Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - TimoG

Pages: 1 [2]
16
Das wäre ja super. Vielen Dank.

17
Hallo zusammen,

zuerst einmal ein FROHES WEIHNACHTEN Euch allen.

Die "neue" Wegpunktprojektion ist ja wirklich klasse, jedoch ist die Beschreibung auf einem Samsung S2 im Hochformat recht unglücklich.

Könnte vielleicht der Text ein wenig eingekürzt werden, z.B. "Projektion aus WP ..." ? Dann wäre der jeweilige WP noch lesbar.



18
Hallo balloni55,

das ist ja mal eine richtig tolle Nachricht. Klasse! ;D ;D ;D

Ich hab' zwar nur die Standard Pro-Version und kann das noch nicht testen, aber das sieht doch genau so aus, wie wir uns das vorgestellt haben, oder?

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung und ein dickes DANKESCHÖN an den Entwickler.

19
Das ist ja prima. Dann bin ich ja nicht so ganz alleine mit dem Wunsch.

20
Hallo balloni55,

ja das ist richtig, allerdings veränderst Du damit auch die Koordinaten des Caches. Bei einem Multi mit mehreren Stationen, zu denen man vielleicht auch wieder zurück muss, macht das keinen Sinn.

Schön wäre es, wenn es beim Anlegen eines Wegpunktes genauso funktionieren würde (koordianten aus dem Listing). I.d.R. erfolgt doch eine Projektion von den Listingkoordinaten ausgehend. Sicher kann man mit dem Makel leben, wenn man aber bei der Projektion nicht genau auf die Ursprungskoordinaten achtet und anschließend woanders landet, ist das halt nicht ganz so schön...

21
Naja, schön ist das mal nicht. Aber die Idee mit dem zusätzlichen POI ist zumindest ein guter Workaround.

Vielen Dank.

22
Hallo zusammen,

wenn ich einen Cache aus der POI-Liste auswähle und einen neuen Wegpunkt/Projektion anlegen will, werden als Startpunkt nicht die Cachekoordinaten vorgegeben sondern die aktuelle Position auf der Karte.

War das schon immer so? Ist so doch recht umständlich....

Grüße
Timo



23
Troubles & Questions / Export GPX Locus - attributes are missing
« on: October 29, 2013, 17:08:42 »
Hello,

when I export a cache from Locus the attributes are mising in the gpx-file. In the appendix you will find a original Groundspeak GPX and the Locus GPX.

Is it possible to correct this?

Thanks and regards,
Timo

24
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: LocusPro und GSAK
« on: October 26, 2013, 22:18:21 »
@Dirk: Ja das ist doch eine klasse Idee! Soeben getestet, funktioniert prima.

Da hat sich das Nachfragen doch mal wirklich gelohnt. Vielen Dank an Euch beiden.

Grüße,
Timo

25
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: LocusPro und GSAK
« on: October 25, 2013, 20:23:58 »
Hallo Karl-Heinz,

erst einmal vielen Dank für Deinen Bericht. Eigentlich sollte man sich wirklich überlegen, ob man immer alle Caches aktualisiert bei sich braucht. Deine Vorgehenseise ist da sicherlich eine Alternative und vollkommen ausreichend. Gut, bleibt nur noch das Problem mit den archivierten Caches, d.h. hier lässt Du dann alle paar Wochen eine Aktualisierung über alle Caches laufen? Wie lang dauert das denn bei Deinen ca.3.000 Stück?

Grüße,
Timo

26
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: LocusPro und GSAK
« on: October 23, 2013, 18:10:07 »
Hallo KaHeMu,

ich bin gerade über Deine Beiträge gestolpert. Mich würde mal Dein Workflow mit Locus interessieren. Zum Cachen habe ich gerne die Caches in meiner Homezone dabei, so ca. 2.700 Stück. Der Import klappt bei Locus ja noch relativ flott, aber die Caches zu aktualisieren und die Bilder und Spoiler herunterzuladen (Offlinizer) ist doch schon recht mühsam. Zumindest auf meinem Smartphone. Funktioniert das mit Deinem Tablet denn wesentlich besser? Verwaltest Du denn die Caches ebenfalls in Locus oder benutzt Du dafür noch weiterhin GSAK?

Wäre schön, wenn Du hier mal berichten könntest.

Grüße,
Timo

27
Troubles & Questions / Deleting fieldnotes: no update for the cache icon
« on: September 11, 2013, 20:15:47 »
Hello,

I'm new to Locus and have a problem with the fiedlnotes.

When I use the Geocaching tools menu and delete a fieldnote, the icon of the cache is not updated. It still has the icon of the previous fieldnote. Only when I move direct to a cache and remove the fieldnote there the icon will be updated.

Is this a known bug? Are there any workarounds or have I to wait for a new update?

Thanks,
Timo

Pages: 1 [2]