Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - borkenkäfer

#46
Danke für die Tipps, die Openmapsurfer hatte ich wohl wegen des "surfer" im Namen gar nicht ausprobiert, sieht doch aber gut aus.

@gynta: Wie hast Du den Vildmarksvägen so schnell "nachgezeichnet"?
#47
Hallo jusc,
danke für die Links.

Hier mal ein Beispiel ohne Overlay, aber sehr schön, die Nokia-OVI Terrain


hier die Sweden-OAM ohne alles:


und hier mal ein Ausschnitt mit einem Stück Openpiste als Overlay, da sieht man nicht allzuviel davon:
#48
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Schwedenkarte von Openandromaps mit Relief unterlegen. Mein Kenntnisstand jetzt ist, dass ich eine Overlaykarte, z.B. die Openpiste als .sqlitedb für einen Bereich herunterlade und dann als Overlay einbinde. Das kann für ganz Schweden natürlich ganz schön aufwändig werden. Allerdings reicht die genannte karte nur bis zum 60°N und deckt damit gerade mal das untere Viertel ab.
Gibt es eine realistische Möglichkeit oder eine topografische Karte von Schweden?

#49
Nach der Filterung sind die POI's (bei mir) noch nicht markiert, also Anzahl = 0/n.
Erst nach der Markierung erhöht sich die Anzahl entsprechend. Ich denke, das war auch vorher so.
#50
Hi,

ich wusste doch, dass Ihr mir helfen könnt :)

@KaHeMu:
Das ist eine super Möglichkeit, sich die Stellplätze entlang der geplanten Route auszuwählen, hat sofort funktioniert. Bin immer wieder begeistert, von den Möglichkeiten in Locus.

@gynta:
Danke für Deine Mühe. Verrätst Du noch, wie Du vorgegangen bist?
#51
Hallo Zusammen,

habe die WoMo-Stellplätze von Campercontact als gpx-Datei in Locus importiert. Das funktioniert gut. Ich kann nach Namen suchen oder im Umkreis vom Standort. Allerdings sind in der Datei 17.000 Stellplätze von ganz Europa, von denen ich aktuell nur die von Schweden bräuchte, im Namen der POI's taucht das aber nicht auf, so dass man nicht filtern und den Rest löschen kann. Jeder Ladevorgang dauert natürlich nun sehr lange.
Ergo - man müsste schon die gpx-Datei reduzieren, evtl. anhand von lon/lat- Bereichen. Kennt Ihr ein Programm, das das kann, ohne mit einem Editor Kopfstände machen zu müssen oder eine andere Möglichkeit?
Stellpatzdatei siehe Anhang.

#52
Ja, genauso ist es. Es lag an der Karte, die ich im Oktober geladen hatte, die neue Karte zeigt das Meer, wie gewünscht  :).
Danke für Eure Mühe.
#53
Von mir mal an dieser Stelle ein Dankeschön an Dich jusc, gynta und die vielen anderen aktiven Kümmerer, ohne die das Forum gar nicht laufen würde.  :)

Macht bitte im Neuen Jahr so weiter!!!
#54
Hallo Zusammen,

habe von Openandromaps die Schwedenkarte geladen. Komischerweise wird das Meer im Küstenbereich nicht vollständig dargestellt, es bleiben weiße Flächen, Ist jetzt nun nicht so schlimm, aber für die Betrachtung fände ich es besser, wenn das Meer auch blau aussähe  ;).
Das Wahl des Themas spielt bei der Darstellung keine Rolle

Falls gerade hier noch jemand rumstöbert, wünsche ich einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.  :)
#55
Quote from: mapman on November 13, 2014, 12:35:42

off topic
@Thomas
In Copilot können auch eigene POIs importiert werden (z. B. Deine schwedischen Womo-Stellplätze), wenn diese im TomTom *.ov2 Format vorliegen (alternativ auch als csv-Datei).
Sorry für off-topic.

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

danke für den Tipp, habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße
Thomas
#56
Da ich das Thema eröffnet habe, kann ich ja auch mal kurz erläutern, wie ich das nutzen möchte, und warum ich die Möglichkeit super finde. Hier hatte ich mal gefragt, wie man POI's importieren kann. Da ich nächstes Jahr mit dem Wohnmobil nach Schweden möchte, kann ich damit Stellplatzdaten nach Locus holen und mich dann mit Copilot dorthin navigieren lassen.
@gynta: Deine Clips sind immer sehr hilfreich  :)
#57
Ja, genau das isses und funktioniert.  :)
Danke Dir
#58
Hallo Zusammen,
ich habe in einem anderen Forum den Hinweis gefunden, dass jemand von Locus ALK Copilot aufruft. Da ich das für die das für die Auto-Navigation nutze, würde ich das gerne probieren, habe aber in Locus die Einstellung nicht gefunden.Unter Einstellung - Navigation - Quelle zur Routenberechnung ist es nicht dabei.
#59
Ich weiß nicht warum, aber nach dem xten Versuch mit dem RouteConverter hat es plötzlich funktioniert, nachdem GPSBabel auch was an meinem Input zu meckern hatte. Ich bleibe dran.
Danke nochmal, jetzt kann die Urlaubsplanung weiter gehen.
#60
Danke für Deine Mühe, das ging ja schnell. Komischerweise kann der RouteConverter meine Datei (unter Windows 8.1) nicht öffnen, es kommt die Meldung "Konnte stellplatz-Beispiel nicht erkennen, da das Dateiformat nicht erkannt wurde". Aber das Prinzip ist klar, wenn das funktioniert, ist der POI-Import offensichtlich kein Problem