Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - John-Deere

#46
Das ist wirklich jetzt die Frage .......

Ich bin nun beruflich viel unterwegs und habe daher immer alle auf meinem Garmin gehabt, da damit ja keine Onlineverbindung
hergestellt werden konnte.
Nun ist es aber anders mit dem Smartphone. Was mich nur stört ist der Traffic, der verbraten wird, wenn man öft immer wieder neue Cache lädt, vielleicht noch mit Bildern.
#47
O.K., habe ich begriffen.
Bedeutet für mich nun, daß ich in allen PQ´s auch wieder die deaktivierten mit reinnehmen müßte.
Hat nun zur folge, genügend Spielraum nach oben in einer PQ zu lassen, damit die aktivierten Deaktivierten noch Platz in der PQ finden. :oops:

Tja, was ist nun vom Handling her schneller/einfacher?
Lieber die Caches vor Ort downzuloaden und mir nur diese anzeigen zu lassen oder immer Woche für Woche dieses Update zu starten,
wo ich dann wieder umständlich über das Menu den Filter nutzen muß, um bestimmte nicht mehr anzeigen zu lassen.
Das muß ich mir mal überdenken ....... :(

Ich habe nun mal 9 PQ´s geladen, was leider nur einzeln geht, aber dann echt zügig.
Nun bin ich gerade dabei zu aktualisieren.
Mensch, das dauert nun aber bei jetzt erst 7500 Caches. Messe gerade mal die Zeit. Gut im Wlan Zuhause ertragbar.

Jetzt gäbe es da noch die Option über den Offlinzer zu aktualisieren.
Ist das der gleiche Vorgang oder beinhaltet dieser noch weitere Möglichkeiten, die dann wohl auch noch länger dauern werden? :o
#48
Danke vorab für Deine Hilfestellung!

Ich hatte geschrieben, daß ich die 12 PQ´s nach Legedatum der Caches erstellt habe.
Also von ca. 2000 bis jetzt zum aktuellem Datum.

Ich habe dann so ca. 14500 Caches (nur Tradi und Multi)
Diese würde ich dann auch gerne alle einmal importieren wollen.
Nur noch die letzte PQ aus HH und S-H würde ich neu dazu importieren wollen, ohne das VZ löschen zu wollen.
Bestehende werden dann ja überschrieben.

Einmal pro Woche würde ich dann per WLan ein update aller Caches machen wollen.
Die dann Archivierten bleiben in der DB erthalten und werden wieder sichtbar nach dem Aktiveren?
Die deaktivierten würde ich mir dann per Filter anzeigen lassen und löschen wollen.
Wäre das so machbar?
#49
Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen:
Ich erhalte jede Woche 12 PQ für GSAK.
Nach Legedatum der Caches erstellt. So habe ich alle Multis und Tradis in Hamburg und S-H in GSAK.

Vorgehen in Locus so wie jetzt unten beschrieben möglich? :
Wenn ich jetzt diese in Locus lade, habe ich ja alle diese Caches dann auch im Smartphone vorrätig.
Neue würde ich nur aus der letzten PQ (mit neustem Legedatum) erhalten. Diese lade ich mir dann frisch von GC
Alle anderen würde ich dann über den Offlinizer aktuallisieren.

So, was passiert beim Aktualisieren?
Caches, die archiviert oder erstmal temporär deaktiviert wurden, werden ausgeblendet?
Wenn diese wieder aktiviert werden und ich die Aktualisierung starte - sind diese wieder da?
Logs und Spoilerbilder werden nachgeladen?

Derzeit nutze ich GSAK in Verbindung mit dem Programm POIFrosch und dem POIloader um alle Caches zusammen in eine POI-Datei zu erhalten. Recht umständlich und der PC wird über Stunden blockiert.
Nun könnte Locus mir eine neue Möglichkeit bieten.

Was könnt Ihr mir zum Aktualisieren schreiben?


Netter Gruß
John Deere
(Schleswig-Holstein)
#50
Und hier noch mal in anderer Auflösung!
[attachment=0:1l5g3qgc]2013-08-03 15.23.07.png[/attachment:1l5g3qgc]


Herzlichen Dank an alle für Eure Geduld!
#51
So hier mal 2 Screenshots wie es nun bei mir aussieht.
[attachment=0:fx8lxvxi]2013-08-03 15.19.03.png[/attachment:fx8lxvxi]
[attachment=1:fx8lxvxi]2013-08-03 15.18.30.png[/attachment:fx8lxvxi]
#52
Mensch Klasse!!!!!!

Nachdem ich meine Icons umbenannt, erneut die Zip erstellt und ins VZ kopiert habe habe ich es jetzt hinbekommen!
Danke Dir sehr dafür, auch für die Mühe der Erstellung der Zip.

Also als Fazit: die Icons müssen so benannt werden, wie Locus es vorsieht, nicht umgedreht, wie ich es dachte!

Mensch, bin ich zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#53
Nein ich hole mir mit dem Smartphone die caches nur online rein ohne PQ.
Nur bei selbst erstellten? - das mache ich ja so gut wie gar nicht.

