Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - John-Deere

Pages: 1 ... 3 4 [5]
61
Herzlichen Dank erstmal für Deine Rückmeldung.
Warum Du mir nicht antworten kannst ist mir schleierhaft, es ist alles richtig im Profil eingestellt - glaube ich zumindest.

Also soweit mit dem editieren der config und dem kopieren der ZIP-Datei bin ich auch schon gekommen. Bei mir heißt diese nur Icons.zip
Es werden aber keine Veränderungen angezeigt. Ich habe von hier das ganze Iconpack downgeloaded und bei Locus/icons reinkopiert.
http://mapicons.nicolasmollet.com/category/markers/
Wo kann ich die Icons bei Locus austauschen?

Warum zeigen Deine Icons im Quadrat nur so kleine bunte Flecken an der Seite? Ich dachte diese wären vollflächig?

62
Ich finde unter Einstellungen > Track Aufzeichnung > Automatischer Export.
Wie ist das gemeint?

Ich habe meine Tracks als gpx über die Exportfunktion zu Dropbox gesandt.
Wie funktionert der automatische Export? Da ist noch ein Kästchen namens "Daten senden" - wie ist es zu verstehen?
Wichtig ist für mich die Versendung nur über WLan - ist das auch irgendwo einstellbar?
Falls nicht, dann müßte ich nämlich das automatische Senden deaktivieren und nur manuell über den Export via WLan gehen.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

63
Ich bin ja erst kurz Locus-User und habe schon so einige Apps hinsichtlich Geocachen durch.
Bis vor kurzem suchte ich mit einem Garmin 450 und umständlich aufbereitete Daten in jeder Woche.
(Umständlich, weil ich eine bestimmte Darstellung der Cachearten und deren Information auf dem Garmin haben möchte)

Nun bin ich durch Kauf eines anderen Smartphones zu Android und Locus gekommen - WoW!!!!
Ich kann "Eldorn" wirklich zustimmen - eine wirklich super Karten- und Geocaching-App!

Nun aber zu meinem Problem:
Ich möchte den Hintergrund der Cache-Icons dunkler haben, so daß ich sie recht klein auf der Karten belassen kann,
aber diese sich schon durch ihre Färbung hervorheben.
Auf dem Garmin habe ich nur schwarze, gelbe und lilane eckige Kästchen - mehr nicht, da ich ja weiß was es bedeutet.

Gibt es über die Themes eine Möglichkeit solch eine Veränderung vorzunehmen?
Es sollen ja keine einfarbigen Kästchen erstellt werden, aber nur den Hintergrund farblich anders gestalten.
Gerne stelle ich die Frage auch mal im englischen Posting, aber hier in meiner Heimatsprache ist es mir vielleicht verständlicher.

Nachtrag:
Ich habe da tatsächlich etwas im englischen gefunden:
viewtopic.php?f=42&t=3041
Ich habs aber nicht kapiert - das VZ Icons habe ich gefunden.......

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

64
Hatte natürlich noch nichts in die Leiste gepackt!

....und ich habe mich vertan - es war schon auf "Niemals ausblenden" gestellt.

Danke!

65
Alles verstanden jetzt - ja da muß man sich erstmal reinfummeln ....

Bleibt man übrigens uber den Offlizer auch dauernd angemeldet bei GC.com?
Ich war doch vorher schon über das Geocaching Addon selbst angemeldet.

Wird man automatisch abgemeldet, wenn man Locus schließt?

66
Leider blendet sich bei mir die rechte Seitenleiste gar nicht ein, obwohl die Einstellung auf immer steht.
Wo muß ich noch was einstellen?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

67
Hallo Klaus,

ich radle ja gerne umher und wollte vor Jahren schon einmal am Projekt OSM mitmachen.
Bedeutete damals, daß ich Stellen, wo bei uns auf dem Dorf plötzlich die Strasse auf der Karte zuende war, ab dort dann aufzeichnen wollte. Ebenso besondere Stellen kennzeichnen (Fahrradladen, ..... ;) )
Ich hatte mich dann mal auf solch einer Entwicklerseite OSM umgeschaut und bin fast vom Glauben abgefallen, das es doch nicht so einfach ist, Euch diese Daten zur Verfügung zu stellen. Ich meine mich zu erinnern, daß ich da noch etwas rändern mußte und noch so einiges mehr.

Ist es heute auch noch so oder gibt es sehr anwenderfreundliche Apps dafür?
Z.B. Track aufzeichen und dann per Mail dem richtigen Ansprechpartner zusenden.

Servus erstmal
John Deere

68
Mal so zwischendurch paar andere Fragen dazu:

Kann ich es irgendwo einstellen, daß NUR die Spoilerbilder geladen werden und nicht noch die anderen?
Bei einem WebcamCache würdeder Speicher ja fast voll werden?

Was ist denn der "Offlinizer" ?

Mich nervt es sehr, daß ich jedesmal bei nachladen der Caches einen Ordner angeben muß, kann ich das irgendwie umgehen?
Vielleicht, daß alle immer in den selben Ordner abgelegt werden?

Ich würde gerne einen anderen Ordner anlegen, wenn ich öfters mal in der gleichen Stadt zugange bin.
Ist eine Auswahl möglich?

Dazu noch die Frage, wie werden diese Cache behandelt, die sich noch von einem anderen Cachetag im Ordner befinden, aber mittlerweile deaktiviert sind oder gar archiviert?
Ich habe eingestellt, daß nur aktive Cache geladen werden sollen.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Pages: 1 ... 3 4 [5]