Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - c.s.g.

Pages: 1 ... 18 19 [20]
286
Versions / Re: [APP] - version 2.19.X+ (updated 3.3.2014)
« on: March 08, 2014, 09:33:42 »
Hello stebu,

I just checked a couple of caches with 2 and 3 additional wpts, no problems here.
The attached GPX file has some errors, some of the angle brackets are still html-encoded:
&lt;p&gt;Additional Hidden Waypoints&lt;/p&gt;P149T72 - Parking&lt;br /&gt;N 47° 55.682 E 008° 30.995&lt;br /&gt;Von Mai bis in den Herbst leider gebührenpflichtig&lt;br /&gt;P249T72 - Parking&lt;br /&gt;N 47° 55.633 E 008° 30.709&lt;br /&gt;Von Mai bis in den Herbst leider gebührenpflichtig&lt;br /&gt;</groundspeak:long_description>

Code: [Select]
&lt; should be < 
and &gt; should be >

So there seems to be an error in your "process", Locus is working fine.

(1) This is an original GPX-file downloaded from geocaching.com.
(2) The additional waypoints for import into locus are not in the <groundspeak:long_description> although they are mentioned there in this listing as well. Waypoint information of that section is never imported to locus additional waypoints only to the long description ;).
(3) The GPX-file contains 3 <wpt> .... </wpt>  sections. The first contains the geocache information itself. the second and third the additional waypoint information of the parking area. I looks for me, that locus pro ignores the third <wpt>...</wpt> section for import.

c.s.g.

287
Versions / Re: [APP] - version 2.19.X+ (updated 3.3.2014)
« on: March 07, 2014, 23:11:17 »
Hello,

using Locus Pro 2.19.1 only the first additional waypoint is imported from the attached GPX-file.
P149T72 is ok, P249T72 is missing.

c.s.g.

288
Und nochmal ich .... aber zum letzen Mal, versprochen  ;).

Ich habe Kontakt mit Menion aufgenommen, und er hat mit bestätigt, dass es sich um einen Fehler in Locus handelt.
Er muss "nur" eine Zeile aus dem Quellcode entfernen, so dass sich Locus (meiner Meinung nach) korrekt verhält.

Die Einstellung "Hauptmenü --> Einstellungen --> Geocaching --> Zeitzone berücksichtigen" ist eine spezielle zum Loggen bei Groundspeak / Geocaching.com.
Wenn der Haken gesetzt ist, sollten meiner Meinung nach sämtliche Zeitangaben beim Offline-Loggen nach "GMT+0" umgewandelt werden.
Wenn der Haken nicht gesetzt ist, sollte die Zeitangabe, so wie sie ist übernommen werden.
Oder?

Bisher habe ich meine Caches offline via geocaches_visits.txt geloggt. Diese hat mein Garmin Oregon 400t erzeugt. Die Zeitangaben darin waren auch auf "GMT+0" umgerechnet. Damit hatte ich noch nie Probleme beim späteren Loggen der Caches auf Groundspeak / Geocaching.com.

Er hofft nur, dass das dann keine weiteren Auswirkungen auf das Offline-Loggen (speziell bei Groundspeak / Geocaching,com) hat, da die wohl eine relativ eigenwillige Zeitzonenverwaltung haben / betreiben.

Gruß
c.s.g.

289
Nochmal ich,

habe seit gestern nichts verändert .... heute habe ich wieder die falsche Uhrzeit in gcFieldNotes.txt ("GMT-1" anstatt "GMT+0")!?!?
Werde mal weiterforschen .... bin aber für jede Idee / Anregung dankbar.

Gruß
c.s.g.

290
Hallo, ich nochmal ....

heute klappt es .... Kein Ahnung warum!?!?

Das einzige, was ich gestern nach unserem Cacheausflug verändert habe, ist das ich unter "Einstellungen --> Datum/Uhrzeit" die Zeitzone von "GMT+1" auf "automatisch" verändert habe. Vielleicht lag es ja daran, wer weiß ....

Gruß
c.s.g.

291
Hallo,

ich benutze Locus Pro Ver. 2.18.0.
Heute habe ich zum ersten Mal ein paar Caches in meiner Homezone offline geloggt.
Parallel habe ich die gleichen Caches auch noch "zur Sicherheit" in meinem Garmin Oregon 400t geloggt.

Beim Vergleich zwischen der gcFieldNotes.txt von Locus und der geocache_visits.txt des Garmins fiel mir auf, das Locus immer "eine Stunde zu viel" abgezogen hat.
Also z. B.
Tatsächliche Logzeit: 12:30 Uhr
Uhrzeit lt. geocache_visits.txt: 11:30 Uhr
Uhrzeit lt. gcFieldNotes.txt: 10:30 Uhr

Die Zeitzone des Smartphones steht auf "Automatisch". Die Uhrzeit auf dem Smartphone ist korrekt.

Beim späteren Import der Dateien in GSAK hat dann bei der Uhrzeit von Locus immer eine Stunde gefehlt.
Ich bin sicher, dass das Ganze nur eine Einstellungssache von Locus / Android 4.1.2 ist, damit die Uhrzeit richtig geschrieben wird.

