an meiner alten Android-Version, bin noch auf 5.5. Aber menion implementiert jetzt die intent-Schnittstelle. Ich denk damit sollte es dann gehen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

#34
Quote from: freischneider on December 11, 2019, 19:39:42
Ich habe jetzt eine Lösung über Tasker. Es benutzt dei Benachrichtigung beim Start von Tasker.

Meinst du "Benachrichtigung beim Start der Navigation"?
Funktioniert die Erkennung zuverlässig? Hast du für die Benachrichtigungs-Erkennung ein Plugin verwendet, oder direkt mit Tasker umgesetzt?

Es wäre natürlich trotzdem schöner und sauberer, wenn das hier implemeniert werden würde:
https://help.locusmap.eu/topic/autostart-recording-on-start-of-navigationguidance
#35
Hallo Freischneider,

die erste Stelle ist das timeout für den Overpass-Server (in Sekunden). Wenn der Server bis zu dieser Zeit kein Ergebnis geliefert hat, wird die Anfrage abgebrochen und du erhälst einen Fehler. Das es zwei unterschiedliche Fehler sind, könnte daran liegen, dass entweder der Overpass-Server ins Timeout läuft (dürfte der Fehler 500 sein), oder mein Script bei der Nachbearbeitung (Fehler 404).

Da solche Grenzrelationen (insbesondere Landkreise) sehr groß und komplex werden können, kann auch die Verarbeitung sehr lange dauern. Ich würde erstmal versuchen, das Timeout zu erhöhen. Kann aber gut sein, dass das irgendwann zu viel für den Server wird...
#36
Ich habe jetzt meine Tasker Profile auf "Touch Task" anstelle von "Autoinput" für die Tastenerkennung umgestellt und nun scheint das ganze wesentlich zuverlässiger zu funktionieren. Damit funktioniert jetzt die Unterscheidung zw. kurzem und langem Tastendruck ziemlich gut. Konnte es allerdings noch nicht auf dem Bike testen, da das Wetter am Klinovec die letzten Wochenenden zu schlecht war.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

#37


Quote from: menion on October 04, 2019, 10:08:44
@zossebart
interesting issue with autosave. I've checked all my profiles and this is still correctly set for me. Also when set, the track is really correct "autosaved" after press "STOP" button.

Ok, I now set the autosave option in the recording profile and now it works correctly, even when stopped through track record stop intend with auto_save: "yes". I thought when auto_save is send with the intend, it is forced regardless of the recording profile autosave setting. And it seemed to work like this before...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

#38
Is there a change in action task track record stop with "autosave = on" and no name (don't know if this is relevant). It now gives a track save dialog, before it just silently stopped and saved the track.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

#39
Quote from: menion on September 25, 2019, 14:21:59
Hello Matthias,

this is definitely not some crazy unique use-case.

Please check also topic and mainly my response here: https://help.locusmap.eu/topic/live-tracking-via-webservice#comment-39912 . It should be exactly what you are looking for.

Do I understand it correctly, that this solution requires you to have livetracking active by yourself? This means you have to give out your position in order to receive the positions of others?

Maybe another solution would be to implement a service which is queryable by a kml file...?
#40
Mit Zoomsperre oder deaktiviertem Autozoom-Feature bekommt man leider nicht die Detailübersicht bei einer Navigationsanweisung.
Wenn ich das richtig verstehe, will Freischneider möglichst immer ein festes Zoomlevel haben, um die Übersicht über die Umgebung zu haben und NUR kurz vor einer Naviagationsanweisung soll hereingezoomt werden, um die Kreuzung besser zu sehen.

Ich persönlich würde dieses Feature zusätzlich zu einem leichten Autozoom nutzen.
#41
Sowas hätte ich auch gerne. Soweit ich weiß gibt es sowas für Navigation bisher nicht.
Ich glaube aber bei der Zielführung. Ich verwende diese aber nie, so dass ich das nicht bestätigen kann.

Falls sich niemand anders meldet, der weiß ob und wie das bei Navigation schon geht, am besten mal eine neue Idee im Helpdesk eröffnen.
#42
Yes, you are right, I had to install zip.

Ok, I thought with the latest version there should only be generated 2 versions of my mtb profile, because the is_wet parameter is handled by the client? Or did I misunderstand something?
#43
I tested the script with termux on android now.
After checking that wget and sed are available in termux, the script failed with invalid parameters for wget and sed :-(
After some investigation, I found out that the limited versions of these tools from the underlying android busybox where the problem. After installing full-featured versions via the package manager, the script works fine! Of course, you have this covered already in your in-script documentation...I just ignored it first :-)
Is the modified version of the script available somewhere? Maybe you could push the development branch to github?
#44
Hallo,

ich nutze diesen Thread gleich mal, um nach Feedback zu meinem MTB-Profil zu fragen. Es scheint ja mittlerweile von einigen Bikern angefragt und vielleicht auch verwendet zu werden. Ich hab noch einige ToDo's auf meiner Liste, wollte aber vorher erstmal Rückmeldungen von anderen Mountainbikern einholen, was vieleicht angepasst oder verbessert werden kann.

Feedback bitte an zossebart@googlemail.com, als PM hier im Forum oder als Issue auf Github.

Danke!
#45
Quote from: freischneider on September 12, 2019, 06:28:06
Quote from: zossebart on September 12, 2019, 05:34:37
Wenn für Tasker jemand eine zuverlässige Methode dafür findet (auch mehrere Tastendrücke kurz nacheinander), da wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Funktioniert prinzipiell eigentlich ganz gut mit AutoInput und Keysuppress, aber bei mir eben nicht immer. Könnte natürlich auch mit Stromsparmaßnahmen von Android zusammenhängen...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Verstehe ich das richtig: wenn du eine Taste drückst wird zB. reingezoomt und wenn du die gleiche Taste 2 mal hintereinander drückst dann wird eine andere Aktion gestartet zB. ein Punkt angelegt ?
Da hätte ich mit meinen wenigen Tasten ja die doppelte Funktionsauswahl.

Ist das aus Mikes Blog ?

Ja genau, das wollte ich damit eigentlich erreichen, eine Doppelbelegung der Tasten (z.B. für Quickmenü, Dashboard wechseln usw.). Ich habe sowohl eine Variante mit lange Drücken einer Taste, als auch eine Variante mit mehrfach-Drücken kurz hintereinander probiert. Hat wie geschrieben beides prinzipiell funktioniert, aber in der Praxis auf dem Bike eben manchmal doch nicht. Durch das KeySuppress ging in dem Fall dann gar nix mehr oder es wurde die falsche Aktion ausgeführt, so das ich das mittlerweile wieder deaktiviert habe. Das Problem war anscheinend, dass manchmal das Drücken oder Loslassen der Taste nicht erkannt wurde. Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, das zuverlässig hinzubekommen :-(
Es kann aber wie gesagt auch an irgendwelchen Energiesparmaßnahmen meines Androids liegen, d.h. bei anderen funktioniert das vielleicht zuverlässig...

Mikes Blog kenn ich garnicht, hab das alles selbst gebastelt.