Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - c.s.g.

#211
Hallo Wolfgang,

Quote from: Easy70 on July 05, 2017, 14:18:05
Kann es sein daß sich die GPS Ausrichtung und die Ausrichtung anhand des Kompasses gegenseitig behindern?

Das ist wohl eher unwahrscheinlich, da Du in den Einstellungen der Sensoren hinterlegen kannst, was für die Kalkulation der Nordausrichtung verwendet werden soll. Entweder nur der Hardware-Kompass, entweder nur das GPS-Signal oder bis zu einer gewissen Geschwindigkeit der Hardware-Kompass und dann das GPS-Signal.

Es dürfte also immer nur eine Quelle zu einem Zeitpunkt zum Einsatz kommen. Es sei den, Menion hat hier einen Bug drin ....

Gruß
c.s.g.
#212
Hallo quake_88,

was mir bei Deinem Bildschirmkopien auffiel ist, dass Du den Offline-/Flugmodus aktiviert hast. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt. Trotzdem könntest Du ja mal den Offline-/Flugmodus bei Deinem Handy versuchsweise ausschalten.

Gruß
c.s.g.
#213
Hallo pix,

guckst Du hier ...

Gruß
c.s.g.
#214
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Nächster Gedanke:
Hat es u. U. etwas mit den Buttons (9) bzw (10) von hier zu tun.

Und noch ein Gedanke:
Irgendwo kann man auch festlegen, dass der Kartencursor (6) nicht in der Kartenmitte sondern etwas nach unten versetzt positioniert angezeigt wird. Allerdings kann ich Dir auf die schnelle nicht sagen, wo man das einstellen kann. U. U. hat das auch was damit zu tun .... allerdings ist das eher unwahrscheinlich, dass diese Einstellung das Problem verursacht..

Gruß
c.s.g.
#215
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Seitdem ich hier unter Kompass Automatisch und 1.8 eingetragen habe ist wieder Ruhe ....
Die 1.8 sind natürlich ein individueller Wert von mir, andere haben z. B. 3.6 eingetragen ....

Gruß
c.s.g.
#216
Hallo,

habe nun ein Upgrade von meinem Galaxy S4 mit Android Stock ROM 5.0.1 auf ein Galaxy Note 4 mit Android Stock ROM 6.0.1 durchgeführt.

Ergebnis mit Version 1.4.6.1 des FieldNotes Addons:
(1.) Keinerlei Abstürze mehr im Einstellungsmenü.
(2.) Möglichkeit der Spracheingabe von Logs nicht mehr vorhanden, da durch Jarda entfernt.

Somit scheint sich meine Theorie zumindestens für mich zu bestätigen, dass die Crashes im Einstellungsmenü des FieldNotes Addon in der Version 1.4.6.1 "androidspezifisch" sind.

Um ganz sicher zu gehen habe ich mir die APK der Version 1.4.5.1 natürlich gesichert  ;). Man weiss ja nie ...

Gruß
c.s.g.
#217
Hallo balloni55,

Quote from: balloni55 on June 18, 2017, 09:20:52
Quoteich vermute mal, die Version 1.4.6.1 macht nur auf Geräten mit Android Versionen kleiner / gleich 5.x.x Probleme.
ich benutze 6.0.1 und da ist die Spracheingabe mit der  genannten Version nicht möglich

Du hast recht. In der Version 1.4.6.1 hat Jarda wohl die Möglichkeit der Spracheingabe entfernt.

Mir ging es aber eher um die Abstürze der Version 1.4.6.1 , wenn man in den Einstellungen etwas verändern will. Und das scheint für mich "androidspezifisch" zu sein. Bei einigen scheint das ja sogar noch mit der Version 1.4.6.1 zu funktionieren. Auf meinen beiden Geräten mit Android 5.0.1 bzw. Android 5.1.1 Stock Roms leider nicht.

Aber dank Dir konnte ich ja zur Version 1.4.5.1 zurückkehren, bei der sowohl die Spracheingabe als auch der Aufruf innerhalb der Einstellungen noch problemlos funktioniert.

c.s.g.
#218
Hallo,

ich vermute mal, die Version 1.4.6.1 macht nur auf Geräten mit Android Versionen kleiner / gleich 5.x.x Probleme. Aber, wie gesagt, nur so eine Vermutung.

c.s.g.
#219
Hallo pix,

eine Alternative habe ich nicht anzubieten.

Aber:
Dank balloni55 habe ich die Version 1.4.5.1 wieder installiert, welche ja noch funktioniert. Er hat mit in einer PN einen entsprechenden Link zur APK-Datei der Version 1.4.5.1 zukommen lassen.

Zitat von balloni55:
QuoteHallo Stefan
ich kann auch nicht verstehen warum sich Jarda überhaupt nicht meldet :(
Über den Link kannst Du die .apk runterladen.
<Link von mir entfernt>
Deinstalliere FN auf deinem Gerät und installiere dann die V 1.4.5.1
ev. must du dann nochmals aus dem Locus Store die "PRO" Version installieren.
Aber das siehst Du ja direkt nach dem Start von FN ob es als PRO angezeigt wird.
Vergiss nicht den Autoupdate im Playstore für FN abzuschalten! ;)
Gruss Wolfgang
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf und ob balloni55 damit einverstanden wäre. Du kannst ihn ja mal direkt fragen  ;).

Gruß
c.s.g.
#220
Hallo,

dieses Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab mal eine Anfrage als Idee im Locus Helpdesk gestartet..
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja für diese Idee stimmen.

Gruß
c.s.g.
#221
Hi,

by chance I found a topic in the GSAK forum about api logging date changes at groundspeak.
Is this already known to you?

c.s.g.
#222
Hallo smoth,

ich habe die von Wolfgang angesprochene Einstellung auf "Automatisch bei 1.8 km/h" korrigiert. Damit "zittert" der Kompass nur noch, wenn ich still stehe, was mich nicht so stört, wie wenn er beim Wandern "zittert". Beim normalen Genusswandern zittert nun die Karte nicht mehr.

So wie ich die Einstellung verstehe, wird bei dieser Einstellung unter dem Grenzwert der Hardwarekompass verwendet, darüber dann das GPS-Signal zur Richtungsbestimmung verwendet. Der Grenzwert von 3.6 km/h bzw. 1 m/s waren wohl eindeutig zu schnell für unser Wandertempo  ;).

Gruß
c.s.g.
#223
Troubles & Questions / Re: audio coach - Energy?
April 21, 2017, 08:42:53
Hi,

maybe this topic from locus helpdesk answers your question.

c.s.g.
#224
Hallo tapio,

kann ich so bestätigen. Meine etwa ein Jahr alte LoMap "germany_north" findet bei der Adresssuche für "Spieka-Neufeld" ebenfalls kaum Straßen. So wie es aussieht, ist sogar nur eine Straße "Deichpad" bei meinen Adressdaten für diesen Ort hinterlegt.

Gruß
c.s.g.

PS: Bei "Dornumersiel" hast Du wenigstens schon mal 33% mehr als ich. Der "Westerburer Polder" fehlt bei meinen Daten noch.
#225
Thank you for help. I thought of something like recalibration of the hardware compass.

c.s.g.