Was sind Eurer Einstellungen von Locus / Android, dass die Logzeit von Locus korrekt in gcFieldNote.txt abgespeichert wird? Unter Einstellungen --> Geocaching ist der Haken bei "Zeitzone berücksichtigen" gesetzt.
Im Log-Dialog von Locus kann man ja dann erneut die Zeitzone angeben. Ist das vielleicht der Fehler, dass Locus die Log-Zeit um 2 und nicht nur um eine Stunde korrigiert?

LG
c.s.g.

292
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Fragen von dem Kauf
« on: January 09, 2014, 08:50:49 »
Hallo Max,

Quote
Wie lange bekommt man kostenlose Updates?

Das können die nur die Entwickler von Locus Pro beantworten. Am besten setzt Du Dich deshalb mal mit "menion" in Verbindung. Eine Kontaktmöglichkeit habe ich hier gefunden.

Quote
Zu meiner zweiten Frage: Karten, die man selbst installiert (z.B. vom PC übertragt) muss man nicht bezahlen. Karten, die man in Locus runterlädt jedoch schon. Habe ich das richtig verstanden?

So sehe ich das auch. Es gibt wohl einen "Locus Shop", wo man für die Karten bezahlen muss. Habe diese Möglichkeit aber noch nie genutzt.
Die in meinem ersten Post verlinkte Freizeitkarte kann man wohl auch irgendwie direkt in Locus installieren. Dieser Installationsvorgang wird aber wohl irgendwie "von außen" angestoßen, so dass die Karte weiterhin gratis sein müsste. Ich persönlich habe bis jetzt aber immer den "Umweg" über den PC genutzt.

Gruß
c.s.g.

293
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Fragen von dem Kauf
« on: January 09, 2014, 08:35:14 »
Hallo Max,

Quote
1. Wie oft wird Locus aktualisiert und bekommt man zukünftige Updates kostenlos?

I. d. R. wird Locus Pro so ein bis zweimal pro Monat aktualisiert. Bei Bedarf auch häufiger. Die Entwickler bieten aber auch BETA-Versionen zwischen den einzelnen "offiziellen" Pro-Versionen an. Sieha dazu auch hier. Bis jetzt habe ich die Updtes immer kostenlos bekommen.

Quote
2. Muss man für Karten extra bezahlen?

Kann man, muss man aber nicht. Ich benutze z. B. die Freizeitkarte für Android. Diese ist gratis. Wenn man will, kann man den Entwicklern aber auch eine Spende für Ihren Aufwand zukommen lassen.

Gruß
c.s.g.

294
Troubles & Questions / Problem with "Found count"
« on: January 06, 2014, 14:18:21 »
I am using Losuc Pro 2.18.0 and found the following problem:
My geocaching settings are:
Always log offline --> checked
Create field note --> unchecked
Pre-fill field notes --> unchecked
Found count --> 434
Use time zone --> checked

When I now log a geocache as "found" the "Found count" stays at 434.
It is only incresed by 1, if i check "Pre-fill field notes". But I do not want to use that feature.

Is this a bug or a feature?

295
Hallo fzk,

Quote
Auf dem Nexus-5 mit Android 4.4 tritt das Problem auf.
Auf dem Nexus-7 mit Android 4.3 tritt das Problem nicht auf.
Für beide Geräte wurde das Update angeboten.

Ich erstelle dann morgen mal einen Fehlereintrag.
Aber vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

edit
Ich habe den Sachverhalt mal nach Troubles & Questions kopiert.
.
Wie Du hier in Reply #168 nachlesen kannst, bist Du wohl nicht der einzige mit dem Problem.

Gruß
c.s.g.

296
Versions / Re: [APP] - version 2.17.X+ (updated 3.11.2013)
« on: November 03, 2013, 21:31:30 »
Hello menion,

i probably found it.

When i set "Einstellungen" --> "Karten - Objekte & Darstellung --> POI Gruppierung aktivieren" the problem occurs.
When i did not set this option, everything works ok.
Sorry, i have only the german menuitennames present.

c.s.g.

297
Versions / Re: [APP] - version 2.17.X+ (updated 3.11.2013)
« on: November 03, 2013, 21:24:59 »
Hello menion,

Locus World --> Information says "Version 2.17.1"
Tab "News" shown latest news of 03.11.2013

I installed Locus in "/storrage/extSDCard/Locus/".
Could this be the problem?
In other words:
Is it possible, that I only think using version 2.17.1. In reality i am still using 2.17.0?

c.s.g.

298
Versions / Re: [APP] - version 2.17.X+ (updated 3.11.2013)
« on: November 03, 2013, 20:17:21 »
Hello menion,

(1) Import geocaches to a folder without showing them on map.
(2) Select first 50 to show on map, order by distance.
(3) Show one of these geocaches on map.
(4) Everything is ok.
(5) Select first 200 caches to show on map, still order by distance.
(6) Show one of these caches on map.
(7) Scroll map.
(8 ) Locus pro 2.17.1 works like described in reply #14.

c.s.g.

299
Versions / Re: [APP] - version 2.17.X+ (updated 3.11.2013)
« on: November 03, 2013, 19:35:16 »
Hello menion,

problem reported here (reply #14 and #15) still exists in version 2.17.1.

c.s.g.

Pages: 1 ... 18 19 [20]