Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - borkenkäfer

Pages: 1 [2] 3 4 ... 11
16
Ja, der Menüpunkt ist schon richtig, aber dort ist die Anzahl der möglichen Funktionen in Klammern vorgegeben und ich kann in diesem Rahmen Funktionen austauschen. Früher konnte ich aber in einem separaten Punkt festlegen, wie viele Funktionen ich angezeigt kommen möchte.

Viele Grüße
Thomas

17
Hallo Zusammen,

ich nutze Locus 3.18.6. Früher konnte ich für die obere Bedienleiste die Anzahl der auswählbaren Funktionen einstellen, es gab dazu einen eigenen Menüpunkt. Nun scheint diese Anzahl fest vorgegeben zu sein oder ich finde es einfach nicht mehr. Habe nun schon mehrere Kollegen von Locus begeistert, aber gerade bei den Samsung-Geräten kann man für die obere Leiste nur zwei Funktionen wählen, das finde ich schade.
Gibt es die Möglichkeit noch?

Viele Grüße
Thomas


18
Troubles & Questions / Re: Problems with the Interface to Copilot
« on: March 26, 2016, 20:15:11 »
Hi menion, thank you for the answer and taking the trouble to test it. The CoPilot support accepted the problem as a bug in the meantime and asked me to wait for the next CoPilot version.

Regards
Thomas

19
Hallo Zusammen,

ich hatte hier gefragt, wie man Copilot aus Locus aufrufen kann. Leider funktioniert das nicht mehr, man kommt immer nur ins Hauptmenü  und nicht auf die übergebenen Koordinaten.
 Ich habe sowohl bei Copilot einen Call aufgemacht, als auch bei troubles&questions.
Allerdings ist noch nichts dabei herausgekommen. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob am Locus-Interface was geändert wurde, allerdings funktioniert die Übergabe der Koordinaten an MapFactor.
Da ich das Feature dieses Jahr wieder in Scheden nutzen möchte, bin ich dringend an einer Lösung interessiert.



20
Hi,

habe letztes Jahr mein Nexus 5 mit dem Moto G abgelöst und bin absolut begeistert von dem Teilchen. Ist etwas kleiner, hat ein gut ablesbares Display, schnellen GPS-Fix und einen Akku (allerdiigs fest verbaut), der doppelt so lange hält, wie der beim Nexus 5.Und das bei dem Preis...
Ich hatte auch noch das Kyocera Torque getestet, das ist der Hammer. Superhelles Display und ein "Baustellen-Smartphone", wasserdicht und schlagfest (das wurde von mir allerdings nicht geprüft ;) ). Akku hält nochmal länger. Das Teil ist was Besonderes, allerdings doppelt so teuer und für mich überdimensioniert, da ich nicht oft unter solchen Bedingungen unterwegs bin, die das Ding aushält. Auch die Abmaße sind entsprechend derber gehalten.

21
Troubles & Questions / Problems with the Interface to Copilot
« on: February 18, 2016, 20:33:00 »
Hi,

I'm using Locus Pro 3.15.3. Last year I could send coordinates from POI's (button map applications) to navigation apps especially the Copilot app. Using this feature, the map in copilot was opened directly with the coordinates and I could use them to fix the point as the next target place. Now it works no longer in this way. Copilot only opens the main menu.
Sending coordinates to another apps, for instance MapFactor it works like before.
I sent call to the Copilot support, but I would like to ask here, if there anything was changed on the interface of Locus.

thanks and regards
Thomas

22
Hiilfeee,

der Aufruf funktioniert nicht mehr, das liegt wahrscheinlich aber an Copilot  >:(. Das wird zwar aufgerufen, kommt aber nur bis zum Hauptmenü und übernimmt nicht mehr die Koordinaten.

Wisst Ihr eine Lösung?

24
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 20, 2015, 19:39:45 »
Hi Aloha

Welches Smartphone nutzt Du denn? Wenn Du die Möglichkeit hast, zeichne doch das Ganze nochmal mit einem anderen Gerät auf.

25
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus -Daten retten
« on: September 17, 2015, 15:10:12 »
Das data-Verzeichnis ließ sich komplett auf PC kopieren. Nachdem auf dem neuen  Smartphone data in data_save umbenannt und dann von PC wieder hin kopiert hatte, waren meine POI's und Tracks dort verfügbar.

26
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus -Daten retten
« on: September 17, 2015, 12:53:01 »
Das geht leider alles nicht. Kann ich nicht das komplette data-Verzeichnis auf das andere Gerät kopieren?

edit
Jupp, das hat funktioniert  :) :) :)

27
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus -Daten retten
« on: September 17, 2015, 10:38:21 »
wenn ich den ganzen backup-Ordner kopiere, ist der dann auf dem PC leer, keine Ahnung, warum das so ist. Wie gesagt, eine Datei aus dem Vectorkartenverzeichnis ließ sich problemlos rüber holen.

28
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus -Daten retten
« on: September 17, 2015, 10:02:01 »
Hallo Wolfgang,

ich sehe die ZIP-Dateien im Auto-Backup-Ordner, aber die lassen sich im Gegensatz zu .map-Dateien nicht auf meinen PC kopieren ???

29
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus -Daten retten
« on: September 17, 2015, 08:35:47 »
Hallo Gemeinde,

leider ist mein Nexus 7 - Display durch einen Sturz kaputt gegangen  :'(, so dass es sich nicht mehr bedienen lässt. Ich komme aber noch an den Speicher ran und möchte meine ganzen POI und Tracks retten und auf mein Smartphone kopieren. Geht das und wenn ja, welche Verzeichnisse müsste ich kopieren.

In Hoffnung

30
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Notruf
« on: August 13, 2015, 21:33:15 »
Du kannst doch direkt aus Whatsapp Deine Position versenden, der Empfänger kann wählen, womit er das öffnet.

Pages: 1 [2] 3 4 ... 11