Dann kommt jetzt nochmal meine Frage von vor allerhand Posts nach der Hintergrundänderung.
Meinetwegen können es ja gerne die erhaltenen Symbole weiter sein, aber so wie man da etwas weiter "reinsetzen" kann in die Symbole, kann man da auch den Hintergrund farblich ändern?
Oder nur den Rand rundherum farblich ändern? Ich hatte hier auch schon so etwas gesehen
[attachment=0:287e2bz7]terr_50.png[/attachment:287e2bz7]
#54
Vielleicht haben sich unsere Aussagen gerade überschnitten.
Ich habe die Zip umbenannt, damit ich es besser nachvollziehen kann.
Ich sehe ja jetzt die Icons.
#55
Bilder können manchmal viel mehr sagen als Worte.
ich bin durch Dein Bild mit der Ordnererstellung einen Schritt weiter.
Ich habe zu Anfang einen einzigen Ordner erstellt - ohne ein bestimmtes Icon, sondern nur benannt als "aktuell".
Jetzt sehe ich auch meine Icons bei der Iconauswahl - puh, schwere Geburt.

Bedeutet es jetzt, daß ich für jedes der 3 Icons auch einen einen Ordner erstellen muß und nur die jeweilige Cacheart in den einen Ordner einladen muß?

Zu der Ansicht und Deinem Empfinden des nicht hilfreichem möchte ich schreiben, daß ich es so auch auf meinem Garmin Oregon450
darstelle. Ich bin eine Zeit lang beruflich viel unterwegs gewesen und habe daher alle aktiven Tradis und Multis aus ganz Hamburg und S-H im Gerät. Während der Autofahrt schaue ich nur kurz drauf und sehe anhand der "Farbkleckse" sofort, welcher Typ und wie weit etwa von meinem Standort entfernt. Entschließe ich mich nun hinzufahren, erkennt man wirklich gut auf welcher Straßenseite dieser liegt.
Ich zoome eben weit rein und dann kann ich es wirklich gut sehen. Es ist eine Gewöhnung über Jahre.
#56
Ich danke Dir und nun klingt es so, wie ich es von Dir oft in anderen threads gelesen habe - herzlichen Dank!

Hier nun die Zip-Datei und der Eintrag in der config als Bild, da ich die Datei selbst hier nicht hochladen darf.
#57
Bin ich Dir auf den Schlips getreten oder warum werde ich hier als frech tituliert - das ist keine nette Art und Weise!
Seit Stunden saß ich dabei irgendwelche englischen Texte zu übersetzen und versuchen zu verstehen.
Vor einiger Zeit wurde dieses Forum gelobt, daß es oft schnelle Hilfe gab.

Nur weil ich einfach im englischen Forum geschrieben habe, daß es im deutschen Forum keine Antwort für das Problem gibt, wird es als behirnt dargestellt?
Etwas mehr Respekt wünsche ich mir hier schon entgegen gebracht zu bekommen. Zumal DU es warst, der mir das englische Forum empfohlen hat. Also nun mal bitte ich um Höflichkeit, genauso wie ich es Dir entgegenbringe!

Der Eintrag in der cfg ist oben genau beschrieben von mir - nicht gelesen, sondern lieber gleich Dampf abgelassen?
Den Inhalt der Zip-Datei habe ich ebenfalls oben genau beschrieben.
Aber gerne nochmals:
3 Files mit je ganzflächigfarbenen Icons in der Größe 32x32, die Namen haben die Endung png
Zwei dieser Files habe ich im englischen Forum mit Namen und Aussehen bereits dargestellt.

Wenn Du schon Einträge aus dem englischen Forum hier einsetzt, gehe ich davon aus, daß Du diese Icons auch gesehen hast. Auch schon den weiteren Dialog dort gelesen weiterverfolgt?
Darin wird erklärt, daß es mit den Geocaching-Symbolen nicht so einfach sein soll.
Daher wird es mit meiner Darstellung noch weitere Probleme sein und nicht nur der Zip-File, aber ich werde den Zipfile und die config mal sichern und hier hochladen....
#58
Troubles & Questions / Re: Custom geoaching icons
August 02, 2013, 21:09:28
Hello,
sorry I have read this and other english manuals, but I don´t understand it.
In german forum there is nobody, who can give me an answer.

I see many Icons with colored signs at the inside of the icon. I don´t want this.

Where I can found the Icons in Locus? Can I edit three of this with an extern editor?
#59
Troubles & Questions / Custom geoaching icons
August 02, 2013, 17:29:24
Hello,
I want to have these Icons for geocaching. I have do a geocaching.zip and copy it into locus/icons
Where I have to switch it or can say Locus to take these Icons for Tradi and Multi.
[attachment=0:1rc1xtds]Tradi.png[/attachment:1rc1xtds]
[attachment=1:1rc1xtds]Multi.png[/attachment:1rc1xtds]

regards
John Deere
#60
5 Beiträge selber erstellen? Denn geantwortet habe ich schon öfters.....
Nagut

So, ich habe mir mit Gimp Icons 32x32 erstellt.
Diese mit vollen Farben gefüllt und als "Geocaching.zip" gepackt.
Die config so wie Du es auch editiert hast.
Nach Neustart der App weiterhin die alten Symbole.

Ich muß doch irgendwo der App nun noch bekannt geben, welches Symbol für welche Cacheart dienen soll.
Wo bitte?