Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - c.s.g.

#16
Hallo Holger,

u. U. bekommst Du hier schneller eine Antwort.

Gruß
c.s.g.
#17
Quote from: Spartaner on December 08, 2021, 14:58:11
Danke!

Und wenn ich diese APK installiere, dann muss ich den Google Playstore aktiv im Hintergrund haben, oder?


Also draußen in der Wildnis hätte ich auch damit keine Chance?
(Das ist jetzt nur eine Nebenfrage, die mich auch schon seit einiger Zeit umtreibt, nämlich was ist, wenn draußen weit ab von der Zivilisation das Smartphone so hängt, dass man Werksreset durchführen muss. Soweit ich das verstehe, habe ich dann keine Chance, wieder zu einem funktionierenden Locus Pro zu kommen. Dafür müsste ich dann zusätzlich Orux Maps mitführen, das lässt sich im Notfall auch ohne jede Netzverbindung installieren und man hätte wieder Zugriff auf die (extra auf SD-Karte mitgeführten) Offline-Karten. )
Da bin ich überfragt.

Ich kam noch nie in die Verlegenheit, könnte mir aber vorstellen, dass man wirklich eine Internetverbindung für die Installation der APK braucht, damit Locus die Lizenzinfos bei Google Play abfragen kann.

Gruß
c.s.g.
#18
Hallo Spartaner,

guckst Du hier.

Gruß
c.s.g.
#19
Hallo d:BUT,

grundsätzliches zu dem Problem kannst Du hier finden.

Gruß
c.s.g.
#20
Hallo Cali,

zu a) findest Du Infos hier bzw. hier.

Ich lagere meine Vektorkarten LoMaps und OAM und deren Themes seit Jahren auf die beschriebene Art und Weise auf die externe SD Karte aus.

Gruß
c.s.g.
#21
Here is an updated version of the "Howto move....."
#22
If you do not have a backup of your maps on the external sd card I am afraid your are lost or have to download them again from Locus Store, OAM, ....

Here you can find the recomended way to move Locus to a new phone. Maybe this tips comes to late for you.
#23
Hallo,

habe von Menion erfahren, dass die alte Tab-Ansicht der Geocaches nur in der 4.0.x.x BETA als "Vorher-Nacher-Vergleich" für ihn dient.
In der "normalen" Version von LM4.1 wird die alte Ansicht nicht (mehr) enthalten sein. Siehe hier.

Gruß
c.s.g.
#24
Hallo,

in der neuesten LM 4.0.2.4 beta kann man wieder die alte Ansicht von Geocaches, also die gewohnten Taben "Allgemein", "Listing", .... direkt beim Geocache in der neuen Ansicht aktivieren.
Hamburger Menü unten rechts --> "Old screen (BETA)" anwählen.

Ob man das permanent einstellen kann, also, dass man bereits beim Öffnen des Caches die alte Ansicht bekommt, habe ich nch nicht herausgefunden.

Wobei ich mit der neuen Ansicht im Moment ganz gut leben kann.

Gruß
c.s.g.
#25
Ups....da war ich wohl etwas zu langsam.
#26
Auch wichtig:
Der Root-Ordner auf der externen SD-Karte darf nicht "/Locus/" lauten. sonst kann Locus schon mal durcheinander kommen.

Meine OSM- bzw. LoMaps liegen z. B. im Ordner "/extLocus/mapsVector/" auf der externen SD-Karte.
Themes der Karten habe ich auch dort abgelegt. Und zwar im Ordner "/extLocus/mapsVector/_themes".

Bei der Einrichtung bin ich so wie JackRussel beschrieben hat vorgegangen. Habe mir aber zuvor bereits die entsprechenden Ordner auf der externen SD-Karte angelegt. Ob das nötig war, kann ich nicht (mehr) sagen.

Gruß
c.s.g.
#27
Hallo Saturo,

im Locus-Ordner gibt es eine 'config.cfg'.
Vielleicht wird dort irgendwo noch der Icon-Pack referenziert.

Edit:
In den 'Expert Settings' gibt es einen Abschnitt ''POINTS' mit den Punkten 'Default point icon' und 'Default waypoint icon'.
Vielleicht ist dort noch ein Icon aus dem gelöschten Icon-Pack hinterlegt.

Gruß
c.s.g.
#28
Hallo pix,

ich habe seit ca. einer Woche auf meinem "Experimentier-Smartphone", ein Samsung Galaxy S4 mit LineageOS 17.1 (Android 10), LM4 installiert.

Damit läuft LM4 für mein Empfinden für so ein altes Smarttphone recht flüssig.
Benutze es allerdings hauptsächlich zum Trackfolgen bzw. Trackaufzeichnen.
Maximal werden drei Tracks gleichzeitig angezeigt.
POIs  von Locus oder OAM verwende ich nicht.
Benutze LoMaps und OAM Karten, welche auf der externen SD-Karte liegen.
Viel mehr als Google Play Store, LM4, Virenscanner, PDF-Reader,.... ist allerdings auf dem S4 auch nicht installiert.
Vielleicht installiere ich auch noch mal meine eigenen POIs, ca. 20.000 Stück, hauptsächlich Geocaches auf dem S4. Mal schauen, wie es dann mit der Performance aussieht.

Irgendwann in naher Zukunft werde ich mein "Haupt-Handy", ein Samsung Note 4 mit Android Stock ROM 6.0.1 auf LM4 umrüsten. Also auch nicht gerade das neueste Modell. Gehe mal davon aus, dass da LM4 auch noch flüssig laufen wird.

Gruß
c.s.g.
#29
Hallo Wole,

hier findest Du eine ähnlche Diskussion zu Deinem Problem im Locus Helpdesk.

c.s.g.
#30
Hi,

I found this or this .....

c.s.g.